Sch***e, das hat uns grad noch gefehlt

• Themenstarter Themenstarter shao
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
shao

shao

Forenprofi
Als wäre das ganze Jahr nicht schon schlimm genug gewesen, musste ja noch eins oben drauf gesetzt werden.

Hook hat eine Kruste zwischen Kinn und Hals.

Hahaaaa, ist doch nich so schlimm, mögt ihr jetzt denken.

Für mich ist es das leider. Denn Hook hat eosinophiles Granulom. Bisher immer nur an den Hinterbeinen und am Unterbauch. Aber es kann eben auch wandern und meine größte Angst ist, dass der Mist sich in seinem Mund-und Rachenbereich ansiedelt und dann eben doch schlimm und gefährlich ist 🙁

Und diese blöde Stelle... ich meine, die war gestern noch nicht da. Und jetzt auf einmal schon.

Kann also sein, dass er sich das eben jetzt erst aufgekratzt hat oder dass er gestern von Lilly n paar verplüscht bekommen hat und das deswegen geblutet hat...

Keine Ahnung.
Er lässt es mich auf jeden Fall nicht ansehen.

Es ist eine dicke, krustige Stelle, die auch (noch) weh zu tun scheint, wo sie so frisch ist.
Normal darf ich an seinen Stellen länger rumfummeln, heute hatte er wohl Schmerzen.

Und nun kann ich auch außer Calendula draufzutun, nichts weiter machen.
Lachsöl bekommt er bereits seit einer Weile wieder.

Ich hab echt Angst, dass es ein gewandertes eG ist 🙁

Kann mir bitte jemand die Daumen drücken, dass es nur ne Schramme/Verletzung ist? Meinetwegen auch (plötzlich aufgetretene und krasse) Kinnakne aber bittebittebitte nicht das eG 🙁

Lg

A

Werbung

*Daumendrück*
Vielleicht ist es ja wirklich 'nur' eine Schramme?!

Ich drück die Daumen, Ehrensache - aber es könnte auch ein Abszess sein nach einer Rauferei, hatte mein Moppelkater auch schon - der ist dann spontan aufgegangen und wir sahen die Bescherung 😕

Oh Mann, was ein Sch...... 🙁

Ich kann dich so gut verstehen. Alles ist besser als ein erneuter Schub EG.
Ich hoffe mit dir das es von ner Klopperei ist und nicht mit EG zu tun hat.

Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsch dir trotzdem einen guten Rutsch

🙁 Ich drücke auch die Daumen.

Ach je Shao... na ich drück dir natürlich die Daumen!

Aber wenn es jetzt spontan gekommen ist, ist es doch wahrscheinlicher, dass es nur ein (sehr) blutiger Kratzer ist... bis das eG da ist, dauert das nicht länger? Das wäre dir doch bestimmt früher aufgefallen...

Oh man... fühl dich gedrückt und alles Gute!

Werbung:
He shao, ich drücke wie verrückt und selbstverständlich ist es eine Schramme. Die Lilly wird ihm die verplüscht haben, weil Hook sie wieder gestänkert hat. Genau so wird es gewesen sein *blau quetsch*

ich drück dich und natürlich auch allle Daumen...

ich drücke euch die daumen!!! und sag hook, er soll keinen sch*** machen, ja?
alles gute!!!

Oh weh...🙁 Kann natürlich verstehen, dass du dir da große Sorgen machst.
Inwieweit kann das im Rachenbereich denn gefährlich werden? Wegen der Entzündung?

Ich drück auf jeden Fall auch die Daumen!

ich drück ganz fest die daumen. ich kann nachfühlen, wie es dir geht, ich hab hier auch einen kerl mit eg...

ist sicher nur eine schramme!!!!!!

Werbung:
Es ist ne Schramme und Punkt.Dafür werden feste die Daumen gedrückt 🙂

Ihr Lieben, ich hab echt Tränen in den Augen 😳

Danke für die gedrückten Daumen!

Ich hoffe wirklich, dass er sich nur geschrammt hat.
Wo ich gestern noch geträumt (?) habe, dass sich eine von Mamas Katzen mit ner Kralle unterm Kinn festhakt *seufz*

Wenns wanderndes eG ist (was dann auch indolenten Ulcus, also Geschwüre im Rachenbereich wahrscheinlicher macht) isses deswegen gefährlich, weils dort oft lange unbemerkt bleibt und eben wirklich Gewebe zerstören kann. Ungünstig an der Stelle.

Zu allem Überfluss meinte mein Freund vorhin "hier kannste ihm direkt auch Calendula draufmachen. Da hat er seit zwei Wochen oder so nen Knubbel"

Und zeigt auf seine Seite 😱
Und ich getastet... Ja, da ist ein Knubbel.
Fühlte sich an, wie unter der Haut *leicht panikel*
Bis mir einfiel, dass er dort niemals ne Spritze bekommen hat (zumindest nicht, soweit ich mich erinnere) und es wohl einfach von einer der Prügeleien hier kommt 🙄

*nervenbündel bin*

Ist echt nicht mein Jahr gewesen und ich hoffe sehr, das nächste wird besser und meine Pelze sind (oder werden) gesund 🙂

Lg

Da drück ich ganz fest mit - ganz klar...😀

Meine Daumen hast du auch.

Das neue Jahr hat angefangen und es wird besser. Es muß besser werden - aufstampf.

Ach Shaolein, lass Dich mal feste drücken *drrrrrrrrüüüüüüüüüück*

Und jetzt drück ich sämtliche Daumen und die Katzen die Pfoten, dass es ganz wirklich nur eine Schramme ist!

Werbung:
Mach Dir nicht zu viele Sorgen!

Mein Foxi hat seit Jahren EG mit Knubbelchen und Krusten am ganzen Körper. Allerdings immer nur ganz klein, wie Mückenstiche, die verkrustet sind. Im gesicht hat sie es noch nicht gehabt.

Inzwischen lebt sie damit fröhlich vor sich hin. Was es wirklich ist, wissen wir aber erst seit einem knappen Jahr. Ab und an ist ihr Fell etwas struppig, sie futter manchmal auch nicht so gut. Seit einer Woche bekommt sie Rinderfettpulver und haut richtig rein.

Leider ist aber auch mir einmal ein Kater an EG verstoreben. Bei ihm wurde die richtige Diagnose erst nach der Euthanasie gestellt. Karlchen hat in Mund-Nase-Rachen-Bereich div. Koten gehabt, die irgendwann aufgegangen sind und ihm bis dahin bereits den Rachraum und die Nase von innen zerfressen hatten. Hätten wir ihn nicht erlöst, er wäre erstickt!

Wir haben nie etwas gemerkt, nach außen war er völlig gesund, bis ich eines Morgens von meinem Sohn geweckt wurde, weil Karlchen ein total blutiges Gesichtchen hatte. Eine Woche später ist er über die RBB gegangen.

Ich drück Dir die Daumen, dass es harmlos ist, was Dein Liebling hat.

Danke für eure lieben Worte!

hellyo, das mit dem keine Sorgen machen fällt nach solchen Horrorstories nicht grad leicht 😱

Ist doch n Dreck mit der Krankheit, echt 🙁

Lg

Kieran hat ja auch Verdacht auf Eosinophiles Granulom. Mit Lachsöl haben wir das ganz gut im Griff. Weihnachten hatte er aber auch eine Kruste unterm Kinn. Ist zum Glück schon so weit abgeheilt, dass die Haut jetzt rosa ist und nur noch die Haare nachwachsen müssen.

Bei uns scheint der Auslöser immer Katzenleckerlis zu sein. Letztes Jahr zu Weihnachten hatte er das auch. Damals gab es davor ziemlich viele Dreamies, dieses Jahr waren es Whiskas Knuspertaschen.

Was auch noch hilfreich ist: Konsequent Futter ohne Konservierungsmittel, Farbstoffe und Geschmacksverstärker füttern.

Ja, ich zieh da ja meistens den Vergleich zu menschlicher Neurodermitis, da hilft ja auch der Verzicht auf den ganzen künstlichen Kram häufig.

Mein Hook hat bisher immer auf Stress (seinen und meinen) reagiert.

Das hatten wir mir Bachblüten wunderbar im Griff.

Problem bei der Futtergeschichte ist:
Solange Lilly konsequent in den Futterstreik tritt und Hook wirklich nur das frisst, was er zum überleben braucht, ist hier Essig mit gesundem Futter.

Gemischt krieg ichs nicht rein.
und wenn ich die "ihr werdet schon irgendwann Hunger haben"-Karte spiele, fressen sies auch nicht.
Lilly wie gesagt gar nicht (oder nur nachts ein paar Happen, keine Ahnung) und Hook nur so wenig wie unbedingt nötig.

Das hatten sie beim letzten Mal 3 Tage durchgehalten, bis ich mit Hinblick auf Folgeschäden dann nachgegeben habe *seufz*

Lg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben