Sanofor - wie schmackhaft machen?

  • Themenstarter Themenstarter Melicia
  • Beginndatum Beginndatum
M

Melicia

Gast
Morgen liebe Dosis,

soo.. nachdem ich soeben den text schön und fein ausführlich getippst habe, Miranda aber dachte, "yeah, soll Dosi grad nochmal schreiben" und lief genau (!) auf den Ausknopf vom Lappi fasse ich mich kurz ~.~

Miranda hat seit ihrer Ankunft in D (das war als sie zwei Wochen alt war - spanisches Findelkind) schwere Probleme mit der Verdauung. Seit sie hier bei mir ist, hat sie weichen Stuhlgang bzw. Durchfall. Giardien sind es nicht, darauf wurde bereits mehrmals (!) getestet. Entwurmt wurde sie auch. D.h. Panacur-Kur von 5 Tage Gabe - 3 tage Pause - 5 Tage Gabe. Dennoch wird es nicht besser.

Ich sollte ich probiotischen Joghurt geben. Da sehe ich das Negative bei der Laktose (ich weiß wovon ich spreche ^^ <-- Laktoseintollerant ist *nick*)

So.. Nun habe ich es mit heilerde versucht.. da rühren sie mir alle drei das Futter nicht an, und ihn Sahne/Milch wirds auch stehen gelassen.

Nun habe ich von Grau das Sanofor entdeckt. Gleich bestellt, nun isses da. So.. Ich rühre es nun unter das Futter oder mische es mit sahne, damit es Miranda zu sich nimmt, aber keine Chance. Dagegen fährt Bella voll auf das zeugs ab :zufrieden: Was aber ja nicht den Effekt hat was ich möchte. denn Bella gehts sehr gut :aetschbaetsch2:

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie ich es Miranda schmackhaft machen kann? Ich werde nun den nächsten Schritt einleiten und ihr geliebtes Trofu damit mischen. vielleicht hilft das ein wenig?

Vielen Dank im Voraus!

LG meli
 
A

Werbung

bei Katzen geht es primär um den Geruch. Die haben nicht so viele Geschmacksknospen wie wir Menschen. Daher wird es wahrscheinlich reichen, wenn du das TroFu ein bisschen zerbröselst und dann über das andere Futter streust. So hat die Miez den Geruch vom TroFu in der Nase und wird somit denken, dass TroFu im Napf ist.
 
Kleine Zwischenfrage: wie riecht Sanofor und wie schmeckt es?
 
Kleine Zwischenfrage: wie riecht Sanofor und wie schmeckt es?

Äähm k.a. wie das schmeckt. Probieren möcht ich's nur ungern *g*

Es ist eben richtig dickflüssig und dunkel-dunkel-braun. Riechen tut es nach nichts. Hab dran geschnuppert. Also schlecht schmecken kann es ja nicht, denn Bella hat nun den Napf mit dem vermischtem Futter runtergeschlungen.

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben