Sasha zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Gwilu
  • Beginndatum Beginndatum
Gwilu

Gwilu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
193
Huhu zusammen.

Wir haben zwei 4 Monate alte Kitten, eine Katze und einen kleinen Kater.

Gestern ist dann bei uns ein 13 Wochen alter kleiner Kater eingezogen. Die beiden Kater beschnuppern sich schon ganz friedlich und unsere kleine Zicke faucht wenn er zu nah kommt. Soweit alles im Rahmen und sie machen schnelle Fortschritte.

Das einzige Problem das wir haben ist, dass unser Neuzugang sobald einer von uns den Raum verlässt wie ein irrer anfängt zu maunzen. Und zwar solange bis derjenige zurück kommt. Wenn wir gemeinsam das Zimmer verlassen mault er ein wenig vor sich hin, kommt dann aber mit.

Wir sind jetzt dazu übergegangen, dass derjenige der den raum verlässt die ganze zeit mit ihm redet, dann maunzt er zumindest leiser und macht pausen. Gibt es noch irgendwelche anderen tricks ihm ein bisschen mehr Sicherheit zu geben? Irgendwann muss zumindest ja einer mal einkaufen und mein mann braucht beim duschen und rasieren morgens ewig im bad, da wird das ganze ein bissel stressig, vor allem weil er konstant die Lautstärke erhöht.
 
A

Werbung

Hi Gwilu,

wie sieht es mittlerweile bei Euch aus? 🙂
 
Wir haben mittlerweile ein harmonisches Dreierteam. Manchmal machen sie uns ein wenig Angst, wenn sie sich mit geballter Katzenpower gegen uns verbünden um ein Leckerchen zu ergattern :omg:

Sasha maunzt deutlich weniger. Meist nur wenn er aufwacht und es ist keiner im Raum oder wenn sich keiner der anderen erweichen lässt mit ihm zu spielen. Dafür haben die beiden anderen jetzt gelernt, dass maunzen beim Dosi aufmerksamkeit erregt :aetschbaetsch1:

Aber insgesamt betrachtet war die dritte Katze die perfekte Entscheidung.
 
Hi Gwilu,

in dem anderen Thread habe ich das Foto gesehen.

Die Drei sind ja herzallerliebst :pink-heart:, schön, dass sie sich gut verstehen 🙂
 
die sind ja total süß :pink-heart::pink-heart:

also das miauen kenne ich von meinem karter
wenn ich im wohnzimmer bin geht er als in ein anderes zimmer und miaut miaut man muss ihn dann rufen dann kommt er angerannt :verstummt:

oder wenn ich koche geschirr spüle miaut er mich auch als an und geht an seinen napf er versucht dann was zu bekommen denk ich mir mal :grummel:
 
Menno, das kennt man ja von dir überhaupt nicht: Keine Bilder vom Neuzugang in der Galerie. 😉 Das eine Bildchen im anderen Thread kann doch nicht alles sein.

War das eigentlich nur der Wunsch nach der dritten Katze oder war eure Kater-Katze-Kombi schwierig zwecks des Raufverhaltens von Odin? Was ich echt krass finde, ist der Größenunterschied zwischen Odin und Mittens. Waren das nicht auch Wurfgeschwister? Vielleicht sah es auf dem Bild nur so aus, aber es wirkt wie mindestens 500 g Unterschied.
 
Werbung:
Ja sie sind Wurfgeschwister und Sasha nen Monat jünger.

Letzte Woche beim Tierarzt hatte Sasha 1900 g, Mittens 2100 g und Odin 2750 g.

Mittens war ein wenig angenervt von Odins grobmotorischem Putzen und Spielen. Öhrchen runter und deutliche Warnungen ihrerseits haben nicht geholfen ihn zu bremsen, also musste ein weiterer Raufkumpel her. Allerdings raufen sie jetzt alle total selten und Mittens ist total begesitert das sie jetzt zwei jagen kann. Vor allem weil Sasha viel agiler und schneller als Odin ist. :aetschbaetsch1:
 
so schön, wie die drei zusammengewachsen sind! :pink-heart:
 
Ach, du hast einen Pflegling von Legolas :pink-heart: das freut mich aber für alle Beteiligten!

Deine Zicken-Miez 😉 schaut wirklich bissl zickig auf dem einen Foto. Schön, dass die drei jetzt zusammen sind, das wird bestimmt was Gutes. Wie immer auf deinen Fotos klar erkennbar: Es kann nie genug Spielzeug da sein 😛 Nee, ist schon süß.
 
Ja arme Wohnungskatzen in einer reizarmen Umgebung und so... :omg:
 
Werbung:
Huhu,

Unsere drei Süßen sind komplett verschnupft. Erst haben nur Sasha und Odin eine Augencreme bekommen und nach ein paar Tagen war alles wieder ok. Seit hrutr morgen wird wieder grniest und alle drei haben Triefeaugen. Jetzt kriegen sie Augentropfen und Tropfen zur Stärkung des Immunsystems. Wennes bis Montag nicht besser wird will unsere TAin nen Abstrich machen um clamydien auszuschließen.

Mein Göttergatte ist der felsenfesten Überzeugung, dass Sasha nur simuliert weil er beim TA gehört hat das der Termin zur Kastration verschoben werden muss wenn es nicht kurzfristig besser wird. :aetschbaetsch1: Männer!

Mittens uns Sasha zerstören gemeinsam die ganze Wohnung :massaker: wobei wir nicht mehr ausmachen können wer von beiden der Redelsführer ist. Und alle drei haben gemeinsam beschlossen, dass morgens um 6 aufzustehen viel besser ist als 9. Außerdem kann man hu dritt super den kompletten Tag verschlafen und jetzt um diese Zeit Sachen von den Hängeschränken in der Küche werfen und sich lustig gurrend durch die Wohnung jagen.

Dann mal fix ne Runde durch die Betten, erst der fast 4 kg Kater im vollen Sprung ins Kreuz, Mittens hinterher und dann Sasha, der aus Sicherheitsgründen immer noch beim Springen alle Krallen voll ausgefahren hat zum Schluss. Ne runde auf Mamas Popo trampolin Springen und jetzt dreifacher Milchtritt auf meinem Rücken kombiniert mit exessivem Schnurren. Aber zumindest machen sie jetzf alles als Team :pink-heart:
 
Alle drei bekommen jetzt Antibiotiker und es geht ihnen schon viel besser. Nur noch selten mal ein Niesen und keine tränenden Augen mehr.

Allerdings haben wir grad ein kleines Problem mit Sasha. Ich glaub er versucht grad die Führung des ganzen zu übernehmen. Er vertreibt die anderen beiden vom Futter oder Klo und erobert jedes Spielzeug. Egal wo und mit wem man spielt, aus irgendeiner richtung kommt immer ein Sasha angesprungen und schnappt sich das Spielzeug und versucht wild knurrend damit zu verschwinden. Früher konnte man so schön mit allen deien mit einer Angel spielen oder Bällchen werfen, aber mittlerweile spielen die beiden anderen garnicht mehr weil sie jetzt schon ein paar mal was von sasha aus die Nase bekommen haben oder er setzt sich einfach so lang komplett auf das spielzeug bis sie weg gehen.

Kann man ihm das irgendwie abgewöhnen oder müssen wir warten, ob die anderen beiden sich irgenwann allein durchsetzen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
720
sleepy
sleepy
K
Antworten
3
Aufrufe
447
basco09
basco09
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
M
Antworten
3
Aufrufe
457
Bruno&Feli
Bruno&Feli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben