Sam wird vermisst , warn es die Katzenfänger ?

• Themenstarter Themenstarter Seylem26.06
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unterwegs
Seylem26.06

Seylem26.06

Erfahrener Benutzer
Hallo ,
Sam ist seit gestern verschwunden ! Er war hier noch nie draußen , er ist nun seit 3 Wochen bei uns .
Wie haben schon das ganze Haus durchsucht und haben schon im Dorf gesucht und nachgefragt , aber vergebens .🙁
Zurzeit sind bei uns leider die Katzenfänger unterwegs , sie vergeben sich als Altkleidersammler aus .Sie haben auch KEINE Genehmigung dafür .
Von Freunden hab ich das gehört , von der Zeitung und auch aus dem I-net steht es drinn das die Katzenfänger im Raum alsfeld unterwegs sind .
Seit heute liegen fast ALLE Altkleidersammelkörbe die vorher vor den Haustüren standen unter einer Brücke auf der Autobahn .Das würden wohl kaum richtige Altkleidersammler machen .
Ich mach mir so sorgen um ihn , die Vorstellung das ihm vllt. das Fell für eine Räumadecke abgezogen wird , oder er ans Versuchslabor verkauft wird , ist soo grauenvoll .😡🙁.
Ich hoffe es geht ihm gut und er kommt bald wider .
Hier ist er :
http://www.d78.de/images/1213813515CIMG5003_600x450.JPG
http://www.d78.de/images/1213813599CIMG5035_600x450.JPG
http://www.d78.de/images/1213813633CIMG5007_600x450.JPG
LG Raissa🙁

A

Werbung

Oh je. Ich drück ganz ganz fest die Daumen, dass Sam schnell wieder nach Hause kommt.

Ich drücke auch ganz feste die Daumen!!!!!

Aber wenn er jetzt zum ersten Mal draußen ist bei euch, kann ich mir gut vorstellen, dass er erstmal irgendwo hockt, sich vielleicht versteckt hat, einen Schreck wegen irgendetwas bekommen hat... Eine Nachbarin suchte vor einiger Zeit ihre Katze mehrere Tage, sie war auch zum ersten Mal draußen. Nach einigen Tagen fand sie sie im Gartenhaus, keineswegs eingesperrt, sondern sie hatte sich wohl da verkrochen. Geh abends, wenn es draußen ruhig ist auf die Suche, ruf nach ihm, vielleicht hat er schon so viel Vertrauen zu dir, dass er sich meldet, wenn er irgendwo hockt! Stell Futter vor die Tür, vielleicht kommt er, wenn es dunkel ist.

Viel Glück und liebe Grüße von Gerlinde

Hallo Raissa,

ich hoffe Sam findet bald zu Euch zurück. Habt Ihr denn bezüglich der Kleidersammler das Ordnungsamt eingeschaltet? Ich drücke ganz feste die Daumen. Geht auch Nachts mit einer starken Handlampe auf die Suche. Wissen alle Nachbarn Bescheid, so dass sie in Schuppen, Scheunen, Garagen, Kellern, Dachböden und Gartenhäusen nachsehen können?

Hallo Raissa,

komm´ bitte erstmal ganz schnell von dieser Katzenfängertheorie-mit-Waschkörben weg. Viel wichtiger ist, dass du Sam suchst.

Vielleicht ist er irgenwo versehentlich eingesperrt? Die beste Möglichkeit zu suchen, ist spät Nachts und in den ganz frühen Morgenstunden. Es ist ruhig und die kannst miauen besser hören. Taschenlampe mitnehmen und auch unter Sträuche und Büschen leuchten - die Augen reflektieren ja.

Ach ja - und Futter rausstellen.

Ist Sam gechipt und/oder tätowiert: sofort Tasso anrufen und ihn als vermisst melden.

Hallo ,
ja er kennt mich ja schon sein leben lang , nur das er mit ca.2 Jahren zu meiner Schwester gezogen ist , und nun mit 4 Jahren wieder bei uns ist da meine Schwester zur Bundeswehr geht .
Sonst kommt er immer freudig und Miauend auf mich zu wenn ich morgens aufstehe .
Ich habe auch schon mit Futter geklopft , da kommt er IMMER sofort angerann wie ein verhungerter Kater ,aber heute nicht .🙁
Ich halt das bald net mehr aus , vor 2 Tagen war Seylem verschwunden , das passt garnicht zu ihm , als ich ihn wieder gefunden habe war ich erleichtert , doch am selben Tag erlitt unser Hund Rokko wahrscheinlich einen Schlaganfall , es geht ihm immernoch sehr schlecht , er frisst nichts mehr und läuft ganz schief , auch sein Kopf hält er schif , und nun ist Sam auch noch weg .🙁
LG Raissa

Werbung:
Als Seylem verschwunden war : wie lange war er weg und welchen Eindruck hattest du von ihm. Also war er sehr hungrig, staubig etc.?

Ich drücke fest die Daumen,dass Sam wiederkommt.
Und waren deine Eltern mit Rokko schon beim Tierarzt?
Das wäre sehr wichtig.

Du kannst jetzt mal Vermisstenzettel machen.Ein Bild von deinem Sam und wichtige Merkmale,dann häng sie überall auf.

Bitte durchsuch sämtliche Keller , Garagen, Gartenhäuser etc. vewrmutlich ist Sam irgendwo eiingesperrt!
Frag bei den Tierärzten und Tierheim in der Umgebung nach und verlier nicht den Mut!

Mitfühlende GRüße

Helga

Hallo ,
er ist nicht gechipt oder Tattooviert .
Ich werde mal schauen wie es sich mit dem Nachts und morgens eirichtelässt , da ich ja auch Schule habe .
Klar , die Hofnnung gebe ich natürlich nicht auf , auch wen Katzenfänger Unterwegs sind .
Werde wohl um 22. uhr noch mal rufen .
LG Raissa

Nimm Katzemleckerli mit oder ein Schälchen Thunfisch.......und ruf immer wieder seinen Namen

Liebe Grüße
Helga

Werbung:
Auch wir drücken hier alles was zu Verfügung steht....
Hoffentlich kommt der Schlawiner schnell wieder heim

Hallo ,
Seylem kam gaanz unschuldig auf mich zugerannd , klar war er hungrig , hat ja 3 Malzeiten verpasst .Aber es passt nicht zu ihm .
Wir wollen auch noch mal bis morgen abwarten , wenn er dann immer no net da is werde ich im TH etc. bescheid geben .
LG Raissa

Bitte durchsuch sämtliche Keller , Garagen, Gartenhäuser etc. vewrmutlich ist Sam irgendwo eiingesperrt!
Frag bei den Tierärzten und Tierheim in der Umgebung nach und verlier nicht den Mut!

Mitfühlende GRüße

Helga

ja und alle Nachbarn abklappern, die noch mal alle fragen,und geh heute abend nochmal raus, wenn alles still ist auf der Strasse, abends/nachts findest du ihn eher

Hallo ,
er ist nicht gechipt oder Tattooviert .
Ich werde mal schauen wie es sich mit dem Nachts und morgens eirichtelässt , da ich ja auch Schule habe .
Klar , die Hofnnung gebe ich natürlich nicht auf , auch wen Katzenfänger Unterwegs sind .
Werde wohl um 22. uhr noch mal rufen .
LG Raissa

Du kannst ihn notfalls auch ungechipt und untätowiert bei Tasso registrieren lassen und als vermisst melden.

Kannst du mit deiner Mutter evtl. spät Abends nochmal richtig auf die Suche gehen? Ende der Woche sind doch schon Ferien.😉

Nun mach dich mal nicht verrückt wegen dieser ominösen Katzenfänger. Bis heute ist kein einziger Fall bewiesen, dass es sie tatsächlich gibt.

Wenn Sam das erste Mal draussen ist, dann wird er sich sicherlich verstecken. Ich würde die Dunkelheit abwarten und ihn dann suchen gehen, dabei auch seinen Namen rufen und mit der Leckerliedose klappern!

Viel Glück und ich drücke dir die Daumen, dass du ihn findest! Oder er den Weg nach Hause!!

Werbung:
Hallo ,
ja ich werde nachher noch mal nach ihm schauen .
Hier bei uns is das ja net so laut , man hört hier nur den Wind und die Vögel , Autos fahren ja gottseidank nur wenige .
LG Raissa

Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

Auch ich drücke dir die Daumen!!!!!

Ich drücke auch ganz feste die Daumen!!!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben