Schlabberbauch

  • Themenstarter Themenstarter paula4
  • Beginndatum Beginndatum
P

paula4

Benutzer
Mitglied seit
30. März 2009
Beiträge
53
Ort
Münster
Huhu!
Ich weiß nicht ob es schon mal gefragt wurde, aber ich hab nichts dergleichen hier finden können.
Meine beiden Katzen, weiblich, kastriert, haben am hinteren Bauch, fast zwischen den Hinterbeinen soviel Haut hängen, wie ein Beutel oder so. Da habe ich mich schon ganz oft gefragt was das ist, und ob alle Katzen das haben!?
Hat da jemand Ahnung von?
Das ist nichts Schlimmes, sieht nur witzig aus... :muhaha:
LG Dina
 
A

Werbung

also mir ist das aufgefallen, as das fast nur mädels haben die kastriert worden sind ...
meine große hat das auch ein wenig ( nicht dolle) aber das hat was mit dem Bindegewebe zu tun ( glaube ich ) ...


also so genau weß ichs jetzt auch nicht^^
 
Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt.

Meine beiden haben es auch😕
 
jo.. kommt von der Kastra.. können auch Kater haben.. 🙂
 
Ja das scheint wohl normal zu sein, wenn eure das auch haben... Aber irgendwie sieht das immer aus als wären sie zu fett! 😀
Aber ich glaube das sind sie nicht...
 
Und es wackelt so schön beim laufen.
 
Werbung:
Meine Beiden (Kater & Katze) haben das auch. Es fällt aber bei ihnen nicht auf, da beide Langhaarig sind😛. Das hat nichts mit Übergewicht zu tun, ist einfach nur ein Schönheitsfehler.
Liebe Grüße
 
Muss nicht unbedingt von der Kastra kommen.
Meine hat es z.B nicht. Nicht stark jedenfalls, da ist noch alles straff 😀

Mein Kater hat es schon, seit er wenige Monate alt war.
Also vor der Kastration. Das hängt alles bei ihm rum.

Meine TÄ meinte -> Bindegewebe und Fett, das dort gespeichert wird.


Also kann ich mir das so vorstellen, wer schwaches Bindegewebe hat, dem hängt der Fettspeicher in die Kniekehlen. :verschmitzt:
 
Fettbauch und Schwabbelbauch sieht aber ganz unterschiedlich aus... bei mir hat es (noch) keine Katze und kein Kater.... die halten ihre Linie 😀😀
Spätestens im Alter wird es so ein Bäuchlein aber auch geben 😉
 
Fettbauch und Schwabbelbauch sieht aber ganz unterschiedlich aus... bei mir hat es (noch) keine Katze und kein Kater.... die halten ihre Linie 😀😀
Spätestens im Alter wird es so ein Bäuchlein aber auch geben 😉


Warum soll es Katzen besser gehen als uns...😀

Vivi hat das auch. Bärchen sehen ja eh schon nicht schlank aus, was ja
gewollt ist, da fällt so ein Bäuchlein dann doppelt auf. 😉
 
Werbung:
Ja das ist eine Art Fettspeicher, wenn die Katzen jung und dünn sind sieht man nicht viel. Meine Lucky war immer sehr schlank und ist schmal gebaut. Jetzt mit ca. 8,5 Jahren hat sie auch eine deutlichen "Hängebauch" bekommen. Ist wie bei uns, manche haben halt schwaches Bindegewebe und bei anderen läßt das Bindegewebe im Alter nach und die Schwerkraft tut ihr übriges :grin::grin:
 
Ich hab auch nicht geschrieben Fettbauch, sondern dass das ein Fettspeicher ist. Das hat nichts mit dick zu tun 😉

Ich habe gar nicht auf dich geantwortet, sondern auf:
Ja das scheint wohl normal zu sein, wenn eure das auch haben... Aber irgendwie sieht das immer aus als wären sie zu fett! 😀
Aber ich glaube das sind sie nicht...


😉
Nächstes mal zitiere ich wieder rein... 😉

[/B]

Warum soll es Katzen besser gehen als uns...😀

Vivi hat das auch. Bärchen sehen ja eh schon nicht schlank aus, was ja
gewollt ist, da fällt so ein Bäuchlein dann doppelt auf. 😉

Hihi, stimmt 😀
 
tja.. Quote bei mir: 1er von 3en hat nen Schlabberbauch 😉

Aber bei Nero sieht das auch einfach zu lustig aus, wenn er durch die Bude wetzt, dann schlackert das immer schön von links nach rechts... 😀😀😀
 

Ähnliche Themen

Staatlich geprüfte Dosine
Antworten
7
Aufrufe
6K
DADsCAT
DADsCAT
W
Antworten
7
Aufrufe
1K
KatzeK
K
Kurtis_mom
Antworten
3
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
23
Aufrufe
2K
Schmuseflusen
Schmuseflusen
Tabea88
Antworten
4
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben