Schlachtbank

• Themenstarter Themenstarter cairam2000
  • Beginndatum Beginndatum
cairam2000

cairam2000

Neuer Benutzer
Hi!

Vielen Dank für die Aufnahme in das Forum 🙂
Und gleich habe ich eine dringende Frage:

Mein Kater, jetzt 6 Jahre alt, ist Freigänger und recht erfolgreicher Mäusejäger. Leider hat er sich angewöhnt, seine Beute auf dem Fußabtreter vor unserer Haustür zu fressen und ständig läßt er dort was liegen. Mal Innereien, mal den Kopf oder eine "ganz" halbe Maus. :wow::grummel: da er meist nachts draußen ist muß man morgens im Schlafdusel echt aufpassen wo man hintritt :dead:

Da ist irgendwie schon ziemlich ekelig, der Postbote hat sich auch schon beschwert ;-)

Kann ich dem Kater das abgewöhnen ohne ihm den Platz an der Haustür komplett zu vergrellen? Wir haben in de Tür nämlich einen schmalen Glasstreifen vor dem er sitzt wenn er rein möchte.... und er liegt auch gerne dort in der Sonne...

Viele Grüße
Simone

A

Werbung

Ich fürchte, das kannst du ihm nicht abgewöhnen. Sei froh, dass er die Mäuse (reste) draußen lässt. Wir haben eine Katzenklappe und die Schlachtbank deshalb in der Wohnung. :massaker:

Ich fürchte, das kannst du ihm nicht abgewöhnen. Sei froh, dass er die Mäuse (reste) draußen lässt. Wir haben eine Katzenklappe und die Schlachtbank deshalb in der Wohnung. :massaker:

Seh ich genauso. 😀 Du weißt wenigstens wo sie liegen.....es gibt nämlich nichts schöneres als nachts im dunkeln barfuß durch die Wohnung zu tabsen und.....:massaker:

Katzenklappe

Genau aus diesem Grund haben wir KEINE Katzenklappe :grin:
Erst, wenn es sowas mit Gesichts-/Maulkontrolle gibt ...

Unser Kater hat dafür noch weiteres Personal außer uns. Unsere Nachbarn (Renter) haben eine Schlüssel für unser Haus, und das weiß er :aetschbaetsch1:

Ich verstehe gar nicht, dass eine Klappe mit Gesichtskontrolle noch nicht erfunden wurde - es wäre doch DIE Marktlücke schlechthin.

Katzenklappe

Gibt es, ist leider noch nicht serienreif und immens teuer. Kamera, Computer, 10 Km Kabel, Bilderkennungssoftware und eine selbstprogrammierte Software.

Hab' mal iwo im www gesehen :wow:

Werbung:

Das gleiche hier....habe mir den nächstlichen Toilettengang schon deswegen abgewöhnt. Der erste Morgendliche Blick geht auch zum Boden, ob irgendwo Federn oder tote Nager rumliegen :stumm:

Beglückwünsche dich zu einem Draußen-Fresser.
Vielleicht eine neuen leicht-zu-säubernden Fußabterter kaufen?! 🙂

Kenne ich auch. Nur das es bei mir Ratten ohne Köpfe waren, dazu Maulwürfe und die nicht gefressenen Mäuse dazu.
Das hat meine Susi fein säuberlich vor der Haustüre aufgereiht. 😀

Meine jetzigen Katzen dagegen lassen das überall rumliegen. Tritt man zwar morgens nicht mehr so leicht drauf, aber dafür war die Entsorgung viel einfacher, wenn alles dort zusammen war.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben