!Sammelthread Pflegestellen!

  • Themenstarter Themenstarter Mrs. Pink
  • Beginndatum Beginndatum
Mrs. Pink

Mrs. Pink

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
697
Ort
Aachen
Hallo! :smile:
Ich dachte es macht Sinn wenn wir verfügbare Pflegestellen mal in einem Thread zusammenfassen.

Vielleicht ungefähr so:
WO ist die Pflegestelle?
WIE VIELE Tiere (welcher Art) können aufgenommen werden?
Kann genug Zeit aufgewendet werden?
Ist genug Futtergeld eingeplant?
....
....
(Bitte noch Vorschläge was dazu soll!!)

dazu sollte es einen Link geben zu einem Thread wo sich die Pflegestellen und die Tierchenvergeber :muhaha: (sorry kein anderes Wort gefunden!) finden können. You know what i mean?? :aetschbaetsch2: Das bau ich noch ein.


Liebe Grüße,
Denise!
 
A

Werbung

Es gibt einen Thread nach PLZ. Schöne Idee.
Vielleicht kann man diesen ja aktualisieren.
Lieben Gruß
 
Es gibt einen Thread nach PLZ. Schöne Idee.
Vielleicht kann man diesen ja aktualisieren.
Lieben Gruß


Dachte ich auch, aber dann habe ich nur den Fahrkettten- und FlughafenThread gefunden, der ist nach PLZ. 🙂
 
Wichtig wäre auch jetzt erst mal alle Pflegestellen zu finden, auch wenn dort im Moment kein freier Platz ist.

Und wenn dann auf Dauer immer mal aktualisiert wird, z.B. wenn jemand freie Plätze meldet.

Und ob nur über einen Verein Tiere aufgenommen werden oder auch privat.
Ob es einen Extra-Raum für die Pflegis gibt oder sie mit den anderen zusammen laufen.
Ob auch kranke Tiere, behindete Tiere oder Kitten aufgenommen werden können.
Oder Pflegestellen speziell für ältere Tiere.
 
Werbung:
na kann man sicher...


aber es kommt ja keine Anfrage bei mir und denke mal auch icht bei tigerlilli an 🙁

somit hier der Aufruf wer eine PS zu vergen hatte bitte bei uns melden!
 
Hallo zusammen,

ich vermute der Thread mit den PLZ der Pflegestellen hat sich nicht wirklich durchgesetzt, weil die meisten Vereine, TH oder wer auch immer PS braucht, lieber auf bereits bekannte PS zurückgreifen. Da ersparen sie sich die erneuten Vorkontrollen:verschmitzt:, denn die sind bereits gelaufen und man weiß wohin die Tiere in Pflege gegeben werden. Na, ja und dauernd neue VK machen zu müssen, um dann festzustellen, daß die PS sowieso dauernd von einer anderen Gruppierung belegt ist....ist halt eine Planungsunsicherheit für den jeweiligen Verein.....eventuell ist das der Grund???

Mittlerweile habe ich VK zweier verschiedener "Gruppen" hinter mir und je nach Bedarf kommt man auf uns zu.Wobei von uns ganz deutlich klar gemacht wurde, WER den Vorzug bekommt, wenn gleichzeitig beide Seiten anfragen!!! Ist meiner Meinung nach eine Frage der Zuverlässigkeit! Ich weiß nicht, ob wir uns nicht völlig verzetteln würden, wenn wir nun auch noch für mehrere anderer Stellen zur Verfügung stehen würden.😕 😕

Denn es gibt ja auch geplante Aktionen (Fahrketten, Flugpaten) und ich persönlicherseits habe so den Eindruck, daß viele Aktionen im gleichen Zeitfenster (Urlaubszeit??) ablaufen, dann werden nämlich PS wie verrückt benötigt. Aber wenn die Plätze für Pflegis voll sind, sind sie eben voll.:reallysad:


Nichtsdestotrotz findet man mich bei dem -nach PLZ sortierten- Thread der Pflegestellen!!😀😀😀


Was die Fragen angeht, würde ich eventuell ergänzen:

Sind TA-Kosten eingeplant?
Gibt dieser TA auch Rabatte für Vereine oder TH?
Nimmt man auch kranke Tiere auf ?
(Diabeteskatzen, Struvit, FIV etc.)
Wie sieht es aus mit der Erfahrung z.B. bei Kittens?
Ist eine Aufnahme von kleinen Kittens möglich, die alle paar Stunden versorgt werden müssen?
Wie sieht es auch z.B. Medikamente oder Spritzen zu vergeben?
Ist Freigang möglich und umgekehrt kann man diesen gegebenfalls verhindern?
Wie sieht es mit bereits vorhandenen Tieren aus?
Alter, Verträglichkeit?
Kann man die Tiere gegebenfalls separieren?
Handelt es sich um eine ruhige PS oder eher nicht? Sprich sind Kinder vorhanden, wenn wie alt??
Ist der Partner/ Familie damit einverstanden und unterstützt gegebenfalls bei der Arbeit als Pflegestelle?
Ist der Vermieter damit einverstanden, daß man mehrere Katzen beherbergt?
Sind Probleme mit Nachbarn zu erwarten?

So, jetzt habe ich eine Menge möglicher Fragen gestellt und dabei ist mir aufgefallen, ich weiß gar nicht ob jeder bereits wäre all diese doch recht persönlichen Informationen öffentlich- also in so einem Thread- zu offenbaren...:dead:

Sorry but I think my considerations are not really helpful....:stumm:...aber ich hab's halt versucht...

LG Speedy
 
Ich hatte den Sammelfred auch vorher noch nie gesehen - und habe eben überlegt mich dort eintragen zu lassen, es dann aber doch gelassen - denn:

als Privatperson hat man eh oft das Problem mehr anfragen als freie Plätze zu haben und es macht keinen Sinn, wenn dann vermehrt anfragen kommen, die man nicht erfüllen kann. Da ist es einfacher wenn Not am Mann ist, daß ein Hilfefred gepostet wird und man dann als private Pflegestelle sich selbst überlegen kann, ob man sich genau DIESE Mietz zutraut bzw. oder nicht...
 
Ich sehe es wie Taskali.

Die User, die eh schon Pflegestelle sind, haben ihre Vereine, für die sie tätig sind und sollte dort wirklich mal Flaute herrschen an 'Nachschub' kann man ja immer noch für sich entscheiden, ob man sich meldet, wenn man grad einen Aufruf im Forum sieht, dass dringend eine PS gesucht wird.
 
jupp.. so ähnlich, ist das wohl...übrigens an meinen zweite "Gruppe" bin ich genau so gekommen, weil ich mich für einen Notfall zur Verfügung gestellt habe 😀😀😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
18
Aufrufe
5K
bohemian muse
bohemian muse
Equalize
Antworten
7
Aufrufe
2K
Armino
Armino
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben