Sammy + Mogli dringend abzugeben, Frauchen chron. Asthma PLZ 86* bei Augsburg

• Themenstarter Themenstarter Zuckilein
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    asthma chronisch hilfe notfall unterbringung
Zuckilein

Zuckilein

Benutzer
Hallo Forengemeinde,

ein Bekannter von mir muss leider seine 2 Miezen, Sammy und Mogli, abgeben, da diese Woche festgestellt wurde, dass seine Freundin schweres chronisches Asthma hat.

Es fällt ihnen sehr sehr schwer, die 2 herzugeben. Sie suchen für beide ein schönes neues Zuhause. Hier mal ein paar Infos.

Sammy:
Sammy.jpg

Geb: 22.10.2009
Männlich, kastriert
Rasse: Britisch-Kurzhaar
Farbe: black-silver tabby
Sehr verschmusst, stubenrein, auf Menschen fixiert
Stubenkatze
(Zuchtkatze)

Hobby´s:
apportiert sämtliche Sachen was er tragen kann (vorzugsweise Haargummies)

Impfungen:
Tollwut, Katzenschnupfen, Katzenseuche + Auffrischungen (2010 und 2011)
Entwurmung 1 mal jährlich

Mogli:
Mogli.jpg

Geb. 02.07.2010
Männlich, kastriert
Rasse: Perseer-Mix
Farbe: Beige (keine Ahnung)
Sehr verschmusst, stubenrein, tollpatschig
Stubenkatze

Hobby´s:
Wasser ist sein Element. Wassernapf auf Fliesen stellen wär empfehlenswert

Impfungen:
Tollwut, Katzenschnupfen, Katzenseuche + Auffrischung (Oktober 2010)

Sie brauchen dringend ein neues Zuhause. Vielleicht kann sie jemand aufnehmen...

Liebe Grüße
Zucki

A

Werbung

die beiden *hochstups*

wäre wirklich sehr sehr dringend!!! 🙁

Sind die hübsch - da findet sich doch sicher ganz bald jemand 🙂

Schubser

rein mal zur Info......

müssen die beiden miteinander vermittelt werden oder ginge das evtl. auch einzeln?

Meine Schwägerin ist am überlegen, sich wieder eine Fellnase zu holen, nur in Wohnungshaltung. Sie hat jahrelange Katzenerfahrung, ist aber sehr vorsichtig in Ihren Entscheidungen.

Zwei Fellnasen geht einfach nicht, da sie irgendwann umziehen muss und natürlich nicht weiß, gibt es dann Balkon, wie sind die Nachbarn und, und, und. Dann wären zwei ein doppelt großes Problem.

Es sind ja beide richtig schöne Fellnasen, da würde ja die Wahl schwer fallen.

Also bitte mal ganz unverbindlich diese Anfrage.

lg
missimohr

missimohr: Du bist doch lange genug im Forum unterwegs, um zu wissen, dass man grad so junge, Gesellschaft gewohnte Tiere nicht in Einzelhaft setzen sollte! Für Deine Bekannte wäre eine ältere Katze, die keine anderen Katzen duldet ideal. Außerdem wäre es für die beiden Kater sehr traurig, wenn sie getrennt würden.

Sammy und Mogli drücke ich die Daumen, dass sie ein schönes, gemeinsames Zuhause bekommen!

Also falls sie einzeln auch vermittelt werden (was ich aber schad finden würde, die beiden auseinanderzureißen) ... wäre das auch was für uns ... wir haben ja schon zwei und würden gern noch eine dritte Fellnase ...

Aber ich wart lieber, bis mal was einzeln kommt. So Pärchen trennen find ich nicht schön

Werbung:
Gini.....

missimohr: Du bist doch lange genug im Forum unterwegs, um zu wissen, dass man grad so junge, Gesellschaft gewohnte Tiere nicht in Einzelhaft setzen sollte! Für Deine Bekannte wäre eine ältere Katze, die keine anderen Katzen duldet ideal. Außerdem wäre es für die beiden Kater sehr traurig, wenn sie getrennt würden.

Sammy und Mogli drücke ich die Daumen, dass sie ein schönes, gemeinsames Zuhause bekommen!

...natürlich weiß ich das :yeah:. Aber es gibt ja auch Fälle, wo sich die beiden vllt. gar nicht so gut verstehen und eine Trennung kein Problem wäre, gell.

Schau, wenn mir jetzt was passieren würde, was hoffentlich nicht passiert, aber in dem Fall würde ich sagen, dass Amy in einer Gruppe eher gleichaltriger Rabauken sehr gut aufgehoben wäre, Missi dagegen vllt. gar nix dagegen hätte, als Einzelmadame verwöhnt zu werden. Wie das in 2 Jahren aussieht, weiß ich ja heute noch nicht. Aber im Moment, wäre für beide gemeinsam ein Umzug in eine fremde Umgebung Stress mal 2, weißt was ich meine?

Und meine Schwägerin ist schon in Rente und damit überwiegend zuhause. Ihre letzte Katze war eine unvermittelbare aus dem TH, die wahnsinnig scheu war und krank dazu. Sie hat sie aber mit viel Liebe zu einer zutraulichen Maus gemacht und ihr plötzlicher Tod sitzt ihr heute noch sehr in den Knochen, nach 8 Monaten! Sie ist also eine Katzenmama hoch 10.

Klar, wenn die beiden aneinander hängen, wäre es grausam, wenn man sie auseinander reißt, das würde ich auch nie wollen 😱. Deshalb eben meine vorsichtige Anfrage, wie der Stand ist.

Alles klar Ihr lieben Leut?

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die beiden werden ausschließlich gemeinsam vermittelt. Außerdem käme, laut aktuellem Frauchen, eine Abgabe nur in näherer Umgebung (bis ca. 100Km) in Betracht, da die beiden wohl nicht soo besonders gern Auto fahren.

Wer tatsächlich Interesse hat schickt mir bitte mit Telefonnummer eine PN, damit ich diese dann weitergeben kann...

Gruß Zucki

*hochstups*

Da es dem Frauchen leider nicht besser geht, müssen die 2 unbedingt aus der Wohnung...

und weils so dringend ist, stups ich sie noch mal hoch...

Gruß Zucki

Werbung:
So, die 2 wurden vermittelt.

Vielen Dank für eure nette Unterstützung 🙂

Gruß Zucki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben