Schildplatten Katze - Kreis Herne

• Themenstarter Themenstarter Himmelchen
  • Beginndatum Beginndatum
H

Himmelchen

Gast
Ich hab in meinem anderen Thread schon kurz erläutert , dass der Katzenbesitzer bei dem ich heut war, gestern eine Katze gefunden hat .

Er hat zwar für morgen einen Radiodurchruf gestarten - doch ich wollte auch hier einmal eine kleine Beschreibung abliefern ( nachdem ich so blöde war und kein Foto gemacht habe -.- ) .

Es ist eine Schildplatten Katze ( ziemlich dunkel auch ), die in der rechten Gesichtshälfte einen hellbraunen Streifen hat der bei der Unterlippe anfängt und bis über das Auge geht . Die katze ist sehr schlank gewesen und trug ein schwarzes Halsband , aber ohne Glocke oder irgendetwas anderes dran .

Ob sie gechipt ist oder eine Tattoo hat kann ich leider nicht sagen :/ und sie wurde eben in Herne gefunden .

Ich suche schon bei Tasso , habe bis jetzt aber noch nichts passendes gefunden . Herrenlos scheint sie übrigens deswegen zu sein , weil sie total abgemagert ist und sich schon seit längeren Tag und Nacht auf den Gelände befindet, wo sie gefunden wurde .

Eine kleine Ergnzung , bis ich noch mehr Informatien habe : Sie wird für ca 8-9 Monate geschätzt .

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu Himmelchen,

kannst du nochmal Kontakt mit dem Katzenbesitzer aufnehmen?

Wichtig wäre es zu kontrollieren ob die Katze tätowiert ist ( sieht man selber), oder auch gechipt ist ( kann ein TA kontrollieren).

Dann Bildsuchmeldungen bei www.katzensuchdienst.de und bei www.tierschutzverzeichnis.de reinsetzen.

Nur weil sie abgemagert ist, heißt es ja nicht das sie keinen Besitzer hat - vielleicht ist sie einfach nur schon länger unterwegs.

Ferner die TSV im Umkreis informieren ( dorthin wenden sich suchende Katzenbesitzer als Erstes) und möglichst auch die Tierärzte.

Besitzerin wurde gefunden .

Huhu, das ist ja erfreulich🙂 Wie lange war sie denn vermißt und wie weit ist ihr Zuhause vom Fundort weg?

Soweit ich das weiss hat die Besitzerin/oder deren Eltern die Radionachricht gehört und sich daraufhin gemeldet . Muss dazu aber sagen , dass die Katze einen tag später wieder ausgebückst ist und vor seiner Tür miaute 🙄

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben