Schlechte Erfahrung mit Tierschutz

• Themenstarter Themenstarter Vero
  • Beginndatum Beginndatum
Vero

Vero

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hoffe dieser Thread ist im richtigen Forum..

Ich muss mich mal "auskotzen" und wollte fragen, ob die Vorgehensweise von dem Tierschutzverein so korrekt ist.

Mein Partner und ich möchten uns einen kleinen Welpen aus dem Tierschutz holen, welcher in den Sommermonaten zu uns kommen soll, da wir dann Urlaub haben. Wir haben uns also einen Welpen ausgesucht, welcher im Februar 2013 geboren wurde und - lt. Website - erst mit 4 Monaten ausreisefähig ist - also Juni 2013. Wir hatten auch in der schriftlichen Anfrage vermerkt, dass wir einen Welpen suchen und dieser im Juni/Juli zu uns ziehen soll.

Nun kam die Antwort, dass die Welpen nicht für so eine lange Zeit reserviert werden können und ein bestimmter Anreisetermin nicht gewährleistet werden kann, was mir schon klar ist, daher hatte ich ja den fiktiven Zeitraum Juni/Juli 2013 ausgewählt.

Ich habe nun schlechte Laune, verstehe nicht warum man nicht positiv auf die Sache reagieren kann und sich freut, dass wir einen Welpen aus einer Tötungsstation aufnehmen wollen.

Wie sieht denn das Verfahren aus? Soll ich mich nochmal im Mai melden um dann zu hören, dass der Welpe schon reserviert oder vorvermittelt ist?

Ich verstehe es einfach nicht, aber man will es mir nicht erklären - werde in der nächsten Woche mal anrufen und hoffe auf eine positive Reaktion...

Hattet ihr auch schonmal solche "Probleme"?

Danke für eure Antworten und einen schönen Abend 🙂

A

Werbung

Frag doch einfach kurz nach, dass du das nicht verstehen würdest, da der kleine ja in jedem Fall nicht vor Juni reisen dürfe, d.h. die Reservationszeit nicht von dir bestimmt werden würde, sondernm durch die Gesetze

Okay tiha, das kann ich verstehen... Aber sie könnten ja eine "Vorleistung" von mir fordern, das macht z.B. auch ein Tierschutzverein aus Spanien. Du musst den Hund "anzahlen" - leider wird mir auf E-Mails nicht mehr geantwortet und telefonisch hab ich bisher auch niemanden erreicht. Ich überlege gerade, ob ich nicht einen anderen Verein aussuchen soll....

Okay, dann warte ich noch etwas.. habe am Dienstag die erste Mail geschrieben, dann am gleichen Abend noch ne Antwort bekommen, dann zurück geschrieben, keine Antwort bekommen, am Mittwoch angerufen und bisher nix von denen gehört...

Ich bleibe dran!!

Sorry, aber das Verhalten von diesem Verein finde ich völlig normal....so viele Leute springen einfach ab....das hin und her mit dem Geld ist nur nervig....und dem Hund wird die Chance verbaut sofort adoptiert zu werden....

lg Bia

Ps: es gib meist viel zu viel Welpen......

Hm, aber sofort kann der Welpe doch gar nicht adoptiert werden, wenn er nicht eher ausreisen darf.

Und jetzt ist Mitte April. Bis Mitte Juni sind es gerade mal 2 Monate. So lange wartet man doch oft auch auf Flugpaten. In dieser Zeit könnten die Leute doch auch abspringen.

Also ich verstehe das nicht.

Werbung:
Sicher darf das Kleinteilchen noch nicht nach Deutschland ausreisen, aber gerade bei Kitten und Welpen besteht ja auch noch die realistische Chance, dass sie im Inland ein Zuhause finden.

Ja, also was mich nur negativ eingestimmt hat, ist dass der Tierschutzverein direkt nach meiner E-Mail geschrieben hat "ne, geht nicht" - ich habe extra etwas über mich geschrieben und halt geschrieben dass ich die Kleine so gerne hätte und ich bekomm nur einen Satz als Antwort und dann auch noch so einen negativen.

Die hätten uns ja direkt mitteilen können, dass es nicht sofort geht, die haben ja erst den Grund gesagt nachdem ich nochmal nachgehakt habe.

Ich habe heute wieder niemanden telefonisch erreicht, versuche es jetzt woanders..

Es ist ja auch meine erste Erfahrung mit einem Tierschutzverein für Tiere aus dem Ausland, aber mit unserem heimischen Tierheim hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass man lieber Tiere von privaten Anbietern nimmt als vom Tierschutz..

Hast du auch mal bei umliegenden Tierheimen geschaut und gefragt? Vielleicht kannst du ja bei dir in der Naehe einen Welpen finden, welchen du dann besuchen kannst, bis er abholbereit ist.

Hallo,

ich wollte euch nur einmal informieren, dass wir jetzt einen anderen Tierschutzverein ausgesucht haben, die VK verlief positiv und die Kleine wird am 09.05. bei uns sein... Die Hündin, die wir uns eigentlich ausgesucht hatten, ist leider immer noch zu vermitteln... Aber der jetzige Welpe war schon von Anfang an meine Wahl :pink-heart:

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!!

Hallo,

ich wollte euch nur einmal informieren, dass wir jetzt einen anderen Tierschutzverein ausgesucht haben, die VK verlief positiv und die Kleine wird am 09.05. bei uns sein... Die Hündin, die wir uns eigentlich ausgesucht hatten, ist leider immer noch zu vermitteln... Aber der jetzige Welpe war schon von Anfang an meine Wahl :pink-heart:

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!!

Ach das ist ja schön 🙂
Darf man denn fragen, was für ein Zuckersüßes Hündchen es wird?? :pink-heart:
Daran sind wir doch alle interessiert 😀

Werbung:
Hehe also es ist ein Mischling, erst wollten wir ja einen Labradorwelpen, jetzt ist da wahrscheinlich auch ein Labrador drin, aber noch etwas anderes.. Sie ist dunkelbraun mit weißer Brust und weißen Pfoten :pink-heart::pink-heart:

Also der andere Tierschutz war total unfreundlich, der jetzige hat immer noch Kontakt zu uns, auch wenn die Vermittlung jetzt erstmal abgeschlossen ist. Trotzdem erhalten wir fast täglich neue Infos über sie und ich kann es gar nicht mehr aushalten bis Donnerstag!!!!

Einen wunderschönen sonnigen Sonntag euch 🙂

Nur noch einmal schlafen, dann zieht der Welpe bei euch ein 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben