Sanierungsarbeiten = Stress? Bitte um Rat!

  • Themenstarter Themenstarter Kimmycat
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kimmycat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2008
Beiträge
326
Ort
25813 Husum
Hallo ihr Lieben,

seit fast 2 Wochen schon sind Bauarbeiten in der Nachbarswohnung. Man hört den Krach nur wenige Male am Tag. Doch nun am Wochenende habe ich erfahren das die Außenfassade und das Dach neu gedämmt werden sollen. Ich weiß dass das viel Lärm geben wird. Vor 3 Jahren wurde das Nachbarhaus von außen neu gedämmt und das Dach erneuert. Das hatte sich hingezogen es war täglich Lärm.

Ich mache mir nun große Sorgen um Golemann? Ich habe gehört das Katzen auf so etwas gestresst reagieren können und sie auch teilweise erkranken. Ist das richtig?

Letzten Samstag fing es nämlich an das Golemann weißen Schaum erbrochen hat. Sonntag dann war er nicht mehr der Alte, sondern schlief viel und spielte nicht mehr. Gestern bin ich dann mit ihm zu TA, mit dem Ergebnis das er Fieber hatte. Bauchabtasten war unauffällig, ebenso das Abhören. Es gab dann eine Spritze für ihn und heute Abend geht es nochmal zum TA, dann soll er nochmal gespritzt werden. Leider habe ich vergessen zu fragen was gespritzt wurde. Ebenso lehnt Golemann im Moment sein Nassfutter gänzlich ab, so das ich heute Morgen aus der Not heraus etwas Trockenfutter gegeben habe. Das hat er dann auch zum Glück genommen. AUch wenn ich ihm ungern TroFu als Futter gebe.

Ich bin gerade überfordet damit, wie ich ihm die kommende Zeit so stressfrei wie nur möglich machen kann. Habt ihr Tipps?

LG
Christin
 
A

Werbung

Zyklene können helfen. Google mal aber die wirken nicht von jetzt auf gleich, sondern brauchen ihre Zeit.
 
Hallo Kalintje,

wir haben diesen Stress auch gerade hinter uns. Unser Haus wurde wegen Feuchtigkeit im Keller trocken gelegt und dafür wurde das Haus rundum ausgeschachtet. Das war wirklich höllischer Lärm und auch als Mensch kaum aushaltbar. Unsere Miezen sind die ersten Tage Amok gelaufen und haben auch kaum gefressen, meist erst am Abend oder in der Nacht.

Wir haben uns dann auf Rat "Zylkene" besorgt (1 Kapsel pro Tag über das Futter geben) und es zeigte bei uns releativ schnell Wirkung, denn die Miezen waren wesentlich entspannter.
Ausserdem haben wir ihnen viele Verstecke (Wolldecken, Kartons etc.) geboten, um sich zurückzuziehen.

Nachdem die Bauarbeiter Feierabend hatten und Ruhe eingekehrt war, haben wir uns besonders viel mit den beiden beschäftigt (Ball,- und Angelspiele).

Das hat alles ganz gut geklappt, obwohl ich am Anfang überlegt hatte die Miezen zu meiner Tante zu geben. Aber der Stress wäre in dem Moment wohl noch grösser gewesen - fremde Umgebung, fremde Menschen!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Estelle7
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben