Schaut mal drauf bitte

  • Themenstarter Themenstarter Rena
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rena

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2009
Beiträge
65
Ort
Jüchen
Ich war jetzt bei FN und habe mir die verschiedenen Sorten durch geschaut und bin bei dieser hier stehen geblieben =)

Feline Bozita, das NaFu ist frei von Soja, Getreide und Konservierungsstoffen und enthält 5,5% Fett. MacroGard stärkt das Immunsystem.

Finde das sehr gut.

Und bei TroFu sind wir zu Bio Plan gewechselt.

Das NaFu nimmt unsere Gina sehr gerne, das TroFu findet noch nicht ganz so viel beachtung 😀

Da das NaFu immer 400g Packungen sind, habe ich mir jetzt Tupper Schüsseln genommen und packe da immer den Rest ein, jetzt frage ich mich, wie bzw wo stelle ich den Rest denn am besten hin?!

In den Kühlschrank und ne halbe Stunde vor Fütterung raus nehmen?
Oder den ganzen Tag draußen lassen?! (Gina bekommt ca. 3 mal am Tag Futter)

Wäre über Tip´s dankbar =)
 
A

Werbung

Zu dem Futter selbst kann ich leider nichts sagen 😳
Aber in tupperdosen rein & ab in den Kühlschrank, einfach draussen stehen lassen ist denk ich keine gute idee .. das Zeug trocknet schnell ein & insgesammt riecht "vergammeltes" Nassfutter nicht wirklich gut & es sieht echt ziemlcih vergammelt aus, selbst wenns nur ne stunde stehen bleibt..
 
Also in ne Tupperdose und in den Kühlschrank ist Ok?
 
jap ! Wir haben so deckel für die Dosen und die kommen auch in den Kühlschrank, also ich denke ob Dose oder Tupperdose ist eigentlich Pott wie Deckel 😀
Wichtig ist nur dass das Futter nicht so eisig kalt ist wenn die Katzen es bekommen 😀
 
Hallo Rena,

also bei uns wird auch, neben anderen Marken, Bozita gefüttert. Es ist zwar nicht das aller hochwertigste Futter, aber allemal deutlich besser als Wiskas und Co. 😉
Wenn Du NaFu mit sehr hohem Fleischanteil suchst, kann ich Dir z.B. das Animonda Carny empfehlen. Oder klick Dich einfach mal hier in der Nassfutterübersicht durch bzw. zum Beispiel Hier oder Hier und schau Dir genauer die Zusammensetzung an, das hilft Dir vielleicht schneller passende Futtersorten zu finden. 🙂

Angefangende Packungen fülle ich auch um, bzw. den Bozita Tetrapack stelle ich auch so (mit Gefrierbeutel drum und Klemme dran😉 ) in den Kühlschrank. Zur nächsten Mahlzeit hohle ich dann, ca. ne halbe Stunde vorher, die Futtermenge raus die ich benötige. Dann ist sie rechtzeitig zur Fütterung zimmerwarm. 🙂

TroFu würde ich gar nicht erst füttern, kommt bei uns hier auch niemals in den Napf. 😉
In den meisten TroFu's sind Getreide und Zucker enthalten und das nicht zu knapp - dafür umso weniger Fleischanteil, ausserdem entzieht das TroFu dem Körper Wasser und um das auszugleichen müsste Deine Gina seeeehr viel Wasser trinken. Was Katzen im allgemeinen aber nicht tun, so dass es auf lange Sicht durch Fütterung von TroFu zu gesundheitlichen Schäden kommen kann (Nierenleiden, Harngries usw. usw.).
Interressanter Link

Du kannst Deiner Gina auch gern mal rohes Fleisch anbieten, z.B. Rind, Pute, Hühnchen...aber bitte kein (!) rohes Schweinefleisch. 🙂 Schön in Streifchen geschnitten, damit sie schön kauen muss...das trainiert nicht nur die Kaumuskeln sondern ist ausserdem gut für die Zahn-/Zahnfleischpflege. 🙂
Bis zu 20% des Futterbedarfs kannst Du problemlos roh füttern, wenn Du mehr bzw aussschließlich roh füttern wollen würdest solltest Du Dich vorher genauer über das Barfen informieren. 🙂

LG Shendora
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben