Sauberkeit bei Tierhaltung

  • Themenstarter Themenstarter tazi
  • Beginndatum Beginndatum
T

tazi

Gast
Junge junge was bin ich erschrocken, meine Nachbarn haben eine Katze, ich war gerade drüben, weil ich ein Paket angenommen habe. Man bot mir ein Kaffee an, den ich dankend ablehnte, Grusel:stumm: Diese Geruchsentwicklung war echt ..... eine Katzentoilette mit Klumpstreu, ehrlich da beommt die Bezeichnung "Klumpstreu" echt eine andere Bedeutung. Man wartet solange bis das KOMPLETTE Streu ein einziger Klumpen ist und dann wird erst gewechselt. Also meine würden bei so einer Toilette die Mittelkralle zeigen und sonst wo hinmachen. Ich kontrolliere jeden Tag mehrmals die Toiletten und nehme einzelne Klumpen dann raus.Überall Haare, angetrocknete Fressnäpfe, Wassernapf mit Algen boah mich schüttelt es immer noch
 
A

Werbung

😱 Wie ekelhaft ist das denn????
 
Büh. Und Katzen sind doch so reinlich.
Meine Josie holt mich schon, wenn da 4 Pipiböller im Klo sind. Die muss ich erst wegmachen, bevor Madame ihren Po ins Klo hält. 😉

Ich mute meinen Tieren weder dreckige Näpfe, noch algiges Wasser zu.
Das ist echt total traurig, wenn die Katze so leben muss. :sad:
 
brrrrrr 🙁
 
Wäre das nicht ein Fall für den Tierschutz?

Ich bin nun wirklich kein Freund von übertriebener Sauberkeit mit Hygienemitteln aller Art. Aber auch eine gesunde Sauberkeit ist irgendwo einzuhalten, auch bei Katzen (oder Hunden).

Zugvogel
 
Die Frage ist was der Tierschutz da machen soll. Die Katze bekommt Zuwendung, ist gepflegt, gut ernährt, also nicht wirklich verwahrlost
 
Werbung:
Hallo!

Ich mute meinen Tieren [kein] algiges Wasser zu.

Die beschriebenen Zustände klingen wirklich ziemlich schauderhaft. Aber mit algigem Wasser habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Wir haben in jedem Zimmer Näpfe mit sauberem, frischen Wasser stehen, auch auf dem Balkon. Auf dem Balkon steht in einer Ecke aber auch so ein kleiner "Schalen-Teich", ziemlich algig, den wollte ich schon längst geleert haben. Aber dann habe ich gesehen, dass die Katzen gerade aus diesem Algentümpel offenbar sehr gerne trinken, die alternativen sauberen Näpfe ignorieren sie. Vielleicht ist ihnen "lebendiges" Wasser lieber😕😕

Viele Grüße
Kralle
 
Aus meinem Miniteich trinken meine auch gerne. Ist auch nicht "clean" das Wasser.
Wenn ich aber lese, dass die Näpfe verkrustet sind und das Klo entsprechend aussieht, wird auch ein Wassernapf aus Bequemlichkeit oder was auch immer nicht gereinigt. Darum gehts mir. 🙂

Hier dürfen sie halt wählen. Täglich frisches Wasser, laufendes Wasser, "algiges" Wasser aus dem Miniteich und 3-4 Tage altes Wasser (das mag meine Josie). 😀
 
Ist das eine Mietwohnung? Dann interessiert sich sicher der Vermieter dafür.
 
Ja daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht, Danke für den Hinweis.
 
Na toll, hauptsache wieder Leute irgendwo anschwärzen. Wie wärs denn, zuerst mal mit den Leuten direkt zu sprechen? Ist das passiert?
 
Werbung:
Habe ich irgendwo geschrieben das ich sie anschwärze? Nein ich glaube nicht
 
Die Frage ist was der Tierschutz da machen soll. Die Katze bekommt Zuwendung, ist gepflegt, gut ernährt, also nicht wirklich verwahrlost
Wenn die Katze gepflegt aussieht und gesund ist, dann wird es die Umgebung sein, die Dich stört?
Und wenn es Dich stört, dann wird es auch für andre nicht akzeptabel sein.

Nur frag ich mich jetzt, was jetzt passieren, und wie Deiner Ansicht nach gehandelt werden soll. 😕

Gibt es Angehörige des Mieters, die man sehr freundlich drauf ansprechen könnte?

Zugvogel
 
Jeder definiert Sauberkeit anders, ich zum Beispiel weiss das ich einen Putzfimmel habe, ehrlich schlimm manchmal und vielleicht sehe ich es deshalb doch etwas anders, ich möchte jetzt da auch nicht auftauchen und sagen "bei Euch stinkst" Also etwas Taktgefühl sollte dabei sein
 
Na beim Vermieter "petzen" ist aber auch nicht besser... Das ist einfach nur feige.

Ich freu mich auch immer, wenn jemand bei uns in der Praxis anruft und sagt wir sollen Person XY beim Veterinäramt anzeigen. Da kann ich nur antworten "das können Sie gerne selbst tun". Aber das wär ja unangenehm, da müßte man sich ja als Denunziant outen...
 
Willst Du mir irgendwas mit deinen Beitrag sagen? Wo liest Du nur das ich beim Vermieter petzen möchte?😕😕

ich versuche gerade die passenden Worte zu finden, das es eben nicht überheblich, klugschei... oder arrogant rüber kommt.
 
Werbung:
Ich meine nicht dich. Ich finds nur ätzend zu was mache hier raten... 🙁
 
Ach man sucht sich einfach das raus was man verwerten kann😀
 
Vielleicht kannst du die Nachbarin mal zu dir zu einem Kaffee einladen. Und dann - bei Katzenhaltern landet man immer bei Katzen 😉 - mal sachte darauf hinweisen, dass es bei dir anders aussieht als bei ihr. Vielleicht ist sie der Meinung, dass das Klumpstreu erst gewechselt werden muß, wenn es vollständig geklumpt ist?

Übrigens bevorzugen auch meine Katzen algiges Wasser. Den Miniteich im Gehege muß ich laufend auffüllen, weil immer eine Nase drin hängt. Frisches Wasser ignorieren sie, bis es lange genug stand. Im Haus bevorzugen sie die Blumengießkannen mit abgestandenem Wasser. 🙄
 

Ähnliche Themen

robbsen
Antworten
18
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben