Sandras Tieroase

  • Themenstarter Themenstarter racoon20
  • Beginndatum Beginndatum
racoon20

racoon20

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juli 2020
Beiträge
3.235
Ort
Österreich
Sandras Tieroase hat jetzt den Mindestbestellwert auf 15 € gesenkt (auch für Ö), dafür gibt es jetzt unabhängig von der Bestellmenge eine Verpackungspauschale um 1,49 €. Ich gebe dort zwar immer Großbestellungen auf, aber die 1,49 € werde ich jetzt wohl verschmerzen müssen. Verpacken tun sie ja immer sehr gut.
 
A

Werbung

Ja, es gab dazu einen Newsletter, hier mal ein Auszug daraus:
...
Weil wir gerade bei Logistikkosten sind.... DHL hat im Januar 2021 die Preise kräftig erhöht und Firmen mit einer noch saftigeren Preiserhöhung "abgestraft", die schwere Pakete haben - also uns auch. Ebenso musste unser Kartonagenlieferant ganz erheblich an der Preisschraube drehen. Wenn man den Anspruch hat, seine Versandkartons regional zu beziehen, die auch regional gefertigt wurden - also nicht um den halben Globus transportiert werden - wird es leider teuer. Es ist tatsächlich so, dass ein Karton, in den genau 48 Dosen gehen, in Deutschland produziert und gekauft satte 20 Cent teurer ist, als einer aus China, der ja immerhin auch noch hierher verschifft werden muss. Aus Bulgarien ist es nicht ganz so viel günstiger, aber trotzdem noch 15 Cent. Bei unserem Volumen schon eine stattliche Summe, die man sich sparen könnte - aber ist das wirklich das, was wir wollen? Ich glaube nicht.... Man tut sich echt schwer mit Nachhaltigkeit in einer Zeit, wo nach wie vor Geiz geil ist, aber jeder mit dem Finger auf andere zeigt, wo er etwas erspäht hat, was nicht umweltfreundlich zu sein scheint. Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht, aber schön wäre es manchmal schon....

Fazit: leider haben sich in den letzten Monaten diese Kosten so stark erhöht, dass wir das mit nichts mehr ausgleichen können. Wir hatten daher die Wahl entweder die Versandkostenfreigrenze zu erhöhen und die Versandkosten für die darunterliegenden Bestellungen stark zu erhöhen oder aber wir führen eine geringe Verpackungspauschale für alle Bestellungen ein. Unsere Entscheidung viel schweren Herzens auf eine Verpackungspauschale in Höhe von 1,49 Euro pro Bestellung, da uns dies die fairste Entscheidung scheint. Diese ersetzt die Versandkosten - diese gibt es dann zukünftig nicht mehr. Ein ganz anderer Ansatz, ein anderer Weg und wir hoffen, dass dies wenigstens halbwegs im Sinne Aller ist.

Die Verpackungspauschale tritt am 01.05.2021 in Kraft.

Leider blieb uns keine andere Wahl und wir hoffen auf Euer Verständnis.

Ich finde das ist ein fairer Weg und die Tieroase bleibt sich treu.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Marmorkatz und racoon20
Danke @Medea1 - vielleicht sollte ich den Newsletter abonnieren ;-)
An der Qualität der Verpackung gibt es nix zu meckern und der Rest ist - wieder einmal - gänzlich an mir vorüber gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Medea1
Bis zum 31.12.22 gibt es den Gutschein Niko22.
7Prozent auf alles,auch mehrfach einlösbar.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: teufeline und racoon20
Bester Futterladen aller Zeiten👍. Ich bestelle immer dort.
 
Für kurze Zeit kann man sich wieder den 12monatigen Sparplan sichern.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Moehrle
Antworten
12
Aufrufe
6K
Gwion
G
U
Antworten
5
Aufrufe
837
Louisella
Louisella
J
Antworten
18
Aufrufe
3K
Bedit
Bedit
Motzfussel
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
E
Antworten
20
Aufrufe
3K
Babyboubou
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben