Sch... teures Futter

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Menno, warum vertragen diese Luxusraupen :pink-heart: denn nur das ganz teure Futter?
Ich verarme noch.... 😱😀.

Rind geht ja gar nicht mehr, daher ist alles, was nicht sortenrein oder aber total deklariert ist, gestorben. (Animonda und Lux kann ich knicken...)
Sachen mit Reis gehen auch nicht. (Adieu grau....)

Gefressen wird derzeit am liebsten Miamor, Lunderland, Petnatur Lamm und Almo Huhn usw. - nööö, kostet ja auch nichts.:oha: Vor allem da jeder derzeit zwischen 400 und 500 g am Tag will😱😉 auch vom "ach so guten und sättigenden" Futter (das ist den beiden Raupen wurscht 😀).

Roh klappt noch nicht so optimal, Ashanti pickt sich die Herzen und Mägen raus, schleckt die Supplemente auf🙂 und lässt die Pute liegen 🙄 und Attila frisst zwar alles super, hat aber schon wieder DF, wahrscheinlich vom Fett (Schmalz), tippe ich mal.

Gibts auch halbwegs vernünftiges Futter OHNE Rind und OHNE Reis, das man bezahlen kann?
Derzeit bin ich wirklich nur bei Almo, Cosma, Petnatur und Lunderland. Wegen der Sache mit "Ergänzungsfutter" mache ich mir nun nicht so die Sorgen, weil sie ohnehin Taurin dazukriegen und auch teilgebarft werden (und da die Suppies scheinbar der Renner sind, noch vor dem Fleisch, versteht einer die Mäuse!), eher langsam um meinen Geldbeutel.

Ich sag ja, Luxusraupen!

A

Werbung

Das ist natürlich echt blöd, wenn deine Katzen so Vieles nicht vertragen.

Vielleicht wäre ja das Ropocat Sensitive Gold was für dich (Sorten: 100 % Lamm, 100% Wild, 100 % Hirsch, 100% Huhn, 100 % Geflügel) - da kostet eine 400 g Dose € 1,14 bei Sandras Tieroase, ist auf jeden Fall günstiger als die ganzen anderen Marken, die du bisher fütterst. Habe es letztes Wochenende erst bestellt und warte noch auf die Lieferung, kann von dem her noch nicht sagen, wie es wirklich ist.

LG, Andrea

*vordiestirnschlag* Ach ja! Ropocat! Ich Hirni🙄😛
Das hatten wir doch sogar schon mal und sie mochten es auch beide....
Katzendemenz, ganz klar.... ich miaue bestimmt bald...😀

Danke!

Vor allem da jeder derzeit zwischen 400 und 500 g am Tag will😱😉 auch vom "ach so guten und sättigenden" Futter (das ist den beiden Raupen wurscht 😀).

Boah, so viel ?

Meine kriegen nur 300 Gramm Bozita (ist glaub ich auch ein "besseres" Futter) pro Nase pro Tag. Wobei ich mir aber immer noch nicht sicher bin ob das reicht. Also arg Quengeln tun sie nicht. Nur die eine rennt manchmal in die Küche hinterher und miaut, weil sie glaubt es gibt was.

Wie alt sind deinen Katzen denn ? Bzw. sind es Kater oder Katzen ?
(Kann mir vorstellen dass Kater mehr verdrücken als Katzen 😀 )

Und kann man eigentlich Katzen bedenkenlos soviel geben bis sie nix mehr fressen ?
(Hab da angst dass die Dick werden und ich sie dann durch die Wohnung rollen muss)

Hi,

mögen/vertragen sie Fisch ?

Die Fischsorten von Schmusy gibt es sortenrein ( natürlich auch nur Ergänzungsfutter 🙄, dafür aber ziemlich fettarm ) in 400 g Dosen für um 1.- bei Zooplus und sicher auch noch anderswo. 2x die Woche ?

LG
Marion

Hi,

mögen/vertragen sie Fisch ?

Die Fischsorten von Schmusy gibt es sortenrein ( natürlich auch nur Ergänzungsfutter 🙄, dafür aber ziemlich fettarm ) in 400 g Dosen für um 1.- bei Zooplus und sicher auch noch anderswo. 2x die Woche ?

LG
Marion

Die Schmusy Fischsorten finde ich auch echt super - da sieht man noch was vom Fisch.

LG, Andrea

Werbung:
Hi Plüschtier,

ich hab grad einen Blick in Deine Bildergalerie geworfen, die sind ja wirklich entzückend, die Fellnasen. Wie alt sind sie jetzt?

Zugvogel

Hallo Plueschtier,

rindfrei und sortenbezogen auch reisfrei (da manche mit Kartoffel) wären noch:
Amora sensitive
Eagle Pack
Tiger Menue sensitive
Tiger Cat sensible
Animonda Integra
Christopherus
Precept
Vet Concept (Ente, Strauß, Rentier sicher, Lamm und Pute müsstest Du wg. Reis noch schauen)

LG

Boah, so viel ?

Meine kriegen nur 300 Gramm Bozita (ist glaub ich auch ein "besseres" Futter) pro Nase pro Tag. Wobei ich mir aber immer noch nicht sicher bin ob das reicht. Also arg Quengeln tun sie nicht. Nur die eine rennt manchmal in die Küche hinterher und miaut, weil sie glaubt es gibt was.

Wie alt sind deinen Katzen denn ? Bzw. sind es Kater oder Katzen ?
(Kann mir vorstellen dass Kater mehr verdrücken als Katzen 😀 )

Und kann man eigentlich Katzen bedenkenlos soviel geben bis sie nix mehr fressen ?
(Hab da angst dass die Dick werden und ich sie dann durch die Wohnung rollen muss)

Ich sag ja: Raupen!
Sie sind 8,5 Monate alt, Kater und Katze. Bisher werden sie nicht dick, sie wachsen aber auch wie irre 🙂
Attila isst nur unwesentlich mehr als Ashanti. Sie rast aber auch mehr herum, braucht wohl daher fast genauso viel Energie, obwohl sie kleiner und leichter ist als er 😀 Rennraupe!:yeah:

Die Schmusy Fischsorten finde ich auch echt super - da sieht man noch was vom Fisch.

LG, Andrea

Marion und Andrea - gute Idee, danke!!!! Fisch mögen beide gern! Und so ein, zweimal die Woche... Danke!

Hi Plüschtier,

ich hab grad einen Blick in Deine Bildergalerie geworfen, die sind ja wirklich entzückend, die Fellnasen. Wie alt sind sie jetzt?

Zugvogel

:pink-heart:danke! Ich schmelze auch immer dahin :pink-heart:
Sie sind jetzt 8,5 Monate alt -müsste mal neue Bilder einstellen, gaaaanz dringend!!! Sie werden immer hübscher :pink-heart: aber besonders schön ist: sie sind nicht nur äußerlich so schön, es sind beides soooooo liebe Wesen!!!!

Werbung:
Hallo Plueschtier,

rindfrei und sortenbezogen auch reisfrei (da manche mit Kartoffel) wären noch:
Amora sensitive
Eagle Pack
Tiger Menue sensitive
Tiger Cat sensible
Animonda Integra
Christopherus
Precept
Vet Concept (Ente, Strauß, Rentier sicher, Lamm und Pute müsstest Du wg. Reis noch schauen)

LG

Aaah, genau, Christopherus und Vet Concept wollte ich probieren (hab ich Chr. nicht sogar gestern bestellt, grübel....)
Den Rest muss ich mal suchen, ich danke dir!!!

Hammer was die vertilgen!
Meine kriegen nur etwa 100-120g am Tag. Und das nicht von den ganz teuren Sorten von denen man ja anscheinanend noch weniger geben muss 🙄

Ich dachte erst, du hättest Raupen von Raupenmama 😉

Aaah, genau, Christopherus und Vet Concept wollte ich probieren (hab ich Chr. nicht sogar gestern bestellt, grübel....)
Den Rest muss ich mal suchen, ich danke dir!!!

Gern geschehen 😉

Ich hatte "vom Rest" 😛 das Glück, Einzeldosen auf einer Messe zu bekommen.
Inzwischen bin ich wegen den meisten Sorten bei zoobi (alles 4er-Packs) fündig geworden.

LG

Ich dachte erst, du hättest Raupen von Raupenmama 😉

Ich auch😀. Aber die haben keine Unverträglichkeitsprobleme, soweit ich wieß, und sind noch dazu nicht mäkelig.
Ich beschwere mich ja auch öfter über das s***teure Futter, weil der Herr hier nichts billigeres frisst😡. Und da hat mir Raupenmama schon mal gesagt, keine gesunde Katze verhungert vor einem vollen Napf. Merlin muss das gelesen haben und will mir unbedingt das Gegenteil beweisen.😉

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben