luna1107
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter. Hier kommt jetzt der Fragebogen und unten dann noch Text
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Sammy
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: ja mit 5 Monaten
- im Haushalt seit: 7,5 Jahre
- Gewicht (ca.):7,5
- Größe und Körperbau: sehr groß, etwas Bauch aber lt TA im unteren Rahmen
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: 14.12
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: alles
ok
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: Forl
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 5 - 6 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): Tierschutzverein Spanien
- Freigänger (Ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung,
nein
Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): vor 2,5 Monaten ein junger Kater, der seit Juni im neuen Zuhause ist ( er wollte Freigang)
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):
mal spielen, mal kuscheln, mal putzen, mal bekriegen
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 3 große Toiletten, davon eins unter dem Waschbecken mit Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert:Morgens und Abends wird gerenigt. Streu kompl einmal im Monat oder 1,5, Bei entnahme wird immer nachgefüllt
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): verschiedene
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: fast voll
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)
mal ja, mal nein
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo):
1 x unter dem Waschbecken Eingang zeigt zu unserer Toilette, eins vor der Waschmaschine, Öffnung zeit zur Tür, eins in anderem Raum, Öffnung zeit zur Tür. Alle haben eine Wand an 2 Seiten.
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: normales Spüli
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:
keine Nähe
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: vor einem JAhr,es wurde immer ins Bett gemacht, bei 4 Katzen war kein Verursacher erkennbar / zu ertappen
- wie oft wird die Katze unsauber: ganz unterschiedlich, manchmal täglich, dann zwei Wochen Ruhe, dann wieder täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Spritzer
- wo wird die Katze unsauber: mein Bett, Bett meines Mannes, Wanne, vor dem Sofa, auf dem Sofa
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): beides
- was wurde bisher dagegen unternommen:
divererse TA Besuche, reinigen mit Biodor
-------------
Wir haben vor mehr als zwei Jahren einen zweiten Kater (BKH) zu uns in die Gruppe geholt, da Sammy nach dem Tod unseres alten (16 Jahre) alten Katers laut anfing zu jaulen und heulen, besonders nachts. Nach knapp einem Jahr fingen die Pinkelprobleme an. Erst Lachen im Bett, seit dem der kleine Kater nicht mehr da ist, nur Spritzer. Bevorzugt auf meiner Seite. Sammy hatte eine Blasenentzündung, keine Steine, alles ist wieder gut. Herausgefunden haben wir, das er bei Trofu Reizungen bekommt und diese wrden nur noch vereinzelt als Leckerchen gegeben. Als wir aus dem Urlaub kamen ( 10 Tage) war es ganz schlimm, lt TA Stresspinkler. Sammy ist sehr auf mich fixiert. Gerade eben, kam er auf das Sofa, fing an zu treteln und Spitze ab.🙁 Er bekommt seit mitte Dezember CBD VET 3 Tropfen und es wurde besser, bis heute. Klar es war Silvester und der Stress auch. Zu dem pinkel kommt lautes heulen und rufen auch mitten in der Nacht🙁. Meist fängt es an, wenn ich von der Arbeit komme. Mein Mann ist Mittags schon zu Hause, mit ihm spielt oder schmust er aber nicht. Die Betten sind seit Juli mit einem Inkontinenzbezug ausgetstattet und Kopfkossen und Oberbetten, werden sofort nach dem aufstehen entfernt. Wir sind verzweifelt, es kann so nicht mehr weitergehen🙁
Ich hoffe Ihr habt noch Tipps
Liebe Grüße
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Sammy
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: ja mit 5 Monaten
- im Haushalt seit: 7,5 Jahre
- Gewicht (ca.):7,5
- Größe und Körperbau: sehr groß, etwas Bauch aber lt TA im unteren Rahmen
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: 14.12
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: alles
ok
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: Forl
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 5 - 6 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): Tierschutzverein Spanien
- Freigänger (Ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung,
nein
Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): vor 2,5 Monaten ein junger Kater, der seit Juni im neuen Zuhause ist ( er wollte Freigang)
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):
mal spielen, mal kuscheln, mal putzen, mal bekriegen
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 3 große Toiletten, davon eins unter dem Waschbecken mit Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert:Morgens und Abends wird gerenigt. Streu kompl einmal im Monat oder 1,5, Bei entnahme wird immer nachgefüllt
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): verschiedene
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: fast voll
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)
mal ja, mal nein
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo):
1 x unter dem Waschbecken Eingang zeigt zu unserer Toilette, eins vor der Waschmaschine, Öffnung zeit zur Tür, eins in anderem Raum, Öffnung zeit zur Tür. Alle haben eine Wand an 2 Seiten.
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: normales Spüli
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:
keine Nähe
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: vor einem JAhr,es wurde immer ins Bett gemacht, bei 4 Katzen war kein Verursacher erkennbar / zu ertappen
- wie oft wird die Katze unsauber: ganz unterschiedlich, manchmal täglich, dann zwei Wochen Ruhe, dann wieder täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Spritzer
- wo wird die Katze unsauber: mein Bett, Bett meines Mannes, Wanne, vor dem Sofa, auf dem Sofa
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): beides
- was wurde bisher dagegen unternommen:
divererse TA Besuche, reinigen mit Biodor
-------------
Wir haben vor mehr als zwei Jahren einen zweiten Kater (BKH) zu uns in die Gruppe geholt, da Sammy nach dem Tod unseres alten (16 Jahre) alten Katers laut anfing zu jaulen und heulen, besonders nachts. Nach knapp einem Jahr fingen die Pinkelprobleme an. Erst Lachen im Bett, seit dem der kleine Kater nicht mehr da ist, nur Spritzer. Bevorzugt auf meiner Seite. Sammy hatte eine Blasenentzündung, keine Steine, alles ist wieder gut. Herausgefunden haben wir, das er bei Trofu Reizungen bekommt und diese wrden nur noch vereinzelt als Leckerchen gegeben. Als wir aus dem Urlaub kamen ( 10 Tage) war es ganz schlimm, lt TA Stresspinkler. Sammy ist sehr auf mich fixiert. Gerade eben, kam er auf das Sofa, fing an zu treteln und Spitze ab.🙁 Er bekommt seit mitte Dezember CBD VET 3 Tropfen und es wurde besser, bis heute. Klar es war Silvester und der Stress auch. Zu dem pinkel kommt lautes heulen und rufen auch mitten in der Nacht🙁. Meist fängt es an, wenn ich von der Arbeit komme. Mein Mann ist Mittags schon zu Hause, mit ihm spielt oder schmust er aber nicht. Die Betten sind seit Juli mit einem Inkontinenzbezug ausgetstattet und Kopfkossen und Oberbetten, werden sofort nach dem aufstehen entfernt. Wir sind verzweifelt, es kann so nicht mehr weitergehen🙁
Ich hoffe Ihr habt noch Tipps
Liebe Grüße