Schlechte Zähne und FIV

• Themenstarter Themenstarter sarawen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sarawen

Erfahrener Benutzer
Seit 1,5 Jahren quält sich Blacky nun schon mit schlechten Zähnen rum. Bei den Test auf FIV waren ganz leichte Striche zu sehen.
Am Freitag sollen ihm nun die Zähne gezogen werden damit endlich Ruhe in die Entzündung kommt.
Ist es dabei Ratsam auch die Reisszähne zu ziehen?
Was kann ich tun damit am Ende die Wunden danach besser heilen?
Ich habe alles versucht ... das ist nun die 3. OP in 1,5 Jahren und ich ertrage das nicht mehr - es tut mir selbst schon weh zu sehen wie er sich quält. Er hat Hunger und kann kaum kauen ... sein ganzes Zahnfleisch ist rot.

Vielen Dank für eure Tips.

A

Werbung

Hallo Sarawen,

wir haben total viel mit diesen Problemen zu kämpfen, weil wir ja nur mit Strassenkatzen zu tun haben. Also meine Erfahrung ist, dass es sinnvoll ist immer alle Zähne zu ziehen - auch die Canini - damit sich das Zahnfleisch beruhigt. Ist aber mit jedem neunen Tierarzt in unserem Programm (Projekt Kitty) wieder eine Riesen Diskussion, weil sie mir erzählen, dass dann die Zunge rausschaut und die Katze dadurch einen anderen Gesichtsausdruck bekommt. Ich persönlich denke, dass mir ein anderer Gesichtsausdruck und eine herausschauende Zunge lieber sind, als diese endlosen Schmerzen durch das entzündete Zahnfleisch.
Nach dem Ziehen erholen sich aber alle super schnell, musst Du meist nicht mehr viel machen, nur zuschauen, wie sie sich einen Bauch anfuttern:yeah:
Wünsche Dir viel Glück für Deinen Schatz...
LG
Henry