Scheue Katze

  • Themenstarter Themenstarter SalonLöwe
  • Beginndatum Beginndatum
S

SalonLöwe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2009
Beiträge
8
Hallo wie ihr oben schon lesen könnt habe ich eine sehr scheue haus katze. die katze habe ich jetzt schon ca ein 3/4 jahr. sie ist geschätzte 10 - 12 jahre. sie hat auch mittlerweile sehr viel vertrauen zu mir was auch sehr viel gedult und schweiß gekostet. jetzt zu meinem problem. ich war die ganze zeit arbeitslos und zuhause. so ich beginne aber jetzt in einem monat eine neue arbeit und wollte wissen ob und wie ich ihm einen spielkameraden zur seite stellen soll denn wenn er alleine ist wenn ich kaufen geh oder so wartet er vor der haustür bis ich wieder komme. wenn ich dann da bin weicht er mir auch nicht von der seite. er ist damals von einem tierarzt gefunden worden warscheinlich ausgesetzt...!
und dar er schon so alt ist wollte ihn niemand haben und dann kam ich ins spiel!!

ich freu mich schon auf die antwort
 
A

Werbung

Ich kenne mich mit der Vergesellschaftung älterer Katzen nicht aus.
Hast du denn Infos darüber, ob sie vorher mit anderen Katzen zusammengelebt hat?

Evtl. würde dann ein gleichaltriger Partner mit ähnlichen Charaktereigenschaften gut passen.🙂
 
Hallo,

mh schwere Frage, weil man nicht weiß, wie die Katze vorher gelebt hat. Ein Katzenkumpel kann man nicht mit menschlicher Gesellschaft vergleichen. Vielleicht mag sie keine Artgenossen, ist es nicht gewöhnt und du tust ihr damit keinen Gefallen?Dies sollte man auch bedenken. Probieren geht aber über studieren, in dem Fall würde ich auch eine ältere Katze empfehlen, die ungefähr die gleichen Charaktereigenschaften wie dein Tiger hat. Ein Kitten wäre wahrscheinlich Stress pur, aber ein angenehmer, etwas ältere Kumpel so 6-7Jahre? Why not...

Lg
 
danke für die schnellen antworten. über das leben bevor er zu mir kam kann ich nichts sagen da er ausgesetzt wurde und ziemlich verwahrlost gefunden und zum tierarzt gebracht wurde. und ich ihn vorm tierheim gerettet habe. ihr seit der meinung ne junge katze währe zu viel stress???? wie gewöhn ich ihn an den anderen racker?? soll es ne katze sein oder auch einen kater? ach ja er ist kastriert.
 
über das leben bevor er zu mir kam kann ich nichts sagen. ihr seit der meinung ne junge katze währe zu viel stress???? wie gewöhn ich ihn an den anderen racker?? soll es ne katze sein oder auch einen kater?

Ja, eine JUNGE Katze oder Kater wäre ganz falsch.

Wie ist denn dein Kater jetzt so, seit er bei dir ist?
Eher ruhig?
Oder spielt er noch viel?

Es kann gut sein, dass er einfach nur seine Ruhe will, so wie er es jetzt gewohnt ist und keine Gesellschaft mehr auf seine alten Tage möchte.
 
er schläft viel. und wenn ihm langweilig ist fängt er erst mal an mit seinem schwanz zu spielen dann weiß ich bescheid das ich mich mit einer schnur bewaffnen muss. also am anfang war er so scheu das er nur dann gefressen hat wenn wir nicht im raum waren. das hat sich gott sei dank um einiges gebessert. also er kommt sehr oft zu mir und will seine streicheleinheiten haben. und das mehrmals am tag.wenn fremde kommen ist er immer unterm bett. ansonsten ist er immer irgendwie in meiner nähe.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1K
giovanna_sr
giovanna_sr
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cathlien
C
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
goehrum
G
Cookie
Antworten
3
Aufrufe
1K
hobgoblin
hobgoblin
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben