sauer wenn andere katze unter der bettdecke ist

• Themenstarter Themenstarter Ninchenx3
  • Beginndatum Beginndatum
N

Ninchenx3

Benutzer
huhu,

ich wollte einfach nur mal wissen vielleicht weiß ja jemand eine Antwort dadrauf 🙂.

ich habe 2 Katzen , die 1. ist eindeutig der "boss" die kommt auch zu uns zum kuscheln und "bestimmt" alles , die 2. akzeptiert das sie sich unterordnen musste kommt auch leider fast nie zum kuscheln usw. sie verhält sich auch meistens ruhig der 1. gegenüber.

abeer und das ist das was ich so amüsant finde , sobald die 1. katze unter Meine bettdecke kommt , ist die 2. sofort auf sofa/bett und sitzt davor , sei es auch wenn sie vorher woanders lag in einem anderen raum oder sonstiges anscheind hört sie das genau rennt dahin und sitzt davor .
die 1. also denn in der höhle und die 2. davor schlägt auf die decke ein , buddelt darum und will sie da unbedingt raushaben , als ob sie es überhaupt nich leiden kann wenn sie daunter ist , obwohl sie sich sonst nicht für sowas intressiert , aber das kann sie überhaupt nicht ab und kommt sofort angerannt.

hat noch jemand sowas? oder eine Erklärung dafür?
würd mich einfach nur mal so intressieren 🙂

lg

A

Werbung

Bei meinen ist es auch so!
Nur dass beide mal die Rolle der in-der-Höhle-sitzenden und der auch-reinwollenden einnehmen.
Beide geht nicht, dass ist ihnen scheinbar zu eng.