sanofor

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
guten morgen zusammen 🙂

ich hab nun auf anraten vom TA das sanofor bestellt nach der immer wiederkehrenden kötzelei hier. TA meinte, es könnte gut sein, dass iwo was gereizt sei und ich solle es erstmal so versuchen, weniger stress für katz - bevor ich beide bringe und er beide von oben bis unten durchchecke inkl. magen etc. schliesslich war ja der kot immer normal.

nun hab ich also das sanofor. wie ichs immer mach, auch beim pferd, hab ich das zeug probiert (hihi), schmeckt nach nix, also gut, rein ins futter -- und siehe da, wird super gefressen. 😀

nun: mir fällt auf, dass beide mehr koten, also von der menge her .. dass es bisschen mehr müffelt, natürlich schwärzer ist und bisschen grösser ist.. also nicht so klitzekleine sauharte böllerchen, sondern etwas grössere, nicht grad weiche, aber - ja 😳 - wohl mehr so wie unserer.. 😳
versteht ihr?? 😳😳

ist das nun ein gutes zeichen?
könnte mir so als laie auf diesem bereich vorstellen, dass es angenehmer ist für den darm 'so etwas' auszuscheiden, als etwas pickelpickel hartes??
ist eben auch dunkler. davor eher heller und sausauhart.

was meint ihr?

gekötzelt wurde nicht mehr. holz anfassen.
und hunger haben sie wie die doofen. 🙄

und soll ich die 500gr. dose nun fertig machen? oder einfach mal eine weile und dann nicht mehr?
ich hab ja keinen expliziten DF, den man behandelt und wieder aufhört, wenn DF weg.
TA meinte, einfach 'mal ne weile'. was ist ne weile? wie lange dauert es, bis so ein magen wieder in ordnung ist?
nach meiner kleinen schonkost-kur letztens scheint eh alles wieder bisschen besser zu sein..

liebe grüsse.... und danke

EDIT: falls mich jemand auf die sufu hinweist - hab ich benutzt 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
ich geb das glibberige zeug nun erst seit 2 tagen. also garnicht lange. 😉
aber ich merke eben arg: kot ist anders, mehr, weicher (nicht weichweich, aber 'angenehmer'), schwärzer natürlich.. und sie haben einen wahnsinns appetit, fressen den napf fein säuberlich aus.

plus heute aufgefallen, wir haben monstermässig viel gefrühstückt, weil monsterhunger: kein kleines würgen nach dem fressen. machen schlingermeister ja manchmal, wenn sie viel schnell fressen. so rülps-bäuerchen-würgen. 😳 das war heute bei beiden nicht.
obs davon kommt?

ich hab deinen beitrag gelesen. wünsche gute besserung. 🙂

Danke Dir!

Ja, ich glaub auch, dass das Kötzeln heute morgen vom Schlingen kam- da es gestern ab nachmittags nur noch gekochtes Hühnchen gab und der "Problemkater" davon wenig begeistert war und dementsprechend auch wenig gegessen hat. Heute morgen dann "Hau rein ist Tango"- ich hoffe mal, dass es nix Ernsthaftes ist '(je mehr man hier liest, desto übler wird einem, letztendlich kann ne Katze, die erbricht ALLES haben, von Nierenerkrankungen, Krebs, IBD, Lebererkrankungen etc pp, kann aber auch nur n Infekt sein oder Stress oder oder oder 🙁)

Wie oft haben sich Deine Katzen denn erbrochen bis Dein TA dir Sanofor empfohlen hat? Warst Du deswegen denn schon ein anderes Mal beim TA? Tschuldige, wenn ich zu neugierig bin, deine Frage war ja eigentlich ne andere... 😉

hallo..

mit gekochtem hühnchen kannst du ja mal nichts falsch machen.. 😉

nun, meine haben nicht täglich oder so erbrochen, sondern einfach wie ich fand ziemlich häufig. ich hab deswegen den TA gefragt. ich hab dann 5 tage eine schonkost-kur gemacht mit ebenso gekochtem hühnchen und babygläschen, da meine keine babykarotten oder so fressen. danach wurde nicht mehr gekötzelt. gleichzeitig hab ich das sanofor bestellt, zooplus hat sich aber 3 wochen zeit genommen mit der versendung. 🙄
davor war ich einfach normal beim TA, impfen, etc. und reguläre untersuchung, die er immer macht, wenn ich da bin, zähne gucken, abtasten, etc.
da kot etc. alles normal ist, ebenso der appetit, meinte er, ich solle es erstmal so versuchen, bevor er mir da die katzen ganz auseinandernehme, reinschaue etc.. was ja immer grossen stress bedeutet und ich im moment sehr glücklich darüber bin, dass beide so garkeine angst vor dem TA haben.

im moment läufts gut, gestern trotz viel fressen und danach toben wie die irren auch nicht gekötzelt, mal sehen.
heute gibts mal wieder rohes, schauen, ob das auch gut drinbleibt.

gibts denn noch andere meinungen zu sanofor????? 😳

liebe grüsse

Sanofor und Nickhaut

Einen schönen Guten Morgen ,
habe ein Pflegling die permanent Durchfall hat ( laut Kotprofil und BB aber alles o.B ) sie ist ca 16 Wochen alt . Habe nun Sanofor nach Anweisung verabreicht ( auch meinen anderen Katzen 2 Stück ) wird super gefressen und wirkt auch so langsam wird seit ca 3 Tagen gegeben .
Nun meine Beobachtung , die anderen beiden Katzen haben seid gestern leichte Nickhautprobleme , ganz leicht ist sie sichtbar , kann Sanofor und Nickhaut zusammenhängen ? Gruß MicMac

Werbung: