Schermaschine für kleine Filzplatten

• Themenstarter Themenstarter Catloverin
  • Beginndatum Beginndatum
Catloverin

Catloverin

Forenprofi
Huhu,

unsere Maine Coon Dame Wanda ist die einzige, die sich nicht so gerne irgendwelche Sachen aus dem Fell kämmen oder schneiden lässt. Dafür ist sie leider auch diejenige, die am meisten Probleme mit Fellknubbelchen hat, die dann ruckzuck als verfilzte kleine Platte an Brust oder Bauch "kleben" 😳. wir versuchen dann so gut es eben geht, diese herauszuschneiden...
Aber jetzt hat sie wieder mal so ein Ding im Brustbereich, dass so dicht an der Haut sitzt, dass man Angst hat, sie zu schneiden 🙁.

Wir möchten gern eine vernünftige Schermaschine anschaffen. Es geht zwar immer nur um kleine Partien, aber Wanda hat schon hin und wieder solche Flutschen und wir wollen ihr nicht jedes mal den TA zumuten.

Ich hab schon was über diverse Mosers gelesen, bin aber noch nicht ganz schlau draus geworden - vor allem, was den benötigten Scherkopf betrifft.

Bei Zooplus wird die Moser max45 mit 3mm Schneidesatz angeboten - wäre 3mm wohl ausreichend oder bräuchte ich eh gleich einen anderen Scherkopf?

Würde mich über Eure Tipps und Erfahrungen freuen - danke 🙂!

LG, Iris.

A

Werbung

Hi Kathrin,

ich habe mich jetzt für eine Eco S Tondeo entschieden. Die sollte morgen eintreffen. Bin mal gespannt, wie Wanda, bzw. ich 😳, nach dem ersten Versuch aussieht....

LG, Iris.

Hi Kathrin,

ich habe mich jetzt für eine Eco S Tondeo entschieden. Die sollte morgen eintreffen. Bin mal gespannt, wie Wanda, bzw. ich 😳, nach dem ersten Versuch aussieht....

LG, Iris.

....Wanda......naggisch....😀

....Du.......Ganzkörperverband....:stumm:

wenn Wanda wirklich so eine Kratzbürste ist.

CAJUN war auch so ein FilplattenMonster....
Kämmen oder Bürsten??? niemaaals....
Schermaschine??...mit dem Gedanken hab ich auch gespielt,
aber immer wieder verworfen.....GsD.....Geld gespart.
Wir also zur TÄ, die den großen, grobzahnigen Kamm genommen...
und los ging es.....Cajun: "Ich bin keine Memme!"..kein Mucks....
Ich war geplättet. Seitdem lässt sich das FlusenMonster
mit der Bürste oder dem groben Kamm bearbeiten
als wäre nie etwas gewesen. Verstehe einer die katzen.

Wir haben die Aesculap Favorita II mit zwei verschiedenen Scherköpfen.
Das Ding ist genial.

Wir haben eine von Oster und ich bin sehr zufrieden damit. Sie ist sehr leise und ich habe es fast problemlos (aber doch nur in Etappen) damit geschafft, unserer Islay den Popobereich etwas freizuscheren. Sie hat sich dort nicht gesäubert und ständig hing K... und Streu dort drin. Nun ist alles im grünen Bereich 🙂

Als Tipp: Islay hat sich an der Stelle natürlich auch nicht gerne bürsten lassen (gab immer Zickenkrieg). Am besten ging es, als sie ihren Mittagsschlaf gehalten hat. Bis sie überhaupt etwas gemerkt hat, waren immer mindestens drei Büschel schon ab 😀

Ich benutze auch die Aesculap Favorita.Und das schon seit fast 20 Jahren.

Zu empfehlen wäre ein 9 mm Scherkopf.Die Tiere sind dann nicht so nackig.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben