Samla Boxen

  • Themenstarter Themenstarter friendlycat
  • Beginndatum Beginndatum
friendlycat

friendlycat

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
2.698
Ort
Weststeiermark
Hallo!

Ich möchte meine Klos auf Samla Boxen umstellen, da meine herkömmlichen Klos sehr nieder sind und einer meiner Kater gerne das Streu rausscharrt.
Hab mich jetzt mal im Internet bei Ikea umgesehen.
Hier gibt es ja einige die diese Boxen benutzen, könntet ihr mir bitte sagen was für Maße eure Boxen haben?

Danke im Voraus!🙂
 
A

Werbung

Hab grad geschaut, die große ist ja der Hit! Die Höhe ist kein Problem?
 
ich hab die ganz großen
hab bei einem einen Eingang reingesägt, das andere steht so im Flur.
Dann hab ich noch eins eine Nummer kleiner und drei reguläre Klos
Die Katzen machen es sich aber trotzdem nicht bequemer, die Pinkelstelle wird dann so gewählt, dass man sitzt wie beim eingerollten Schlafen und sich das Gesicht an der Wand quetscht 😀
 
Wie macht ihr denn das mit der Reinigung?

Ich hab hier neben 2 üblichen Klos ne 55l Box (das ist die flache große - hab ja 2 ganz kleine Kitten) und finde es schon so sehr mühsam einmal die Woche alles raus zu schaufeln um die Box mal heiß auszuspülen.
 
Bei uns haben wohl alle sehr gutes Klumpstreu.
Ich mache alle 6 Wochen eins von 6 Klos komplett (also Streu aus einem Klo in die anderen verteilen und auswaschen). Dafür fülle ich das Klo dann aber vorher auch ne Woche nicht nach, damit ich nicht so viel schleppen muss 😀
 
Ich hab für meine Rabauken eine 45 geholt,weil ich die 65 zu hoch fand und leider nicht handwerklich begabt bin. Gab leider keine anderen. Für eine längere Zeit wird die reichen, kann ja später immer noch eine größere holen, sobald die Jungs größer sind...
 
Werbung:
Ich muss mich mal für den guten Tipp mit den Samla Boxen bedanken. Ich habe ihn hier aus dem Forum und es ist ideal für unsere beiden Riesen. Ein Freund hat uns Ausschnitte rausgesägt und mit einer Einfassung versehen, richtig gut. Achja, wir haben die 130l Bottiche.
 
Die 65ger hab ich auch. Eingang nicht nötig, da sind sogar meine Kitten problemlos rein.

Nur für meinen Roten Riesen sind sie schon fast nen Tacken zu klein. Nunja, er ist eh ein Stehschei.....
Ohne Scherz, der stellt sich mit den Vorderpfoten auf den Rand dass er fast aufrecht steht und kackert dann rein. :stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SmileySiam
2
Antworten
30
Aufrufe
22K
Conception
Conception
T
Antworten
10
Aufrufe
1K
Strexe
Strexe
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
willy11
W
augenstern
Antworten
6
Aufrufe
5K
augenstern
augenstern
N
Antworten
3
Aufrufe
5K
Felani
Felani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben