Sandwälzerei

• Themenstarter Themenstarter Dixxl
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    feinstaub sand sandiges fell
Dixxl

Dixxl

Erfahrener Benutzer
Hallo an alle,

Dickie liebt es zur Zeit wieder, sich in allen möglichen Sand- und Feinschutthaufen zu wälzen - ihr kennt das sicher auch.
An sich hab ich ja nichts dagegen - aber er kommt so sandig in die Wohnung + lässt dort überall die Körnchen fallen - im Gang knirscht es beim Laufen, wenn de Kater da 1x durch ist...

Klar kann ich immerzu kehren ;-) - aber ihr habt doch sicher ein ppar Tipps, wie ich den Sand aus dem Fell rausbekomme, BEVOR der Kater reinkommt?

Mit der Hand rauswischen oder ausbürsten klappt nicht; auch das Abwischen mit einem feuchten Tuch bringt wenig - und absaugen kann ich ihn nicht - er hasst den Staubsauger...
Der Sand klebt regelrecht fest - muss am natürlichen Fett in den Katzenhaaren liegen...

Weiß jemand Abhilfe?

Lieben Gruß,
Marion.

A

Werbung

Mein Feho ist auch so einer er hat hier so einen nein mittlerweile zwei Abstreicher die haben Borsten da geht er nach Buddelkastenbesuch immer drauf und wälzt sich.

Na, das klingt ja alles nicht so doll... willy, was meinst du mit "Abstreicher"? Könntest du mir ein Foto von einem einstellen?

Probier einen Flohkamm. Den schätzt unser Kater nicht wirklich, aber damit kann man alles Mögliche aus dem Fell rauskriegen.

:muhaha: schütteln , immer kräftig schütteln :muhaha:

Werbung:
Katze vorher laminieren - hilft auch gegen lästige Haare im Gang! 😀😎😱

Werbung:
Danke für die Fotos, Willy - ich stell mir gerade vor, wie Dickie sich durch die zwei Besenköpfe zwängt 🙂)... aber diese Dinger sind ja sicher nicht so teuer, vielleicht stell ich ihm einfach mal eines hin.

Ihr anderen habt gut lachen - ihr habt ja auch kein Laufknischen und weihnachtliches Geglitzer auf den Böden.... ;-). GsD hab ich keine Holzböden, sonst würden die ständig abgeschmirgelt.

Im Ernst: Der Sand ist einfach zu fein, fast wie Staub. Selbst wenn Dickie sich schüttelt, gehen nur 50% raus, der Rest hängt fest wie Pixin.

Ich könnte den Sand ja abdecken, aber das bring ich nicht übers Herz - und außerdem kann es ja durchaus sein, dass das Wälzen dem Kater wirklich ein wenig Hauterleichterung bringt: Er hat durch sein EG ab Frühjahr Allergien, Jucken, etc.

Eine andere Möglichkeit wäre, viel gröberen (normalen) Sand (der viel weniger anhaftet) auf den feinen zu kippen - oder aber auch, sich einfach auf den nächsten Regen und Winter zu freuen ;-)

Lieben Gruß,
Marion.

Boah, Willy: ich hab das Besenabstreifdings gefunden - das kostet 45€!!!

Hast du das irgendwo billiger bekommen? (Und ja, das sieht aus, als könnte man es auch selber machen - leider bin ich dafür völlig unbegabt...)

wir haben gut lachen ??????
na dann guck mal , so kommt die S.. äh Katze immer rein

Frhling_2012_005.jpg

Frhling_2012_004.jpg

Frhling_2012_001.jpg

ach ja und Humor ist , wenn man trotzdem lacht :yeah:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben