Schilddrüsenprobleme?

  • Themenstarter Themenstarter Fuzzy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fuzzy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2010
Beiträge
2
Hallo miteinander,

es geht um die Katze meines Freundes.
Sie ist 17 Jahre alt.
Bislang war sie ein richtiger "Garfield" (Sie heißt auch so ^^), d.h. ziemlich korpulent. Sie hat dementsprechend auch Gelenkbeschwerden, mit denen sie aber gut klarkommt (dank entsprechender Medikation).

Seit ca. einem Jahr hat sie bei gleichbleibender Futtermenge konstant abgenommen und ist mittlerweile recht dünn (noch nicht mager).
Dazu kommt, dass sie mittlerweile wesentlich aktiver ist (für ihre Verhältnisse) was wahrscheinlich durch den Gewichtsverlust kommt.

Soweit eigentlich nicht allzu besorgniserregend ... aber sie nimmt halt immer weiter ab.
Wir hatten schon Angst, es wäre vielleicht ein Magentumor o.ä, aber ihr geht es wie gesagt gut, der Stuhl ist nicht auffällig dunkel wie es bei Blutbeimengungen der Fall wäre.
Unsere jetzige Vermutung sind Schilddrüsenprobleme, aber die Symptomatik ist dafür nicht ausgeprägt genug, d.h. kein Erbrechen, kein Hecheln, kein stumpfes Fell, keine Reizbareit etc. etc.Ihr Trinkverhalten ist auch nicht auffällig

Hat jemand eine Idee, was Garfield haben könnte?
Machen wir uns unbegründet Sorgen?
Wir wollen sie nicht unnötig zum Tierarzt schleppen ( die alte Dame^^)

Danke im Voraus für jedwede Idee

LG
Claudia
 
A

Werbung

Hat jemand eine Idee, was Garfield haben könnte?
Leider ist meine Kristallkugel grad in der Reinigung. 😉

Ideen hab ich viele, aber nichts davon wird Dir etwas nützen.
Die alte Dame muß zum TA (oder der TA kommt ins Haus) und es muß ein Blutbild gemacht werden.
Laß dabei auch die Schilddrüsenwerte und Fructosamin nehmen
Kotproben ev. auch zur Analyse geben.

Machen wir uns unbegründet Sorgen?
Bei einer 17jährigen Katze weiß man das nie.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben