schläft unter dem ofen

  • Themenstarter Themenstarter zekiye
  • Beginndatum Beginndatum
Z

zekiye

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2022
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich brauche dringend hilfe. Wir haben seit ein paar Tagen einen BKH Kitten. Wir sind noch in der Eingewöhnungsphase denk ich aber sie macht mir angst. Sie schläft direkt unter dem Ofen. Bis jetzt ist alles in Ordnung nur irgendwann muss ich den Ofen verwenden und ich habe angst, wenn es heiß ist sie runter geht und sich verbrennt. Es ist eine stelle wo ich sie nicht sofort rausholen kann.

Sie hat zwei Betten, Kratzbaum, decken.. Aber trotzdem ist sie immer in der Küche unter dem Ofen. Was kann ich machen?
 
A

Werbung

Hallo Leute,

ich brauche dringend hilfe. Wir haben seit ein paar Tagen einen BKH Kitten. Wir sind noch in der Eingewöhnungsphase denk ich aber sie macht mir angst. Sie schläft direkt unter dem Ofen. Bis jetzt ist alles in Ordnung nur irgendwann muss ich den Ofen verwenden und ich habe angst, wenn es heiß ist sie runter geht und sich verbrennt. Es ist eine stelle wo ich sie nicht sofort rausholen kann.

Sie hat zwei Betten, Kratzbaum, decken.. Aber trotzdem ist sie immer in der Küche unter dem Ofen. Was kann ich machen?
Hallo und willkommen

Ich würde warten , bis die raus kommt und ihr dann den Zugang versperren 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Poldi und Wasabikitten
Hallo,
Kannst du nicht, wenn es soweit ist, die Lücke einfach zustopfen?
Gerade bei Kitten hab ich es immer so gehalten, Ecken, wo ich im Notfall nicht drankomme, zu machen.
Ist halt blöd, wenn Katze was hat und ich nicht an sie drankomme oder sie irgendwie raus scheuchen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Cap&Cake
Hm, den Platz unter dem Ofen verbauen, sodass kein Platz zum Drunterkriechen ist.

Aber hier ist es mit dem Backofen so, dass sie schon schlau genug sind, nicht dran zu gehen, wenn ich ihn aufmache, wenn er heiß ist 😉
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Poldi
Hallo, du musst das Kitten unter dem Ofen heraus holen, egal wie. Und die gefährlichsten Stellen unzugänglich machen.
Da das Kitten wohl schlecht sozialisiert ist, würde ich nur einen Raum mit Kartons als Verstecke zur Verfügung stellen.
 
Von schlecht sozialisiert würde ich noch nicht sprechen, nur, weil sie sich den Ofen als safeplace ausgesucht hat.
Aber, falls die Kleine alleine bei dir lebt, wird sie es vermutlich bald sein…
Ich denke auch, sie ist noch nicht so weit für eine ganze Wohnung, deswegen finde ich die Idee gut, ihr ein Zimmer mit Versteckmöglichkeiten anzubieten.
 
Werbung:
Wie Alt ist die Kleine denn?
Kommt sie zu euch, wenn sie ausgeschlafen ist?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Hallo, also als erstes bedanke ich mich bei jeden die eine antwort hatte. Sie ist erst 2 Monate alt und ist seit erst 2 Tagen bei uns. Sie frisst und trinkt sehr brav geht auch brav aufs klo. Wir spielen somit versuchen wir mit ihr vertrauen aufzubauen. Das Problem ist ich hab generell in der Küche am Boden diese so genannte Leiste. (ich hoffe ihr könnt auch bildlich vorstellen) Also es gibt den Ofen, Geschirrspüler, die Ecken - diese stellen wären offen.
 
und ja nach dem sie ausschläft kommt sie zu uns und wir spielen.
 
Es gibt doch immer irgendwelche Handtücher, Kisten, Kartons, die man vor sowas stellen kann. Kreativ sein 🤗

Warum ist sie mit acht Wochen schon bei euch?
 
sorry sie ist 14 Wochen alt. hab mich verrechnet. wir haben keine Tür für die Küche. Soll ich eine schnell kaufen und ihr so,mit generell den zugang verbieten?
Es gibt doch immer irgendwelche Handtücher, Kisten, Kartons, die man vor sowas stellen kann. Kreativ sein 🤗

Warum ist sie mit acht Wochen schon bei euch?
 
Werbung:
Kann’s mir nicht ganz vorstellen, leider.
Unser Küchenschrank steht auf Füßen, ich hab damals eine dicke Decke zusammen gerollt, fest rein gestopft und Pappe vorne dran geklemmt,
Hat super funktioniert, ist halt nicht schöner wohnen tauglich 😀
 
  • Like
Reaktionen: Aska
Von schlecht sozialisiert würde ich noch nicht sprechen, nur, weil sie sich den Ofen als safeplace ausgesucht hat.
Aber, falls die Kleine alleine bei dir lebt, wird sie es vermutlich bald sein…
Ich denke auch, sie ist noch nicht so weit für eine ganze Wohnung, deswegen finde ich die Idee gut, ihr ein Zimmer mit Versteckmöglichkeiten anzubieten.
ja sie ist alleine. wie kann ich sie am besten sozialisieren? Geht das nur mit einer anderen Katze?
 
ja sie ist alleine. wie kann ich sie am besten sozialisieren? Geht das nur mit einer anderen Katze?
Ja und wäre sehr wichtig.

Ein 2. Kittenmädchen im gleichen Alter wäre toll!
Ginge das?
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Cap&Cake und Wolkenturm
ja sie ist alleine. wie kann ich sie am besten sozialisieren? Geht das nur mit einer anderen Katze?
Hättet ihr die Möglichkeit ein zweites Kitten dazu zu zu holen? Es wäre schon sinnvoll, Kitten nicht alleine zu halten. Meinst du, du könntest mal darüber nachdenken? Es müsste im Übrigen auch kein BKH Kitten sein 😉
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Cap&Cake, Wolkenturm und eine weitere Person
Ja, und definitiv nochmal, ja.
Eine Katze braucht einfach eine andere Katze um Katzendinge zu tun, denn egal wie sehr du sie liebst, du dich bemühst, du bleibst ein Mensch.
Und gerade für so kleine ist jeder Tag ohne Freundin ein verlorener Tag.
Aber auch für euch sind zwei schöner und entspannter.
Die beiden haben sich und man muss nicht jedesmal, wenn man weggeht ein schlechtes Gewissen haben.
Davon abgesehen, was gibt es schöneres, als zwei glücklich spielende Kitten?
 
  • Like
Reaktionen: Christian89, pfotenseele, Pitufa und 6 weitere
Werbung:
vielen dank an alle. Ihr seit toll! eine freundin werde ich mir überlegen. für mich ist das ganze auch neu. als kind hatte ich eine katze aus dem Heim. ich hab sie wegen einer krankheit verloren.. deswegen ist es mir so wichtig das sie nicht unter einen heißen ofen sich verkricht..
 
eine freundin werde ich mir überlegen.
Da solltest du meiner Meinung nach nicht lange überlegen, sondern am Besten direkt im Tierheim anfragen, denn ein zweites Kitten ist für deine Bestandskatze ein Muss und kein "vielleicht, mal gucken" 😅
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Christian89, Hagebutti und 3 weitere
vielen dank an alle. Ihr seit toll! eine freundin werde ich mir überlegen. für mich ist das ganze auch neu. als kind hatte ich eine katze aus dem Heim. ich hab sie wegen einer krankheit verloren.. deswegen ist es mir so wichtig das sie nicht unter einen heißen ofen sich verkricht..
Das ist keine Frage…zu überlegen. Kitten müssen zwingend mindestens zu zweit gehalten werden. Einzelhaltung ist ein absolutes no go, leider Wissenstand von 1960. Du ziehst dir einen Sozialkrüppel ran, mit dem du allerhand Probleme haben wirst.
Ein gutes Tierheim vermittelt nie ein kitten ein kitten in Einzelhaft.
Am besten du gehst noch heute in das nächste Tierheim und adoptierst eine gleich alte Freundin.

Jeder Tag allein, ist ein verlorener Tag für die kleine Katze.
Zwei oder Keins!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wasabikitten, Christian89 und 5 weitere
eine freundin werde ich mir überlegen. für mich ist das ganze auch neu. als kind hatte ich eine katze aus dem Heim. ich hab sie wegen einer krankheit verloren.. deswegen ist es mir so wichtig das sie nicht unter einen heißen ofen sich verkricht..

Hallo 🙋‍♀️

Die/der Kleine ist ja erst ganz kurz bei dir und muss sich an die neue Umgebung gewöhnen. Außerdem ist die Mama (und evt. die Geschwister) plötzlich weg.
Dass mit dem Ofen ist ja momentan noch kein Problem, lass ihr noch etwas Zeit, vielleicht lässt sie es von selbst wenn sie sich sicherer fühlt - ansonsten kannst du sicher irgendwie den Zugang unter die Möbel unterbinden.

Wäre denn da wo du die Katze her hast vielleicht noch ein Geschwisterchen das du dazu nehmen könntest?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
2K
FiPu
FiPu
A
  • almir_de
  • Kitten
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
6K
almir_de
A
M
  • Manuela G.
  • Kitten
Antworten
0
Aufrufe
1K
Manuela G.
M
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Alma und Hatschi
Alma und Hatschi
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
Antworten
12
Aufrufe
1K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben