Scheidungskinder

• Themenstarter Themenstarter Elbenblut
  • Beginndatum Beginndatum
E

Elbenblut

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich stehe gerade vor dem Scherbenhaufen meiner 8jährigen Beziehung/ 1jährigen Ehe und im Mittelpunkt sitzen unsere zwei armen Lieblinge. Ich verzweifel gerade an der ganzen Situation. Ich bin gerade in der Hälfte meines halbjährigen Auslandpraktikums, weshalb ich sowieso schon nur aller zwei Wochen ein paar Tage zu Hause sein konnte.
Mein Mann hat die Katzen alleine aber nicht so behandelt, wie sie es eigentlich verdienen. Er ließ sie nicht mehr in die Schlafstube, war kaum zu Hause und wenn er da war hat er sie nur angeschnauzt, wenn sie gejammert haben. Zeit zum Schmusen oder Spielen nimmt er sich so gut wie nie für sie. Deshalb will ich die Katzen haben. Nur geht das zur Zeit ja eindeutig nicht und ich weiß nicht weiter.
Außerdem hält er es zur Zeit nicht mehr in der Wohnung aus, weshalb er dort nur selten vorbeischauen will und die Versorgung der beiden mit Futter und Toilettensäuberung seinen Eltern überlassen will.
Ich wiederum kann dort auch nicht lang alleine sitzen - sonst geh ich an der ganzen Situation kaputt. Ich hab aber vor jedes Mal, wenn ich Heim komme einen mehrstündigen Zwischenstopp auf Hin- und Rückweg zwischen Praktikum und meiner elterlichen Zuflucht zu machen. Ich weiß einfach nicht weiter - mir fällt niemand ein, der die beiden solange nehmen könnte, die haben entweder Allergie, oder selbst Katzen, oder mögen keine Katzen.
Ich wäre dankbar für ein paar Tips bei der Suche nach einer neuen Wohnung für uns 3 (als Single ohne eigenes Einkommen richtig schwer) und falls jemand irgendeinen Rat für die Gesamtsituation hat.

A

Werbung

Au wei, das hört sich echt traurig an. Lass dich erstmal ganz doll drücken.

Vielleicht solltest du die beiden hier bei den Notfellchen/Unterpunkt Pflegestellenbörse einstellen. Vielleicht findet sich ja vorübergehend eine Pflegestelle für die beiden.

Man, was für eine besch... Situation. Ich drück dir die Daumen, dass du die Miezen da schnellstens wegholen kannst.

Oder guck mal hier: http://lostcreature.weebly.com/impressum.html

Oder frag im örtlichen Tierheim nach, ob die Pflegestellen kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten wäre es doch, wenn Deine Eltern sie nehmen könnten...vielleicht klappt das ja. Alles Gute für Dich