Schildpatt-Katzenmama mit zwei Jungen sucht Pflegestelle oder Interessenten

  • Themenstarter Themenstarter Knopf
  • Beginndatum Beginndatum
Knopf

Knopf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2009
Beiträge
274
Bitte nicht davon irritieren lassen, daß zwei der Katzen etwas so aussehen, wie meine beiden grade erst ausgezogenen Pflegekatzen - ich komm auch nicht drüber weg!

Seit Oktober lebt die Mamakatze in einem Schuppen bei uns um die Ecke. Sie kam dort mit zwei sechs Wochen alten Jungen an und traf Gott sei Dank auf Anwohner, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeit gut gekümmert haben. Sie konnten sie aber nicht mit reinnehmen. Außerdem liegt das Grundstück an einer stark befahrenen Straße!

Sie hat allerdings einen Unterschlupf und die drei stehen mittlerweile gut im Futter. Mama ist kastriert und tätowiert. Der derzeitige "Betreuer" hat erzählt, daß die Katze kaum noch richtiges Fell hatte, als sie im Oktober auftauchte - davon kann man nun nicht mehr reden, alle drei sind wahnsinns Pelzkugeln! Sieht ziemlich witzig aus...

Wir sitzen auf halbgepackten Umzugskartons und können die drei auch nicht mit einpacken... leider...


Wichtig: Wenn jemand von außerhalb die drei in Pflege nimmt, will der TSV Weimar trotzdem die Kastration der beiden Jungen bezahlen!


Beschreibung der drei:
Mamaktze ist klein, nicht ausgezehrt, aber das dicke Fell macht sie auch etwas dicker, als sie ist. Sie ist absolut handzahm und verschmust! Es handelt sich um eine ausgesetzte, weil nicht kastrierte Wohnungskatze, die dann halt einen Ausflug gemacht hat... Wie's so oft geht... Ob Freigang oder nicht scheint mir hier zweitrangig. Wenn die zwei Kleinen nicht untergebracht werden können und sozusagen Kiezkatzen bleiben, dann kann man -muß man- so langsam auch an eine Einzelvermittlung denken.

Hier ist sie:
4287485811_8ac148dd7b.jpg

4288153874_b5272486a5.jpg

4287410663_f8d84f9b60.jpg


Tochterkatze hat Fell wie ein kleiner Eisbär - darum sieht sie auch so kugelrund aus! Sie ist nicht handzahm, aber auch nicht ängstlich - es wäre natürlich schön, wenn sie sich das Schmusen auf einer Pflegestelle bei Mama abgucken könnte, dann geht es oft sehr schnell!

4288158008_ecc68be9dc.jpg

4287413793_005694cb51.jpg

4288156734_3ac71ddd7e.jpg



Hier ist das schwarze Junge, Geschlecht fraglich, aber etwas größer als seine Schwester und lässt sich gelegentlich auch schon anfassen und streicheln:

4288164578_803e9cfd60.jpg

4287419043_9e518399aa.jpg


Derzeitiger Sitz ist Weimar, Thüringen, aber wie gesagt, wenn jemand die drei in Pflege nimmt, dann will der TSV die Kastration der Jungtiere übernehmen.
 
A

Werbung

wow, sind die hübsch! 🙂
 
Man muß natürlich ehrlicherweise dazusagen, daß die noch entwurmt und geimpft werden müssten und was nicht alles... Da kommt im Moment noch keiner ran, und ihnen die Hatz mit Lebendfallen anzutun, macht auch erst mehr Sinn, wenn man etwas hat, wo man sie anschließend hinbringen kann - nicht daß sie danach wieder superscheu werden.
 
die sind ja traumhaft :pink-heart:

Viel Glück für die Vermittlung!
 
Alle...

drei sind mega süß!
Ich hoffe Du findest auf diesn Weg ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle!

LG
Rita und Armani
 
Werbung:
Darf ich mal schubsen... Die Mama ist inzwischen regelmäßig schon wieder ohne ihre Kleinen unterwegs und ist mir heute begegnet, eine zarte kleine Katzendame, der es ganz offensichtlich fehlt, daß ihr jemand Schmuseeinheiten zukommen lässt. Ich denke, die Jungen sind inzwischen wohl nicht mehr sozialisierbar und werden Scheunenkatzen bleiben, das kann ich aber nur vermuten. Aber die zarte, kleine Katzendame wäre sicher dankbar für interessierte Menschen!
 
Das sind ja Schnuckels, aber wieso bringt ihr sie nicht zum Tierschutz? Am besten ein Verein, der mit Pflegestellen arbeitet, dann kann man die Jungen auch besser an Menschen und Streicheleinheiten gewöhnen.
 
Der Tierschutzverein kümmert sich ja bereits um sie, für den Suche ich hier auch - allerdings sind hier seit der Katzenschwemme im Herbst alle Pflegestellen besetzt, und wir selber kommen zur Zeit auch nicht in Frage, weil wir auf gepackten Umzugskisten sitzen (und sehr weit weg ziehen). Wie gesagt, deshalb übernimmt der TSV auch die Kastration (Mamakatze ist bereits kastriert und tätowiert). Der Tierschutzverein arbeitet hier auch mit privaten Pflegestellen, aber die sind alle schon über ihre Belastungsgrenze, zum großen Teil sogar auf eigene Kosten, wie so vielerortens... Und da die drei mehr oder weniger Obdach haben und gefüttert werden, lässt man, wo noch was geht, Katzen mit schlechteren Bedingungen den Vortritt.
 
Ah, alles klar. Ich hoffe, ihr findet ne schöne Stelle für die hübschen!
 
So, wir selber wohnen jetzt seit ein paar Wochen in Berlin.


Leider habe ich von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin vom TSV erfahren, daß die kleine Schildpatt neulich an der Straße, an der ihr "Wohnschuppen" liegt, überfahren wurde. :sad:

Der kleine Schwarze ist seitdem angeblich im Haus untergebracht, der Ladenbesitzer hat ihn aufgenommen - ob auf Dauer oder zum Schutz weiß ich nicht- und ich habe auch noch mal nachgefragt, was mit der Mama ist - hätte ich nicht selber schon in einer leeren Wohnung gecampt, ich hätte sie im liebsten mitgenommen. Sie ist klein, ohne Winterwolle eher zart, leise, lieb, verschmust.

Wie gesagt, ich bin jetzt sehr weit weg vom Geschehen, traurige Nachricht... 🙁
 
Werbung:
ich kann nichts versprechen, aber ich frage mal eine Freundin von mir.

Die hatten bis vor 4 Wochen auch eine kleine, zierliche Schilplattmiez, die leider eingeschläfert werden musste.

ALlerdings würde die Katzendame dann in einem sehr turbulenten Haushalt landen (3 Kinder, eine sehr katzenliebe Hundedame und 2 soziale Maunzer). Freigang wäre selbstverständlich. Ist halt ein ganz normales Dorf mit Gärten, Feldern, aber eben auch Straßen. Ich weiß, dass es dort für alle 2- und 4-Beiner seeeeehr viel Liebe gibt, aber es ist halt immer auch was los.

Du kennst die schmusige Katzendame ja ein bisschen: glaubst Du, sie würde mit so viel Action klar kommen?
 
Wow... *hoff*

Also, ich denke, die ist nach der Zeit draußen, dem ganzen Stress, etc, ganz anderen Trubel gewohnt. Der Mann, der sie durchfüttert, hat erzählt. daß sie eines Tages im Karton mit zwei Kätzchen bei ihm im Hof saß, da hatte sie vor Hunger schon fast kein richtiges Fell mehr. Trotzdem ist sie nach ein paar lieben Worten jederzeit zu Schmusereien bereit.

Ich denke ehrlich gesagt, soweit man das überhaupt bei Katzen voraussagen kann, will sie inzwischen nur noch Liebe und regelmässig gefüttert werden. Und nach der Eingewöhnungszeit freut sie sich sicher auch über Freigang.

Ich versuche immernoch rauszufinden, wo sie steckt und was sie macht. Hab grad nochmal der Frau vom örtlichen TSV geschrieben, die schon ihr ganzes eigenes Zuhause und das ihrer Mutter mit Pflegetieren bevölkert hat...

Kürzlich haben sie wohl in EF drei Katzen aus einer Messi-Wohnung geholt, deren Bewohner sich drei Wochen vorher (!) aus dem Staub gemacht und die Katzen unversorgt zurückgelassen hatte...

Aber zurück zum Schildpattmädel, am WoE sind wir zum renovieren vor Ort - vielleicht finde ich sie ja. Und für einen begrenzten Zeitraum ließe sich sicher etwas machen... *nachdenk*

(Sie ist auch tätowiert und kastriert.)
 
Ich druck mal nen Bild von der Süßen aus und frag meine Freundin heut abend ... morgen geb ich dann bescheid ^^
 
schönen guten Morgen, Knopf!

also ... ich hab mit meiner Freundin gestern noch gequatscht. Tatsächlich will sie nach ihrem Urlaub wieder 2 neue Maunzerchen einziehen lassen, möchte sich aber hier in der Gegend bei den Tierschutzvereinen umsehen, weil sie (und das stimmt auch!) sagt, dass es hier auch immer wieder traurige Katzengeschichten gibt, die sie auch kennt, weil sie ständig Kontakt zu den Tierheimen und Orgas hier hat.

Wir beide wünschen Deiner kleinen Maus und ihrem schwarzen Nachwuchs aber von ganzem Herzen viel Glück bei der Suche nach Ihrem neuen zu Hause.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe, aber ich hoff mal, hier im Forum findet sich noch jemand, der dieser süßen Schmusebacke ein zu Hause geben kann.

Pfoten udn Daumen sind gedrückt!
 
Werbung:
Trotzdem Danke! Irgendwann wird's schon klappen.

Sie ist jetzt auch auf einer Pflegestelle, die allerdings aus allen Nähten platzt.

Hier ist die Anzeige (nicht von mir, wie gesagt, bin schon weit weg...):

http://www.markt.de/weimar/Hauskatz...00000/rView,list/recordId,fe215572/expose.htm

Anmerkung: Nur um Verwirrung vorzubeugen - das ist NICHT die Schildpattkatzenmama Luzi, die mit Tochter bei mir in Pflege war und die jetzt seit Dezember schon ein neues Zuhause hat. Wir hatten zwei Ausgesetzte Schildpattmamas, sind immer durcheinander gekommen, und dann hatten wir halt irgendwann Luzi 2 bei mir und Luzi 1 beim Trödelladen.

Aber nochmal hier zu der Katze: Mei, ist die süß... :pink-heart:... oder?
 
Ich bin gerade zufällig auf diesen Post gestoßen und wollte mich mal erkundigen ob die süße Maus denn mittlerweile ein schönes Zuhause gefunden hat?
 
Ah! Ja, ich habe vor sechs Wochen eine Mail bekommen: Die Schildpattkatze lebt jetzt bei einer Frau, die sie bei einem Nachbesuch wohl als "die beste Katze, die man sich nur wünschen kann" bezeichnet. Sie bleibt wohl freiwillig -wie manche schonmal ausgesetzte Katze- drin, und ist "sehr dankbar und lieb".

Der Mann, der sich -im Rahmen seiner Möglichkeiten- um den schwarzen Kater gekümmert hat, hat ihn aber "wieder rausgesetzt". Pauli, so hat man ihn erstmal getauft, ist jetzt auf der Pflegestelle, wo vorher seine Mama war.

Zitat i.e.:
Klein Pauli -geb. September 2009- ist sehr verträglich mit anderen Katzen und auch sonst sehr lieb und dankbar.
Er wurde im April kastriert und auch mehrfach entwurmt, da er auch Würmer hatte, jetzt ist er ansonsten ist er gesund.
Mit Vermittlung ist es schwierig weil wir auch wieder mehrere Katzenbabys + Mütter zur Vermittlung haben.

Klein Pauli ist auch auf den Bildern zu sehen -schwarz mit ein paar weißen Haaren in den Ohren- mittlerweile hat er ja keine Würmer mehr und auch nicht mehr so einen furchtbar dicken Pelz, ist also größer u. nicht mehr so kugelförmig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben