Schilddrüsenüberfunktion - mein Fritz

• Themenstarter Themenstarter guvo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    carbimazol felimazolé hewethyreon
G

guvo

Neuer Benutzer
So - habe Eure Ratschläge befolgt und nach Diskussion von der TÄ das
Rezept für Carbimazol erhalten. Sie meinte, dass Felimazolé und Carbimazol
die gleichen Inhaltstoffe besitzen. Sie verneinte schädliche Auswirkungen
von Felimazolè. Die Blutwerte von Fritz erfahre ich erst am Do. Bin echt
gespannt, ob sein hoher T4-Wert von 10,6 (davor 17,3) von den 3 Tabl.
(15 mg) täglich weiter gesunken ist. Zur Zeit hat er noch einen schönen
Trichter um den Hals, damit er sich nicht wieder das Fell ausreißt. Kennt
Ihr ein Hausmittel, dass man auf eine inzwischen trockene Wunde geben
kann. Die TÄ hat heute wieder Antibioth. und etwas gegen das Erbrechen
gespritzt. Mein Ihr, dass solche Spritzen o. k. sind? Liebe Grüße von Gundi
und schmusigem Anhang

A

Werbung

Ih hatte dir ja schon in Deinem ersten Tread ausführlich geantwortet und dir auch den Link zu den Inhaltsstoffen gegeben.

Felimazole ist Thiamazol und NICHt Carbimazol.

Sorry, aber versuch doch bitte mal einen anderen TA........Was die TÄ so von sich gibt - da stehen mir die Haare zu Berge..😱

Ja ich denke auch, dass ein Wechsel wohl notwendig erscheint. Hier im
Ort gibt es allerdings keinen TA - obwohl 4200 Einwohner. Traurig. Bisher
war ich in einer Tierklinik und fand es immer praktisch, dass man dort Tag
und Nacht - wenn auch mit gr. Preisaufschlägen - auftauchen konnte.
Außerdem gibt es in der Klinik ne Menge Labor- und sonstige Technik.
Von den meister TÄ in der Umgebung wird man bei speziellen Sachen
eh an diese Tierklinik verwiesen. Und die anderen TÄ, die dort arbeiten,
kann man voll vergessen - da wäre mein Fritz (dem es im übrigen zur
Zeit gut geht) schon längst unter der Erde. Der Gedanke ist furchtbar.
Liebe Grüße

Für die schon trockene Wunde kannst du dir Heilerde(von Luvos) aus der Apotheke holen.Davon etwas mit Wasser verrühren,das es einen Brei ergibt und sanft auf die Wunde geben🙂
Deinem Zauberwesen weiterhin alles Gute und daß er bald wieder vollständig fit wird

Danke Anja. Werde ich morgen besorgen. Hauptsache er läßt mich dann auch
an die Wunde.

Carbimazol und Felimazole haben schon den gleichen Wirkstoff. Beim Carbimazol findet die Umwandlung in Thiamazole allerdingst erst nach Einnahme statt, während beim Felimazole schon in der fertigen Wirkform vorliegt.

Ich würd aber auch sagen, dass eine Zweitmeinung angesagt wäre. Kategorisches Ausschliessen von Nebenwirkungen find ich jetzt auch nicht so wirklich prickelnd. Und wie gesagt, nach der Zeit und der Menge sollte der T4 schon deutlich niedriger sein.

Mein Tiger hat MCP bekommen (als Tropfen), vielleicht hat dein TA das auch gespritzt? Auf die Dauer ist das aber auch nicht so gut, weil das MCP (wenn es das denn war) nur das Symptom bekämpft aber nicht die Ursache. Die Ursache wird die SDÜ sein - von daher sollte wirklich unbedingt der T4 runter.

Wegen der Wunde weiss ich auch nicht. Wieso bekommt der Kater denn überhaupt ein Antibiotikum?

Werbung:
Das Antibiotikum hat er wegen ner Wunde am Kopf bekommen - schon die
dritte Spritze. Er hatte sich nach einer ca. 14tägigen Einnahme von Felimazolè
massiv Fell am Kopf rausgerissen.

SDÜ Felimazole?

hallo...ich bin neu hier...meine katze murphy perser 14 1/2 jahre alt hat auch sdü, ich habe felimazole verschrieben bekommen. man liest ja die wirrsten geschichten-leider. ich habs ihr 5 tage gegeben und empfand keine auffälligkeiten, aber aufgrund mancher angaben gegenüber felimazole, habe ich schlichtweg einen heilpraktiker befragt- ich habe sodann hewethyreon n bekommen- was mir deutlich mehr entspricht vorallem meinem gewissen(bin auch kein tablettenjunkie). ich probiers ganz einfach mal-sie hatts auch angeblich noch nicht lange-in 5 wochen soll ich blutentnahme machen. ihre andren blutwerte sind nahezu fantastisch. hat jemand von euch erfahrung mit homoöpathie oder diesen tabletten?? sie sind natürlich auch weitaus billiger 200stück 22,90 euro. für 20 felimazole hab ich auch 22 euro bezahlt. er ists mir selbstverständlich wert, aber weil die TA sagte das ist wie ne kleine chemotherapie-und ich würde mir die auch nicht geben lassen-kann ja keiner garantieren das es andren organen nicht schadet. danke euch im vorraus, liebe grüsse petra

Kennt
Ihr ein Hausmittel, dass man auf eine inzwischen trockene Wunde geben
kann.
Das wird schwierig werden, wenn die Miez so voll ist mit Mitteln, die jede sanfte Behandlung fast unmöglich machen.

Zugvogel

hallo...ich bin neu hier...meine katze murphy perser 14 1/2 jahre alt hat auch sdü, ich habe felimazole verschrieben bekommen. man liest ja die wirrsten geschichten-leider. ich habs ihr 5 tage gegeben und empfand keine auffälligkeiten, aber aufgrund mancher angaben gegenüber felimazole, habe ich schlichtweg einen heilpraktiker befragt- ich habe sodann hewethyreon n bekommen- was mir deutlich mehr entspricht vorallem meinem gewissen(bin auch kein tablettenjunkie). ich probiers ganz einfach mal-sie hatts auch angeblich noch nicht lange-in 5 wochen soll ich blutentnahme machen. ihre andren blutwerte sind nahezu fantastisch. hat jemand von euch erfahrung mit homoöpathie oder diesen tabletten?? sie sind natürlich auch weitaus billiger 200stück 22,90 euro. für 20 felimazole hab ich auch 22 euro bezahlt. er ists mir selbstverständlich wert, aber weil die TA sagte das ist wie ne kleine chemotherapie-und ich würde mir die auch nicht geben lassen-kann ja keiner garantieren das es andren organen nicht schadet. danke euch im vorraus, liebe grüsse petra

Hallo Petra und herzlich willkommen 🙂

Evtl.startest du für dich/euch einen Extra-Thread😉
Raten kann ich dir leider nichts,aber du hast ja eine TA und einen Heilpraktiker an der Hand und ich hoffe,daß ihr diese Erkrankung mit den sanften Mitteln in den Griff bekommt 🙂

hallo anja...hmm ich hoffe es auch-trotzdem danke für ein statement🙄
liebe grüsse an die katzenbande:yeah:

Werbung:
Ja, danke für den Hinweis, mir ist der Zeitsprung nicht aufgefallen.

Wie es Guvos Katerchen derweil wohl gehen mag?

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben