Schlechte Crea Werte

  • Themenstarter Themenstarter corinna dzieia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

corinna dzieia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2012
Beiträge
5
Hallo, ihr Lieben


Hier die Geschichte meiner Katze Emma. Am Dienstag bin ich mit ihr zum Ta. weil ich dachte sie hat Verstopfung, es wurde ein Schmerzmittel gespritzt und ein Einlauf gemacht. Auf der Fahrt nach Hause fing Emma an zu speicheln und es ging ihr immer schlechter, wohlgemerkt vorher guter Allgemeinzustand. Nächsten Tag wieder Ta. Nun wurde geröntgt und Ta sagte Leber vergrößert, also Blutbild. Ta sagte wir müssen sie on Narkose legen um sie richtig abtasten zu können und gegebenenfalls zu operieren. Erste Spritze hat Emma nicht zu tiefen Schlaf geführt also nachgespritzt. Ta konnte keine Verstopfung feststellen auch keinen Fremdkörper. Ich bekam Emma wieder mit nach Hause, 15 Uhr war die Narkose und bis 19 Uhr noch nicht wach, Ta sagte ist normal. Emma war auch am bis 00Uhr nicht wach. 1 uhr Nachts fing sie an Reaktionen zu zeigen, ist aber nicht richtig wach geworden. Nächsten Morgen anderen Tierarzt angerufen, sofort los. Sie bekam Kochsalzlösung und was zum Appetit anregen und ich sollte nächsten Tag wieder kommen. Jetzt waren die Ergebnisse der Blutwerte da inzwischen haben wir nochmals geröntgt und es war erschreckend Bauchraum voll Wasser oder Fett. Ihr Gesicht sprach Bände. Ich wollte es genau wissen und es wurde noch ein Ultraschall gemacht mit dem Ergebnis, dass es im Bauchraum nur Fett ist. So nun zum Blutbild, Leber in Ordnung aber die Nieren, 274 Kreatininwert.


Fazit Emma war in einem Guten Allgemeinzustand und wurde nach Ta jeden Tag schwächer.


Hier meine Frage gibt es Alternative Behandlung die ihr jetzt helfen. Sie bekommt was für die Nieren, ich kann nicht sagen was aber ich spritze ihr 2 mal am Tag 0,5 ml Subkutan. Montag bin ich wieder beim Ta. Emma frisst schlecht sie leckt am Fressen und ist sehr schwach, schläft viel.


Danke Corinna
 
A

Werbung

Hallo Corinna,

ich rate dir ganz dringend dir zu überlegen ob du nicht eine zweite Meinung einholen möchtest. Eine Narkose nachzuspritzen, überhaupt mit deiner von dir gesagten Mitteilung hier, eine Operation anzudenken ist sehr eigenartig. Ich würde dort mit meinem Tier nicht mehr hingehen. Und dann, stelle doch bitte das ganze Blutbild ein. Der genannte Wert sagt erstmal gar nichts. Vermutlich spritzt du gerade die SUC-Kombination nehme ich an, du solltest dir immer genau notieren was deinem Tier gegeben wird.
Kompetente Hilfe bekommst du hier: siebenkatzenleben groups.io Group
Du solltest dir jetzt noch pritzen besorgen und Pastetenfutter o.ä. um zufüttern zu können.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
Hallo Corinna,

ich rate dir ganz dringend dir zu überlegen ob du nicht eine zweite Meinung einholen möchtest. Eine Narkose nachzuspritzen, überhaupt mit deiner von dir gesagten Mitteilung hier, eine Operation anzudenken ist sehr eigenartig. Ich würde dort mit meinem Tier nicht mehr hingehen. Und dann, stelle doch bitte das ganze Blutbild ein. Der genannte Wert sagt erstmal gar nichts. Vermutlich spritzt du gerade die SUC-Kombination nehme ich an, du solltest dir immer genau notieren was deinem Tier gegeben wird.
Kompetente Hilfe bekommst du hier: siebenkatzenleben groups.io Group
Du solltest dir jetzt noch pritzen besorgen und Pastetenfutter o.ä. um zufüttern zu können.
VG
Hallo,
ich bin doch jetzt schon bei einer anderen Ta. Ich bin Montag wieder da und lass mir alles mit geben. Leider bin ich fix und fertig und konnte keinen klaren Gedanken fassen.
Ich biete Emma alle halbe Stunde Futter an, heute hat sie etwa einen halben Beutel Macs gefressen und erstaunlicher weise trinkt sie viel.
 
Hallo,

sorry, dann habe ich es falsch interpretiert. Sie hat gefressen, das ist sehr gut. Biete an was da ist, Hauptsache sie frisst. Es darf auch Futter sein was einfach eher genommen würde, also Mittelklasse oder einfaches. Trinken ist gut, vielleicht muss sie etwas aufholen um besser hydriert zu sein. Vielleicht mag sie auch eher Futter trinken? Dann sehr fein pürieren und flüssiger anbieten. Jedes Gramm zählt.
Gerade nochmal nachgelesen, mit dem anderen TA hatte ich überlesen.
VG
 
Hallo,

sorry, dann habe ich es falsch interpretiert. Sie hat gefressen, das ist sehr gut. Biete an was da ist, Hauptsache sie frisst. Es darf auch Futter sein was einfach eher genommen würde, also Mittelklasse oder einfaches. Trinken ist gut, vielleicht muss sie etwas aufholen um besser hydriert zu sein. Vielleicht mag sie auch eher Futter trinken? Dann sehr fein pürieren und flüssiger anbieten. Jedes Gramm zählt.
Gerade nochmal nachgelesen, mit dem anderen TA hatte ich überlesen.
VG
Hallo ferufe
ich fütter jetzt mit Spritze, trinken macht sie von allein.
Eine Frage, Emma legt sich auf die kalten Fliesen und ich lege sie auf eine Decke oder Teppich und schwups wieder kalte Fliesen. Bei uns ist es gerade kalt, was ist richtig?
danke
 
Hallo Corinna,
schön, das sie die Spritzenfütterung annimmt, gib soviel wie sie nehmen mag. Mit den kalten Fliesen ist häufig eine Eigenart. Manchmal steckt eine Anämie dahinter, Fieber etc. Kann man nicht genau sagen.
VG
 
Werbung:
Hallo,
wie schaut es bei euch mittlerweile aus?
Ich hoffe, Emma geht es besser.
 
  • Crying
Reaktionen: cakehole und Anne_Boleyn
Oh nein, das tut mir so leid. Ich wünsche dir viel Kraft.
RIP Emma🌈
 
Emma hatte keine Verstopfung, sie hatte eine Spondylose.
Der Tierarzt hatte ein Röntgenbild angefertigt was verwaschen und überbelichtet war, hätte er noch vernünftiges gemacht, hätte er gesehen das es keine Verstopfung war.
Emma musste sterben weil er im besten Fall inkompetent oder im schlimmsten profitgierig war.
Sie ist keine 9 Jahre alt geworden.
Meine liebe Emmi, vor vielen Jahren habe ich dir versprochen, dass dir Niemand mehr weh tut
verzeih mir bitte
 
Das alles tut mir sehr Leid.
Eine ganz helle Kerze für Emma! ✨🌈🕯️🌈✨
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
52
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
21
Aufrufe
43K
neghri
N
K
  • KatzenKathrin
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
21K
Lehmann
Lehmann
Z
Antworten
3
Aufrufe
385
Max Hase
M
DiedreivonderTankstelle
Antworten
25
Aufrufe
5K
DiedreivonderTankstelle
DiedreivonderTankstelle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben