Sammy 2012

• Themenstarter Themenstarter sammy2012**
  • Beginndatum Beginndatum
S

sammy2012**

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzen Freunde,

Und zwar geht es um mein Stubentiger Sammy, er ist jetzt 3J. alt

Er hat seit ca 8 Monaten an sein hinter Pfoten zwei kahle stellen eine kleinere und etwas größere. Nun war ich schon zwei mal beim Tierarzt wo ihn auch eine Haarprobe genommen wurde und alles okay ist Laut Arzt ....
was kann es sein kommt es vom Spielen? weil er immer bisschen schnell unter Wegs" kleiner " Tollpatsch" 😀
Futter hatte ich auch um gestellt.

Der Tierarzt meinte das es nicht schlimm ist ,sollte mir nicht so viele Gedanken machen...

Anhänge

• WP_20160109_13_46_55_Pro.jpg
    WP_20160109_13_46_55_Pro.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 78
  • WP_20160109_13_46_49_Pro.jpg
    WP_20160109_13_46_49_Pro.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Grüß dich Willkommen hier im Forum
Kann es sein, dass es die Stelle ist, auf der die Pfote Bodenkontakt hat, wenn er sitzt?
Dann kann das Fell da weggedrückt sein
Wobei es mir von den Fotos her eigentlich anders ausSieht
Organisches ist wirklich alles in Ordnung?

Hallo,

Also er sitzt schon oft auf sein hinter Pfoten.
Organisch weiß ich nicht ob 100% alles gut ist , was sollte denn getestet werden ?
Die stelle ist ab und zu unterschiedlich groß mal mehr Haare weg und mal weniger.

Sollte ich nochmal Tierarzt aufsuchen , oder muss Sammy u. Ich damit jetzt leben.

Ich hab auch immer das Gefühl das die Tierärzte es nicht ernst nehmen.....

Liebe Grüße

Was ist den anhand der Haarprobe vom Labor untersucht worden? Hast Du die Ergebnisse bekommen?

Kann alles harmlos sein, aber bei kreisrunde Stellen, die nicht verschwinden, würde ich immer auf Pilz untersuchen lassen (und zwar mittels Kultur).

Was ist den anhand der Haarprobe vom Labor untersucht worden? Hast Du die Ergebnisse bekommen?

Kann alles harmlos sein, aber bei kreisrunde Stellen, die nicht verschwinden, würde ich immer auf Pilz untersuchen lassen (und zwar mittels Kultur).

Genau, frag beim Tierarzt einfach nach Kopien der Untersuchungsergebnisse