Sammy kennt die Uhrzeiten!

• Themenstarter Themenstarter Ina1964
  • Beginndatum Beginndatum
I

Ina1964

Forenprofi
Ich bin immer wieder erstaunt, wie pünktlich Sammy seine Mahlzeiten einfordert - ganz genau so, als würde er auf die Uhr schauen. Klar haben Katzen einen Zeitsinn, dass der aber fast sekundengenau geht, war mir doch nicht so klar 😀.

Man könnte ja meinen, dass sich der Rhythmus nach hinten verschiebt, wenn es morgens statt um sechs erst gegen neun das Frühstück gibt. Aber nein, ziemlich genau um halb zwei (da komme ich normalerweise nach Hause) maunzt es hier herzerweichend. Und abends gegen halb/viertel vor sechs das gleiche; dann kommt nämlich des Katers Pappi.

Unsere Katze ist nicht so drauf.

A

Werbung

Kenn ich 🙂
Attila ist hier auch wie eine Atomuhr: 10 vor 5, 19 Uhr und 23 Uhr: Essen.

Da wird 5 min vorher der Tiefschlaf beendet, gestreckt, kurz zur Toilette und dann Dosi belagert und gemauzt. 😀

Shanti macht das übrigens nicht, sie würde wohl auch bis mittags warten, wenn wir nicht aufstehen würden, aber Atti, typisch Kerl😉, will sein Futter pünktlich 🙂

Hab hier auch 2 mit eingebauter Uhr 😳

Unter der Woche steh ich um 6 Uhr auf, da schellt mein Wecker - und am Wochenende, Feiertag usw. auch .... - aber da kommt Merlin um Punkt 6 Uhr und weckt mich😳

Und Nachmittag um 17 Uhr stehen meine Jungs auf der Matte und wollen ihr Abendessen, da können sie draußen rumtoben - ab 5 Uhr Nachmittags weichen sie mir nicht mehr von der Seite, wenn sie ihr Futter hatten geht es ab ins Bett, da kann ich sogar die Terrassentür offen lassen - die gehen nicht mehr raus 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben