Scharren vor dem Futternapf?

• Themenstarter Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum Beginndatum
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Hallo,

seit 4 Tagen beobachte ich folgendes: Wenn ich unserer Mieze Futter hinstelle dann geht sie hin riecht und schaut rein dann fängt sie an auf der Futterunterlage zu scharren. Dann geht sie wieder ohne was zu fressen. Dann nehme ich aud der DM Drogerie so kleine Knusperherzen da schüttel ich dann die Dose da kommt sie dann schon gerannt dann tu ich 4 oder 5 so Herzen drüber dann fängt sie an zu fressen. Machen das Euere Katzen auch und was bedeudet das scharren

Danke für Euere Info

Manuela

A

Werbung

Guck mal hier:

Nemsi macht das neuerdings auch. Scheint keinen Fisch zu mögen...

.
......eine einfache Frage.....hier ne einfache Antwort:

Katze denkt sich: "Ich verbuddel (oder versuche es) die Reste für später....."

Das ist ein Instinkt. Futterreste locken Rivalen an und wenn das Futter eingebuddelt wird, riecht der Rivale es nicht so weit. Wird geschnuppert und direkt gebuddelt, ist das Futter nicht gut genug für den Feinschmecker oder die Katze hat keinen Hunger.

Wird erst gefuttert und dann gebuddelt, hatte die Katze Hunger und vergräbt die Reste.

Iiiiiiiiiiiiiiiigitigit

also meine haben immer "gebuddelt" wenn sie ein Futter ganz und gar nicht mochten. Nach dem Motto, bäh was ist das denn Ekeliges, weg damit!

Dann haben sie auch wirklich keinen einzigen Haps genommen.

Grüße
Jana