Schimmelsporen

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Isbl90

Isbl90

Forenprofi
Hallo!

Ich habe vor kurzem herausgefunden, dass meine Katzen auf Schimmelsporen reagieren.
Also bevor ich hier um den heißen Brei drum rum rede, ja das wurde mithilfe der Bioresonanzmethode herausgefunden. Ich möchte hier bitte auch keine Diskussionen darüber, ob das sinnvoll oder verlässlich oder sonst was ist. Kritiker könnten mir aber vielleicht sagen, wie ich das anders rausfinden könnte bzw. eben anders nachprüfen könnte, kenne mich da leider nicht aus.

Meine Frage ist eher, wenn ich hier in meiner Wohnung tatsächlich Schimmelsporen rumfliegen hab, was kann ich da machen? Ich weiß nicht, wo es herkommt, also Schimmel sehen kann ich nicht. Aber wenn das hier tatsächlich überall rumfliegt, muss ich ja was machen!?
Ich habe nicht die Möglichkeit, hier samt Katzen auszuziehen für mehrere Tage und alles zu behandeln. Ich kann auch nicht einfach alles wegschmeißen und neu kaufen. Vielleicht hat ja jemand Tips für mich 🙁

Und ja, wir haben hier auch Luftprobleme. Also ich mache so gut wie nie die Heizung an, das liegt aber daran, dass es warm genug ist und die Luft sowieso schon dauerhaft zu trocken. Also die Variante mit einem Luftentfeuchter wäre kontraproduktiv, da hier fast dauerhaft ein Luftbefeuchter läuft, da es so trocken ist und die Katzen sich aufladen.

Ich bin also gerade etwas verzweifelt und weiß nicht so genau, was ich machen soll!? Wäre für Tips sehr dankbar!

LG, Isabel

A

Werbung

Es fliegen ja nicht einfach so Sporen durch die Luft, es muss ja eine oder mehrere befallene Stellen geben die dann die Sporen in die Luft schicken.

Es gibt ja auch Schimmelspürhunde die auf den Schimmel reagieren und anzeigen wo genau er in der Wohnung sitzt.