Schatten auf Wirbelsäule im Röntgen

  • Themenstarter Themenstarter MilaundOskar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MilaundOskar

MilaundOskar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. September 2020
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich war eben mit meiner Katze (Mila, 5, Bengal) zum Blut abnehmen bei unserer Tierärztin wegen einer bevorstehenden Zahn-OP. Da sie sehr unkooperativ beim Blut abnehmen war, hat sie sie leicht sediert und ein Röntgenbild gemacht, weil der Verdacht auf eine Erkrankung des Herzchens ausgeschlossen werden sollte. Da sah auch tatsächlich alles gut aus, blöderweise hat sie einen Zufallsbefund entdeckt, nämlich irgendwelche schwarzen Schatten auf der Wirbelsäule. Man sieht sie sehr deutlich von oben, zwei Wirbel sind quasi nicht darstellbar im Röntgen.

Wir sind jetzt an eine Tierklinik überwiesen worden, um ein CT zu erstellen. Bei mir schrillen natürlich alle Alarmglocken bei diesem Befund 😢

Die kleine Maus ist vor 2 Wochen auch von ihrem Kratzbaum gefallen, als sie mit ihrer Kumpanin zu wild gerannt ist. Da hat sie sich auch den besagten Zahn abgebrochen.

Hatte vllt jemand so einen Befund schon einmal und kann mich etwas beruhigen? Kann das vllt noch vom Sturz kommen?

Ich bin echt mit den Nerven am Ende, hoffe sooooo sehr dass es eine andere Erklärung für die dunklen Schatten auf der Wirbelsäule gibt 🥲

Danke euch und VG
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben