Sammy blinzelt nicht - mag er mich nicht?

  • Themenstarter Themenstarter Tanja88
  • Beginndatum Beginndatum
Tanja88

Tanja88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. August 2012
Beiträge
247
Hallo ih Lieben,

wenn Katzwn blinzeln, dann heißt das ja (so hab ich es jedenfalls gelernt), dass sie einem zulächeln, dass sie einen mögen etc.
Unser Sammy macht das aber nie! Auch, wenn ich ihm noch so sehr zublinzle, es kommt einfach nix zurück.:-/
Er ist generell nicht so der Kampfkuschler & lässt sich auch nur dann genüsslich kraulen, wenns ihm passt.
Nun hab ich Sorge, ob er mich & meinen Freund vlt. nicht mag. Was mach ich denn dann nur? Oder liegt das einfach generell daran, dass er nicht so der Schmusetiger ist?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

wenn Katzwn blinzeln, dann heißt das ja (so hab ich es jedenfalls gelernt), dass sie einem zulächeln, dass sie einen mögen etc.

Nicht ganz. Es heißt in erster Linie: "Alles gut. Entpann Dich."

Möglicherweise hat Sammy das nie gelernt, wurde fehlerhaft sozialisiert. Zum Beispiel ist er alleine aufgewachsen oder wurde zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt?

Andererseits kann es sein, dass Sammy einfach keinen Grund darin sieht, dir Zuzublinzeln nach dem Motto: "Hä? Ich bin doch entspannt und mir geht es gut."

Oder aber, ihr blinzelt ihn aus seiner Sicht einfach 'falsch' an: Die Augen zusammengekniffen oder zu legere, zu oft oder zu wenig hintereinander, in zu weitem Abstand oder zu nahe ... da hilft ein bisschen ausprobieren.

Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort.🙂 Puh, dann mag er mich hoffentlich doch.🙂
Er war ein Einzelkitten & ist mit 13 Wochen zu uns gekommen. Vielleicht hat er das tatsächlich nicht gelernt.
Kann er es denn noch lernen? Unsere Luna nämlich blinzelt Alles & Jeden an, sogar den Fernseher letztens, als Wildkatzen zu sehen waren.^^ Da hätte er ja sozusagen eine Lehrerin, vlt. kommt es ja noch. Ich werd auch mal mein "Blinzelverhalten" variieren.🙂

Lieben Dank!!
 
Danke, Tamidike,

gut, dann gibt es es wohl Katzen, die das einfach nicht machen, das beruhigt.🙂 Zum Blinzeln ist bei uns Luna zuständig, mit ihr kann man richtige "Blinzelkriege" führen, wer länger durchhält.^^

Liebe Grüße
 
Mein Jannis blinzelt auch kaum bis nicht. Ich habe ihn einmal so intensiv angezwinkert, dass er zurückblinzelte ... aber wohl eher mit dem Gedanken "jetzt dreht die Dosi völlig durch" 😉
 

Ähnliche Themen

Tanja88
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tanja88
Tanja88
Shenzy
Antworten
5
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
Tanja88
Antworten
5
Aufrufe
2K
Tanja88
Tanja88
J
Antworten
12
Aufrufe
686
Jenny.b
J
M
Antworten
12
Aufrufe
625
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben