Schimmel im Macs

  • Themenstarter Themenstarter Tinti
  • Beginndatum Beginndatum
Tinti

Tinti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2011
Beiträge
384
9978532met.jpg


Hatte schonmal jemand so einen Fall?
Wie soll ich mich verhalten?
Was sagt ihr dazu?
 
A

Werbung

wo hast du die dose gekauft?
 
Schau mal auf die Chargennummer. Und dann guck, ob Du in einer anderen Dose mit gleicher Charge auch wieder Schimmel findest.

Wenn ja -> Mail an den Versand des Futters, mit Fotos und Chargennummer.

Wenn nicht: Dann war die Dose wohl durch den Transport eingedellt und hat Luft gezogen.

Edit: Sie sieht an der Stelle auch eingedellt aus, kann das sein?
 
Schick das Foto an der Verkäufer und fordere Ersatz und eine Erklärung wie es dazu kommen kann.
 
Habe ich bei Sandras Tieroase bestellt.

War ne Dose von meiner Schwester...

Da leiste ich wochenlang überzeugungsarbeit das sie auch das Futter umstellt und dann sowas...😱

Werde gleich mal nach der Chargenummer fragen und ob sie eingedellt war...

Melde mich dann nochmal..
 
Habe ich bei Sandras Tieroase bestellt.

War ne Dose von meiner Schwester...

Da leiste ich wochenlang überzeugungsarbeit das sie auch das Futter umstellt und dann sowas...😱

Werde gleich mal nach der Chargenummer fragen und ob sie eingedellt war...

Melde mich dann nochmal..

Das ist ärgerlich!!

Aber mit Sandra lässt sich sowas gut klären. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten sie anzurufen.
 
Werbung:
War ne Dose von meiner Schwester...

Da leiste ich wochenlang überzeugungsarbeit das sie auch das Futter umstellt und dann sowas...😱

:massaker: Das ist natürlich blöd...
Dann hoffe ich mal auf eingedellt, damit nicht gleich das ganze Futter in Verruf kommt...😳
 
Eingedellt allein reicht da aber nicht, die Dose muss ja nen Leck gehabt haben oder es war ein Produktionsfehler.

Ist aber völlig richtig sich an den Verkäufer zu wenden.

Dem Rufen schaden sollte es nicht, denn jeder vernunftbegabte Mensch sollte wissen, daß es bei JEDER Produktion, egal ob Human oder Veterinär Lebensmittel, egal ob Fernseher oder Musik CD zu Fehlern kommen kann. Es wird seitens der Verkäufer üblicherweise Ersatz geleistet und die Sache hat sich. Sollte ein Fehler häufiger auftreten muss der Hersteller natürlich reagieren, kann er aber nur wenn er Kenntnis davon hat, also immer melden.
 
Schick das Foto an der Verkäufer und fordere Ersatz und eine Erklärung wie es dazu kommen kann.

Da muß beim Abfüllen bzw. Verschließen der Dose etwas schief gelaufen sein. Irgendwie muß ja Sauerstoff an das Innere gelagt sein, um Schimmel entwickeln zu können. Nicht schön.

Ich hatte vor Jahren eine Dose...die öffnete ich, und im gesamte Raum breitete sich innerhalb von Sekunden Verwesungsgeruch aus. Es muß Verwesungsgeruch gewesen sein, ich habe noch nie soetwas grausiges in der Nase gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas passiert nicht nur bei Tierfutter, wir haben mal mehrere Gläser Nacho Dip mit Schimmel bei einem Discounter entdeckt.
 
Ok...
An wen soll ich mich da wenden???
Hat jemand ne Adresse parat?

Dose und somit Chargenummer ist leider schon im Müll gelandet..😳
 
Werbung:
Na, wenn sie von Sandra ist, dann an sie.
Schreibst du einfach eine mail über ihren Shop.
 
Ok...
An wen soll ich mich da wenden???
Hat jemand ne Adresse parat?

Dose und somit Chargenummer ist leider schon im Müll gelandet..😳

Du hast ja ein Foto und bekommst auch ganz sicher Ersatz. Wie schon gesagt wurde, kann es durchaus einfach ein Fehler sein, der auch in unserer "Menschenlebensmittelindustrie" vorkommt.
 
Gibt's was neues?
 
Hallo,
ich hatte kürzlich auch eine Korrespondenz mit Macs, weil es mein Kater überhaupt nicht mehr vertragen hat. Er musste sich jedesmal übergeben, bei anderem Futter nicht. Hier die Adresse, über die ich allerdings sehr prompte Antwort bekommen habe:
Ich hatte Kontakt mit einer Manuela Rudlof m.rudlof@propet.de
Propet Koller Markenvertrieb
Inhaber Veronika Koller
Kölner Str. 46
D-53937 Schleiden
Tel: +49 (0)2444 95440
Fax: +49 (0) 2444 954411
info@propet.de
www.propet.de

Vielleicht kannst du was damit anfangen.
 
Werbung:
Hallo.
Ist schon eine Weile her.. Die Dose hatte meine Schwester damals schon entsorgt, deshalb haben wir es dabei belassen.. Da alle anderen Dosen ja auch in Ordnung waren.

Liebe Grüße
 
Habe ich bei Sandras Tieroase bestellt.

War ne Dose von meiner Schwester...

Da leiste ich wochenlang überzeugungsarbeit das sie auch das Futter umstellt und dann sowas...😱

Werde gleich mal nach der Chargenummer fragen und ob sie eingedellt war...

Melde mich dann nochmal..

ICh würde Kollers (Propet) anschreiben
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
JK600
Antworten
11
Aufrufe
6K
Louisella
Louisella
shao
Antworten
16
Aufrufe
3K
weltraumjuttze
weltraumjuttze
Catloverin
Antworten
6
Aufrufe
10K
Catloverin
Catloverin
Mima
Antworten
12
Aufrufe
4K
Mima
Mima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben