Scheue Katze mit 4 Babys in Lagerhalle - was tun?!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Hi, ich brauche mal einen Expertenrat!

Ein Bekannter sprach mich an, sie haben seit ein paar Tagen eine wilde (?) Katze mit einem Wurf in ihrer Halle. Was soll er nun mit ihr tun? Der Chef lässt sie wohl erstmal in Ruhe und viel los ist dort auch nicht. Aber natürlich kann sie nicht dort bleiben und sie wollen auch nicht, daß sie sich weitervermehren.

Was macht man jetzt? Den ganzen Wurf einfangen, dann die Mama später kastrieren und vermitteln? Wohin dann mit ihr? In's TH? Oder hole ich sie zu mir?
Weia, mein Männe erschlägt mich... 😀

Sie erstmal dortlassen, damit sie die Babys aufzieht? Dann sind die aber auch wild... :hmm: Halte ich für ne schlechte Idee.

Kümmert sich der Tierschutzverein um sowas? Wer zahlt die Kastra in so nem Fall?

Ich bin gerade etwas überfragt, ehrlich gesagt. Aber ich hab versprochen, mich zu kümmern, was ratet ihr mir, bzw meinem Bekannten?!

A

Werbung

Hallo Gaby,
bitte den Bekannten sich mit einem Katzenschutz aus der Umgebung in Verbindung zu setzen.
Er könnte angeben, dass die Mutter mit den Jungen dort nicht sicher ist....

Hoffe, dass es klappt die Tiere einzufangen. Die Leute vom Katzenschutz kennen sich schon aus und werden sicher ihr Bestes tun.
Das es der letzte Wurf sein wird, wird für das Muttertier sicher nicht schlimm sein:smile:

Jetzt im Moment, würde ich der Mutter Futter und Wasser hinstellen.

LG

Hallo Ihr Lieben!

Tja, vorhin rief mein Bekannter an, ich war noch nicht zu hause, die Katze samt Babys ist verschwunden...
🙁 Vielleicht gehört sie ja doch irgendwo hin und ist heimgelaufen?!
Er wird sich zwar umsehen, mehr kann er erstmal nicht tun.
Ich werde ihm sagen, er soll trotzdem Futter hinstellen, vielleicht ist sie ja noch irgendwo?! Was meint Ihr?

Ich denke eher, sie hat sich an ihrem Platz unsicher gefühlt und die Jungen in ein neues Versteck gebracht. Hätte sie ein Zuhause, hätte sie ihre Jungen wohl auch dort bekommen.
Dein Bekannter sollte darauf achten, ob er sie mal wieder sieht, und dann kann man vll. auch die Kitten finden....

Ich ruf ihn morgen mal an, mal sehen, was wir nun noch tun können...

Werbung:
so einen ähnlichen fall hatten wir bei meinem ex-arbeitgeber vor ein paar jahren auch. da waren sie nicht in aber vor einer lagerhalle im gebüsch.
ein kollege von mir hat die katzen angefüttert und später dann mit hilfe des tierschutzes eingefangen. zwei von den jungen hat er gleich behalten. 😀

die mamakatze + das verbliebene junge wurden durch das tierheim vermittelt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben