Saphir Sensitiv

• Themenstarter Themenstarter Melicia
  • Beginndatum Beginndatum
M

Melicia

Gast
Hallo alle zusammen,

da mein Paket welches ich vor ner Weile bestellt habe, wohl untergegangen ist bzw. falsch geliefert, musste ich notgedrungen schnell Katzenfutter besorgen. Fressnapf hatte zu, also musste ich in den Penny.

Dort entdeckte ich dann aber etwas recht interessantes.

Saphir Sensitiv
mit Pute & Reis

Zusammensetzung:
Fleisch u. tierische Nebenprodukte von der Pute mind. 50%., Reis mind. 4%, Mineralstoffe, Öle & fette

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10%
Rohfett 5,5%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,5%
Feuchtigkeit 80%

Zusatzstoffe
Vit.D3 200 I.E./kg
Vit.E:30mg/kg

leider kein Taurin :reallysad:

Ich habe es hier angeboten, und meine Katzen sind mehr als verwöhnt (d.h. es wird hier kein Grau, Terra Felis, Carny, etc. gefressen)

Zudem endlich mal wieder kein Erbrechen danach. Denn Bella ist sehr sehr magenempfindlich. Miranda ebenfalls, und das verschiedene Durcheinander füttern, hat das ganze nur noch drastisch verschlimmert.

Kann man das o.g. Futter mit Cachet gleich setzen?

Bei mir wird es dann nun häufiger geben, nur mit dem Zusatz dass ich Taurin untermische. Gleichzeitig suche ich ein gutes Futter speziell für Sensitiv (habe aber glaube eines gefunden - warte ja aber noch auf Paket 😀)

LG

A

Werbung

Ich würde es fast noch besser als Cachet einstufen.

Aber ich bin neugierig: Was kost das Futter und in welcher Dosengröße gibts das?

Hallo!

Ich glaube es kostet 50 Cent und gibts in 100gramm Schälchen

Zumindest ist es bei den anderen Schälchen im regal. man musste ein bisschen "buddeln" 😀

LG

Okay, danke.

Ich bin ehrlich: Mir isses zu teuer für den Inhalt. Wenn ich das auf Dosen umrechne, komme ich auf 2€ für eine 400-Gramm Dose. Soviel wollte ich eigentlich wirklich nicht für Futter ausgeben. 😳 Zumal meine Katzen ja eigentlich doch lieber irgendwelches "komische Zeugs" essen, wenns kein Barf gibt...

Macht ja nichts 🙂 Jeder hat so seine persönliche Grenzen.

Wenn meine Mädels eeendlich mal Fleisch fressen würden... 🙄

LG

Das hört sich eigentlich fast genauso an wie das Feine Paté Sensitive Pute & Reis von Schlecker (100g 0,37 €) Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (von der Pute mind. 50%),Getreide (Reis 4%), Mineralstoffe, Öle und Fette, InhaltsstoffeRohprotein 10%, Rohfett 5,0%,Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80% Zusatzstoffe Vitamin D3 IE/ kg, Vitamin E 30mg/kg

Oder das identische Paté von Aldi (das auch etwas günstiger ist). Ich finde das relativ Gutes Futter, würde ich zwar nicht nur füttern aber ab und zu ist das absolut ok.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin ehrlich: Mir isses zu teuer für den Inhalt. Wenn ich das auf Dosen umrechne, komme ich auf 2€ für eine 400-Gramm Dose. Soviel wollte ich eigentlich wirklich nicht für Futter ausgeben. 😳 Zumal meine Katzen ja eigentlich doch lieber irgendwelches "komische Zeugs" essen, wenns kein Barf gibt...

Seh ich genauso.
Für den Preis kriegt man da schon um Weiten besseres Futter.

Hey,

ich glaub ich hab mich bei dem Preis vertan 😵

35 Cent kommt eher hin, oder?

Ich muss eh Nachschlag für's WE holen, dann schau ich nochmal genau drauf ^^

LG

Das wären immer noch 1,40 für 400g. Ich find das für das, was drin ist, dann wirklich überteuert.

Und wenn ich schon lese, dass mindestens 4% Getreide drin sind, will ich nicht wissen, wieviel es tatsächlich sind. Wäre mir nicht geheuer.
Und für den Preis dann auch noch nicht mal Taurin enthalten.

Ich glaub, da findest für den Preis echt noch besseres sortenreines Dosenfutter. Mac's zB (ich meine, die sortenreinen Dosen kosten auch um die 1,40€) oder RopoCat Sensitive (1,29€?)

mindestens 4% Getreide

Reis ist drinne. Das ist auch in fast jedem "guten" Futter zufinden.. Von daher.

Mac's wird hier definitiv nicht mal angerührt..

Ropo hab ich noch nicht versucht..

LG

PS: die Schälchen kosten 25 Cent, habe heute nochmal nachgeschaut 😉

Werbung:
Ich muss nun mal nach einer Woche meinen Erfahrungsbericht preisgeben:

Das Futter wird verschlingt! An sich ja nicht schlecht. Immerhin ist es ja mittelklassig (m.m.n.)

soo.. aber.. Es KANN nicht sättigen. Meine katzen haben alleine gestern morgen (von 8-14 Uhr) 5 (!!) von diesen Schälchen gefressen plus 3 Whiskas Mmhmm..

Und die haben immernoch nach Futter geschrien.

Dann gab es gestern abend nachdem ich vom Arbeiten gekommen bin, Tiger-Menü, das wurde zwar etwas zögerlich gefressen, aber danach war bis heute morgen Ruhe. Und heute morgen gabs nun Dr. Clauders und es ist nun wieder ruhe.

Gestern war der Napf ruck zuck leer und 4 schreiende Katzen liefen mir auf Schritt und Tritt nach.

Fazit: Für zwischen durch okay, aber auf Dauer nicht geeignet(m.m.n.)

LG