Sanft foggern

  • Themenstarter Themenstarter Zugvogel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.183
Ort
BaWü
http://www.exner-petguard.de/exner/

Petguard ist auch nicht giftig und sogar für Katzen geeignet und für Welpen. Es basiert auf Molkebasis und verklebt die Mundwerkzeuge der Flöhe und auch der Larven (viele andere Mittel erreichen das Larvenstadium nicht, was zur weiteren Vermehrung führt).

Hört sich doch vielversprechend an, oder?

Zugvogel
 
A

Werbung

hätte sogar einige flasche exner petguard günstig abzugeben,da wir wegen wohnungsverkleinerung nicht so viel verbrauchen werden.aber in österreich.

ja,wir wischen auch bei den fussbodenleisten vorsorglich damit!nicht nur das fell der katz!

mio
 
Hi Mio,

als Du das angeboten hattest, wußte ich noch nicht, wie sanft dieses Mittel ist, bin erst jetzt draufgestoßen; vor allem wurde die Wirkungsweise erklärt, das hat mir viel weitergeholfen.

Gsd hab ich bisher keine Krabbelbiester zu bekämpfen, aber wenns mal soweit wäre, wäre Petguard sicher bei der Wahl der Waffen mit dabei.

Zugvogel

Edit: Ich bin am überlegen, ob Petguard nicht auch was für die Igel wäre; ich möchte sie bei ihrem nächtlichen Beutezug aufspüren und etwas in die Stacheln geben, das die vermaledeiten Flöhe reduziert, bekämpft. Bisher hab ich es mit Kieselgur gemacht, aber vielleicht wäre Petguard wg der breiteren Wirkungsbandbreite noch angebrachter? Was meinst Du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mio,

bei der Beschreibung von Petguard steht dabei, daß es auch bei Pilzbefall das Mittel der Wahl sein kann. Hast Du in diesem Fall Erfahrung?

Zugvogel
 
keine ahnung.da ich es verwendete sag ich keinen pilz.
ob es wegen des mittels war?
mio
 

Ähnliche Themen

Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben