Schauspielerin?

  • Themenstarter Themenstarter TandC
  • Beginndatum Beginndatum
T

TandC

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2013
Beiträge
455
Hallo zusammen!
Hier bin ich wieder mit einer Frage....meine kleine Tango "mäkelt" inzwischeb rum... 🙁
Ich habe vorher immer das Animonda Carny im Wechsel mit dem Tierfreund Futter vom Raiffeisenmarkt und den Bozita Tetras gefüttert. Das Carny gibt es nicht mehr,da ich sehr viele Probleme mit dem Futter hatte, Bozita fällt leider auch weg,da Katerchen Cash davon Durchfall bekommt. Also ist aktuell das Tierfreundfutter das alleinige Futter. Das kann so nicht bleiben,also probiere ich rum...aber sie zickt. Select Gold wird mit vorwurfsvollem Blick gegessen,aber nur Minimengen, Real Nature geht so,aber davon bricht Katerchen...Lux rühren beide nicht an,obwohl Cash sonst ein Staubsauger ist und alles isst. Heute gabs zum ersten Mal Mac's...Kater ist begeistert...Tango will nicht. Vom Futterlöffel gereicht ist übrigens alles lecker! Dann kanns ja nicht so ekelig sein...hat jemand noch Tips für mich?Also ähnliches Futter wie das Carny vielleicht? Aussitzen und hungern lassen,will ich nicht..maximal 3-4 Stunden aussitzen sind ok,aber nicht länger,es sind ja noch Kitten.
Liebe Grüße von Vanessa mit Tango und Cash
 
A

Werbung

Wenn sie es vom Futterlöffel frisst, dann ist eigentlich nicht das Futter das Problem. Ich denke, die Kleine tanzt dir ein bisschen auf der Nase rum.
Mach nicht so viel Brimbamborium um's Füttern. Hinstellen - fressen lassen. Die Katzen merken, wenn du jedes Mal schon zweifelst, ob sie das jetzt fressen oder nicht.
Steht denn noch Trofu rum oder so? Hunger ist der beste Koch sagt man. Wie lange Kitten ohne etwas zu fressen noch im grünen Bereich sind, da kenne ich mich nicht aus. Da müssen mal die Kitten-Experten ran.
 
Joa...vom Löffel gibts auch nur wenn mal ein dicker Geleebollen da ist,da fahren die beiden voll drauf ab...ansonsten- klar wirds nur hingestellt,aber sie ist halt ne kleine Diva 🙂 TroFu gibts hier gar nicht...mögen beide zum Glück auch nicht,wird "verscharrt"! Leckerlie auch nur selten,alle paar Tage mal was ins Fummelbrett. Naja..noch steht das Essen da,mal sehen ob sie noch zuschlägt...paar Häppchen hat sie schon gegessen 😀
 
Was für Futterschalen verwendest Du denn? Hier gab es früher Plastikschalen mit höherem Rand. Da hat nicht jedes Futter geschmeckt. Vom Löffel aber schon. Jetzt gibt es nur noch flaches Glas/Keramik/Edelstahl und fast alles wird weggeschlabbert!
 
Wir haben Plastiknäpfe mit höherem Rand,flache Edelstahlnäpfe und hohe Edelstahlnäpfe...gut,dann werd ich mal die flachen Näpfe holen...danke für den Tip!!!
 
Ich weiß auch nicht ob es die Launen des Herrn Kater sind, oder tatsächlich der Kunststoff ...
Ich weiß auch nicht mehr genau, ob es zeitgleich mit dem warmen Wasser übers NassFutter kam ...
ich hatte die Katzen mit samt ihren Näpfen im Al...i-Design adoptiert, da steht auf der Kante vom Napf auch noch eine andersfarbige Katze ... als Griff eigentlich ganz praktisch, aber die Brauenhaare hängen immer drin. Da sind die Katzis ja anscheinend recht empfindlich wenn sie mit den Brauen oder Schnurrhaaren irgendwo drin hängen.

Seit dieser Erkenntnis gibt es flache Näpfe aus anderen Materialien!
 
Werbung:
Du kannst auch erst mal ganz normale Teller aus deinem Haushalt probieren, nur flach sollten sie sein.

Viele Näpfe aus den Futterläden sind überhaupt nicht für Nafu geeignet.

Ansonsten drück ich die Daumen, dass du das Futter findest!
 
Seit wann probierst du denn jetzt verschiedene Marken aus?
Als Tipp hätte ich noch, dass wenn sie eine Marke verschmähen, du dann nicht gleich davon ausgehen solltest, dass sie die niemals futtern werden - sondern biete diese Marke trotzdem in regelmäßigen Abständen immer mal wieder an.
Manchmal mögen sie einfach den "fremden Geruch" einer neuen Marke nicht so, aber wenn du sie immer mal wieder anbietest, gewöhnen sie sich daran und irgendwann wird sie doch gefuttert und dann kannst du sie mit auf deine "Futterliste" setzen.
Also erst "streichen", wenn sie nach mehrmaligem Anbieten partout kein Stück angerührt wird.
Du brauchst dafür Geduld 🙂

Und ja - es wurde bereits geschrieben - mach aus dieser "Testerei" keine große Sache... Hau den Napf mit dem neuen Futter ordentlich voll - und geh dann direkt aus der Küche.
Nicht schauen, ob sie es futtern oder nicht.
Sie werden es dann schon futtern.
Oder eben nicht.
Das siehst du dann ja, wenn du "irgendwann" mal wieder in die Küche gehst.
Wenn du "danebenstehst und schaust" verknüpfen sie damit Aufmerksamkeit und konzentrieren sich nicht mehr so aufs Fressen 😉
So kannst du dir ungewollt Mäkler heranziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@JK600 Danke! 🙂
@catma Ich habe die Lütten seit gut 4,5 Monaten und da gabs direkt die erste Umstellung. Sie sind bei der Frau wo sie vorher waren nur mit dem Gut und Günstig Futter vom Supermarkt gefüttert worden...und seit sie Futterfest sind und der Magen nicht mehr so empfindlich sind,wird ausprobiert um möglichst gleich mehrere Sorten zu finden. Küche verlassen ist schwierig,wir haben eine Kochnische im Wohnzimmer,wo auch die Näpfe stehen. Aber sie scheint davon gefressen zu haben. Ich probiere erstmal weiter,vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1K
TandC
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben