Deutschland Samu (*2014) ruhiger und verschmuster Rottiger, PS bei Dresden

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
tiger_bande

tiger_bande

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2014
Beiträge
1.545
Ort
Berlin
Name: Samurai (Rufname Samu)

30501256qe.jpg


Alter: 3-4 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Charakter: ruhig, verschmust, zutraulich, sozial mit freundlichen Artgenossen
Kontakt: catsatandros@gmail.com
Katzenerfahrung: nicht notwendig
kastriert: ja
Impfungen, Tests: Impfungen: Katzenschnupfen und -seuche, Tollwut. FeLV-Test: negativ. FIV-Test: positiv.
Freigang (mindestens): Wohnungshaltung mit Balkon
Freigang (höchstens): gesicherter Freigang
Handicaps: keine
Rasse: EHK
Farbe: rot-getigert
katzenverträglich: ja, mit freundlichen Artgenossen
hundeverträglich: nein
familientauglich: Kinder unbekannt, müsste bei einem Besuch probiert werden
Aufenthaltsort: PS bei Dresden

==========

Beschreibung:
30501257sq.jpg

Samu (geb. ca. 2014) kam in körperlich und seelisch desolater Verfassung an die Futterstelle. In Folge eines Parasitenbefalls hatte er sich am ganzen Körper blutig gekratzt, außerdem hatte er Zahnprobleme, war abgemagert und auf der Straße ausgesprochen gestresst und panisch. Aus diesen Gründen kam Samu auf eine Pflegestelle in der Nähe von Dresden.
Samu ist inzwischen kastriert, die Zähne sind saniert und die Parasitenbehandlung ist erfolgreich abgeschlossen, so dass die Haut inzwischen größtenteils verheilt ist und das Fell nachwächst.

Samu ist sehr menschenbezogen und verschmust und unterhält sich gerne mit seinen Menschen – er gibt gurrend, schnurrend und miepend Antwort. Wer immer schon mal eine Katze haben wollte, mit der man ganze Gespräche führen kann, ist bei Samu richtig.
30501259uz.jpg


Samu frisst gerne hochwertiges Nassfutter sowie Barf, beides mit gutem Appetit, was man ihm auch ansieht. Das ehemalige dürre Gerippe hat sich inzwischen zu einem stattlichen Kater von 5 Kilo gemausert.

Auf der Pflegestelle zeigt sich Samu unproblematisch und sozialverträglich mit freundlichen Artgenossen. Er sucht eher den Kontakt zu Kätzinnen als zu Katern, tauscht Nasenstupser aus, sucht aber keine spielerische Interaktion mit den anderen Katzen. Er wäre daher der perfekte Begleiter für ein oder zwei ruhige und freundliche Kätzinnen, die gerne Gesellschaft haben, aber keinen intensiven Spiel- oder Kuschelkontakt wollen.

Samu braucht seinerseits unbedingt sozial unproblematische, freundliche Artgenossen. Mit Katzen, die zu Dominanz oder Mobben neigen, kommt er nicht zurecht, das macht ihm Angst.

30501261wa.jpg


Samu wurde FIV-positiv getestet (per Western Blot). Da er sich anderen Katzen gegenüber sozial freundlich und unproblematisch verhält, kann er dennoch mit sozialen Katzen zusammenleben, sollte aber nicht mehr in ungesicherten Freigang. Auf der Pflegestelle zeigt Samu auch überhaupt gar keinen Drang nach draußen.
Er hat leichte Auffälligkeiten im Bewegungsbild, läuft etwas staksig und ungelenk. Dies schränkt ihn im Alltag nicht ein und hat sich auch bereits verbessert. Die Ursache wird im ehemals starken Ohrmilbenbefall vermutet.

Interessenten können Samu gerne auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Dresden besuchen.

30501263xf.jpg

==========

Kontakt über Emailadresse oder PN
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da ist er ja :yeah:

Wie schön er geworden ist. Ein prächtiger Rotling.
Ich drücke ihm die Daumen für ein liebevolles Zuhause.
 
Ein Traumkater :pink-heart:

Ich drück ihm ganz doll die Daumen für ein wunderschönes Zuhause!
 
Was für ein Traum von einem roten Kater :pink-heart:! Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für ein neues Zuhause!
 
:pink-heart: Wieder so ein toller Roter!


Hier drücken wir auch alle Daumen und Pfoten das er sein Zuhause findet.
 
Da ist er ja, der schöne Bub!:)

Was hat er sich gemausert. 5 kg ist wirklich stattlich, wenn man die anfänglichen Fotos gesehen hat.

Ich hoffe sehr für ihn, das sich eine soziale Katzendame samt Personal in ihn verliebt.

Alles gute, kleiner Samu.

B.
 
Werbung:
So Samu, dann jetzt der Endspurt!!

Du hast schon so viel geschafft in den letzten Monaten, dann bekommst du das auch noch hin.

Ich wünsche dir ein wunderschönes zu Hause, in dem du dich wohlfühlst und verwöhnt wirst. Verdient hast du das jedenfalls.

Hier sind alle Daumen für dich gedrückt.
 
Kommt hier mein neues Zuhause um die Ecke?

30638005to.jpg
 
Schmusegenießer Samu sucht noch!
30808411xm.jpg


Er hat nun auch angefangen mit den Katzen der PS Fangen zu spielen.
 
  • #10
So ein hübscher Kerl
liebe_smilie_0249.gif
 
  • #11
Ja das ist er jetzt wirklich - dank Latifa, die ihn super betreut hat und dank Tigerbande, die ihn auf Andros entdeckt und nach Deutschland gebracht hat.

Leider hat er ja FIV und da ist eine Vermittlung schwer - aber er ist schon ein ganz lieber, mein Patenkater :pink-heart:- zu allem und jedem.
 
Werbung:
  • #12
Samu ist vermittelt - die Pflegestelle mag ihn nicht mehr hergeben. :)
 
  • #13
und das kann ich verstehen! :D

Alles Gute für dich kleiner Katerschatz. Lass es dir gut gehen.:pink-heart:
 
  • #14
Ich wünsch dem süßen alles Liebe und ein langes Leben in seinem Zuhause :)
Wer würde bei so einem tollen Kater nicht zur PSV werden :D:zufrieden::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

tiger_bande
Antworten
5
Aufrufe
3K
Miriquidius
M
Cats at Andros e.V.
Antworten
29
Aufrufe
38K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Steevie
Antworten
11
Aufrufe
1K
Reni89
Reni89
tiger_bande
Antworten
6
Aufrufe
4K
tiger_bande
tiger_bande
tiger_bande
Antworten
7
Aufrufe
3K
tiger_bande
tiger_bande

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben