Sandy Blutet aus dem Maul

  • Themenstarter Themenstarter Mapsi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mapsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2016
Beiträge
11
Ort
Wien
Guten morgen liebe Leute,
Die Katze von meinem Freund ist 18 Jahre alt, und ist seit 4 Tagen in einem sehr miserablen zustand 🙁 Angefangen hat es damit das sie nicht richtig gehen konnte,nur getorkelt ist, nichts fressen wollte und sehr viel "gesabbert" hat. Wir sind schon beim TA gewesen,sie hat eine Infusion und zwei Vitamin spritzen bekommen, aber der konnte noch nichts feststellen. Wir warten jetzt auf die Labor Ergebnisse, das dauert aber noch bis heute Nachmittag.
Ich mach mir aber logischerweise ernsthafte sorgen. Zu dem ganzen kommt nämlich auch noch das sie seit gestern Abend nicht bloß "sabbert" sondern richtig Blut im Speichel hat.
Kennt das jemand von euch vll? Ich weiß zwar das wir sowieso die Befunde vom Arzt Heute bekommen, aber ich würde gern ein wenig vorbereitet sein auf das,was auf uns zu kommt 🙁
 
A

Werbung

Hallo Mapsi,

ja, da möchte man am liebsten die Zeit vordrehen können. Diese Warterei auf Diagnosen ist unerträglich.

Eine Ferndiagnose zu stellen ist natürlich unmöglich. Ich bin auch nicht wirklich der "Super-Katzen-Kenner" aber Blut aus dem Mäulchen deutet auf eine ernste Sache hin. Das muss ich dir aber nicht erst sagen, das bestätigt höchstens deine Sorge. Da ihr ja bereits in Behandlung seid, sind die nötigen Schritte ja eingeleitet. Allerdings würde ich auch an deiner Stelle, falls das doch zu lange dauert bis das Ergebnis kommt, den TA nochmal anrufen und von der Änderung der Sympthome berichten bzw. ganz schnell nochmal in eine Tierklink fahren, um keine wertvolle Zeit zu verlieren.

Ich kann also momentan nichts anderes tun, als dich virtuell mal lieb in den Arm zu nehmen und versuchen dich zu trösten! Gib deiner Fellnase einen lieben Knuddler von mir und ich wünsche ihr gute Besserung und eine schnelle Heilung!
 
Wie sehen die Zähne aus und wie frisst sie?
 
Also fressen will sie eigentlich gar nicht, ich hab ihr gestern und heute etwas Bio-Hühnchen von Hipp mit Milch verdünnt und mit der spritze langsam eingeflöst.. war ein Tipp vom TA.
Gestern hat sie es sehr gut vertragen, heute morgen auch noch.
Am Nachmittag allerdings hat sie sich daraufhin übergeben,und zwar ein sehr komisches schwarzes Sekret das eher nach Kot gerochen hat.
Würde mich nicht wundern, sie war seit gestern nicht mehr,weder groß noch klein 🙁
Den Arzt habe ich kontaktiert, der meinte allerdings es ist besser wenn ich erst zur Befundbesprechung komme,weil sie sonst 2 mal in kurzer Zeit einer Busfahrt ausgesetzt ist...Das is die arme Sandy nicht gewohnt und ist dann furchtbar aufgeregt.
Ihre Zähne sehen normal aus so weit ich das beurteilen kann...
Leider ist sie ein bisschen eigen, und lässt sich nur von meinem Freund oder seiner Mama anfassen wenn sie gesund ist,daher ist es nicht gerade leicht mir ihr Kiefer genau anzusehen,sie faucht mich regelrecht weg :/
 
Oje, das tut mir leid 🙁 - Für mich klingt das sehr akut - entweder Magenbluten oder Darmverschluß - beides muss dringend in einer Tierklinik behandelt werden.

Meine Daumen sind gedrückt!
 
Um 18:00 Uhr haben wir den Termin 🙁 ich hoffe es ist etwas behandelbares
Ich geb dann auf jedenfall Bescheid
An einen Darmverschluß hab ich auch schon gedacht...
Vorallem weil es ihr allen Anschein nach danach sogar besser geht
Da sie eigentlich nicht bei mir wohnt, und ich selbst zwei Hunde und eine Katze hab ( meine Hunde kennt sie allerdings) hatte ich sie gestern am Abend als sie zu mir gekommen ist gleich ins Schlafzimmer gebracht und ihr dort ein Bettchen, Wasser und ein Kisterl hergerichtet. Dort hat sie die ganze Zeit über geschlafen und hat sich kaum bewegt.
Nachdem sie sich aber übergeben hat,hab ich es doch gewagt sie ins Wohnzimmer zu holen, und muss sagen, seit dem bewegt sie sich auch immer wieder an einen anderen Platz,schaut sich um,schnüffelt..
Das ist doch ein gutes Zeichen,oder?
 
Werbung:
Hallo! Das klingt ja nach was richtig Ernstem!

Das sie sich jetzt offensichtlich etwas mehr bewegt finde ich sehr gut. Aber nichts desto trotz würde ich sie in ihrem eh schon angegriffenen Zustand nicht mit deiner Katze oder den Hunden konfrontieren. Das kann leicht mal zu viel werden, ist eh schon der Ortswechsel heftig.🙁

Ich hoffe der Maus kann geholfen werden und drücke kräftig die Daumen für sie!
...kling ja sehr nach nem Darmverschluss....
 
Das mit dem Ortswechsel ging leider nicht anders :/ mein Freund hatt 12 Stunden Dienst,und seine Mama ist auch nicht in der Stadt...
Das war die einzige Möglichkeit das ich mich irgendwie um sie kümmern kann rund um die uhr bis wir zum Arzt können.
Meine eigene Katze hab ich aus dem Wohnzimmer ausgesperrt, groß genug für so etwas ist die Wohnung GsD. Und die Hunde muss ich ehrlich sagen,gehen gar nicht in ihre Nähe,ansonsten hätte ich sie eh wieder ins Schlafzimmer gebracht.
Irgendwie hab ich sogar das Gefühl sie fühlt sich Wohl seit sie im Wohnzimmer ist, und ist sehr entspannt.
Ich hoffe einfach nur das wir etwas für sie tun können 🙁
Der Countdown läuft
 
Offensichtlich steckt sie die Ortsveränderung eh gut weg und es ist ja auch nicht für lange. Hauptsache es geht ihr etwas besser. Es deutet ja wirklich alles auf einen Darmverschluss hin...

Der Weg in die TK ist das beste was ihr machen könnt, die werden ihr sicher helfen können! Alles Gute!
 
Das hört sich für mich auch sehr ernst an :reallysad:

Ihr seid also mit der Katze zum TA. Dieser hat dann die Katze untersucht und Blut abgenommen. Was hat er denn für Untersuchungen vorgenommen? Anhand von einer Blutuntersuchung kann er doch bestimmt nicht unbedingt eine Diagnose stellen. Oder hab ich das mißverstanden und es wurde z.B. geröntgt und weitere Untersuchungen vorgenommen?

Entschuldige, wenn ich so nachfrage. Nur habe ich ähnliches mit meiner Hündin erlebt. Eine Diagnose konnte in ihrem Fall erst nach einem MRT gestellt werden. Alle anderen in der Tierklinik zuvor unternommenen Untersuchungen waren nicht ausreichend.

Natürlich drücke ich der Kleinen alle meine Daumen, dass sie wieder gesund wird und die Ursache gefunden wird.

Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst um 18 Uhr Termin? Ihr seid doch ein Notfall! Gibt es keine Alternative zu dem TA, keine Tierklinik?
 
Werbung:
Der TA hat erst um 17:00 wieder offen,
Und da mein Freund bis 17:30 Dienst hat, hat der Arzt gesagt wir sollen um 18:00 kommen. Es war abgemacht das wenn es sehr sehr schlecht um sie steht, ich alleine am Vormittag schon fahre, verstehe aber auch das Herrchen dabei sein möchte, immerhin hat er sie schon 18 Jahre. Was wenn es dann heißt wir müssen sie einschläfern? Ich kann das ohne hin gar nicht bestimmen.

Und zu der Frage ob er noch etwas anderes gemacht hat, ich weiß es leider nicht genau :/ ich war gestern nämlich arbeiten, und er war mit ihr beim TA. Angeblich hat er sich die Katze angeschaut,und keine Diagnose stellen können,deshalb wurde Blut abgenommen. Der TA ist sehr gut, meine Mama geht seit Jahren mit ihren Hund hin,die an Nierenversagen leidet und von anderen TAs schon abgeschrieben wurde.
 
Sie hatte eine schwere Niereninsufizienz, und wir mussten sie gestern noch einschläfern 🙁
 
Mein Beileid.. 🙁
 
Das tut mir sehr leid.🙁
 
ohhhh, das tut mir sehr leid! Ich fühle mit euch! :verstummt::wow:
 
Werbung:
Auch ich bin betroffen, dass ihr nicht mehr geholfen werden konnte - mein aufrichtiges Mitgefühl
 
Danke euch allen 🙁
Sie ist jetzt bestimmt im Katzenhimmel und es geht ihr gut
 

Ähnliche Themen

Colada
Antworten
12
Aufrufe
8K
Colada
Colada
R
Antworten
9
Aufrufe
722
rudy
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
loonamoonlight
Antworten
5
Aufrufe
490
loonamoonlight
loonamoonlight
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben