Sara und Kyra..

• Themenstarter Themenstarter -Sarasota-
  • Beginndatum Beginndatum
S

-Sarasota-

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mal eine Frage.. Unzwar haben meine Eltern eine Maine Coon Dame die jetzt ca. 1 Jahr alt ist. Ich habe mir jetzt vor 3 Wochen eine kleine Dazu geholt. Also sie ist jetzt 11 Wochen alt. Kyra ist auch futterfest, so ist das nicht. Aber meine Frage dazu ist, Kyra "hängt" immer an Zitze von Sara. Sara ist aber nicht trächtig und hatte auch noch nie Kinder. Und ich weiß jetzt nun nicht warum das so ist oder ob das schlimm ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke. 🙂

A

Werbung

Hallo Sarasota,

ich wuerde sagen Du hast Deine Katze viel zu jung geholt.
Eine Katze sollte mindestens 12 besser noch 13 oder14 Wochen alt
sein bevor man sie von Mutter und Geschwistern trennt.
Ich denke die kleine sieht nun Deine aeltere Katze als Ersatzmutter an.
Aber ich denke hier werden Dir sicher noch mehr etwas dazu schreiben
die mehr Ahnung haben.

Warum ist einfach:
Das Kleinchen ist viel zu früh von der Mama weg. Normalerweise sollten Katzen mindestens 12 Wochen bei ihrer Mama bleiben, weil diese in der Zeit ihren Kindern Sozialverhalten etc. beibringen, es ist die Prägephase.

Aber erstmal herzlich Willkommen im Forum! 🙂

Wo ist die Kleine denn her?

du hast deine Katze seit 3 Wochen und sie ist jetzt erst 11 Wochen alt, d.h. sie kam mit der 7.- 8. Woche zu dir, sie ist viel zu früh von Mutter und Geschwister weg und hat Nachholbedürfnis - ihr fehlt einfach noch die "Nestwärme" und vorallem auch die wichtige Sozialisationsphase.

Ja, sie war ziemlich klein. Aber wo ich sie gesehen habe, habe ich mich direkt verliebt. Und die Züchterin meinte, das ist kein Problem wenn ich sie schon bekomme, da sie ja angeblich futterfest war und alles. Aber das war sie nicht, ich musste sie richtig hochpeppeln. Nur, das wusste ich ja auch nicht das man die erst so spät kriegen sollte. Dumm gelaufen. :-/ Nur ich frage mich halt, ist das schlimm? Weil unsere Große sich das auch gefallen lässt. Erst konnten die beiden sich nicht leiden und nun so.. Kann man die einfach weiter trinken lassen oder sollten wir versuchend as zu unterbinden?

Danke für eure Hilfe. 🙂

Was war das denn für ne "Züchterin" wohl eher leider ein Vermehrer sonst hätte sie dir die Katze nie so jung überlassen
Unverantwortlich von der Frau :massaker:
Es hat nichts damit zu tun ob Katzen selbstständig fressen dass man die dann abgeben kann
es geht wie schon erwähnt wurde um die Sozialisierungsphase die frühstens mit beenden der 12ten Woche soweit is das ein Kitten umziehen sollte

Werbung:
🙁 Das ärgert mich jetzt schon ..