M
Maria1970
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 21. April 2017
- Beiträge
- 11
Hallo ihr Lieben,
ich wuerde gern mal Eure Meinung zu folgener Situation hoeren.
Meine Katzen fressen sehr gern rohes Fleisch, am liebsten Haehnchen, Pute und Rind. (natuerlich noch mit Supplementen drin).
Das Haehnchen und Pute kaufe ich hier im Laden, aber Rind ist bei uns total teuer. (nur kleine Geschaefte in laendlicher Gegend)
Darum bestelle ich seit 7 Monaten barf Rindfleisch gewolft bei einem barf Haendler im Internet zu einem guten Preis. Meine Katzen wollen das Rind gewolft, Stuecke fressen sie nur bei Pute und Haehnchen.
Ich habe bei diesem Haendler bereits sieben mal bestellt, immer so 13 bis 15 Kilo pro Bestellung und das Fleisch war immer prima, schoene rote Farbe, leicht blutig , Geruch neutral nach nichts. Die Katzen lieben es und verputzen es immer ruck zuck.
Nun habe ich wieder Nachschub gebraucht und bestellte wieder eine Lieferung.
Diese kam am Mittwoch an, alles noch tiefgefroren, also ab in die Tiefkuehltruhe.
Dann taute ich eine Portion (immer 500 g pro Einheit) auf und war schockiert, das Fleisch war sehr hell bis graeulich und roch wie Innereien, mir wurde richtig schlecht bei dem Geruch. Mein Mann merkte es auch sofort. Die Katzen haben alle die Flucht ergriffen und haben das Fleisch nicht angeruehrt.
Ich taute eine zweite Packung auf und es war das gleiche, komische Farbe und mieser Geruch.
Darufhin schrieb ich dem Haendler eine mail und schilderte den Sachverhalt.
Man entschuldigte sich vielmals und ich sollte Bilder der Chargenetiketten und vom Fleisch schicken. Das war am Donnerstag.
Ich schickte noch am Donnerstag die Fotos, wo man den Unterschied der Farbe von dem neuen Fleisch und dem Fleisch der vorherigen Lieferung (hatte noch etwas uebrig) genau sieht, Geruch kann ich ja leider nicht mitschicken.
Nun kam heute am Freitag eine mail des Haendlers, dass sie die Farbunterschiede auch sehen, aber das waere normal, ist ja ein Naturprodukt und auch fuer Tiere und nicht fuer Menschen und ich soll es verfuettern - ende.
Ich bin echt sprachlos, ich hab fast 60 Euro bezahlt, bekomme dieses Gammelfleisch, welches die Katzen nicht anruehren und der Haendler tut als sei alles in bester Ordnung.
Wie wuerdet ihr hier weiter vorgehen? Hat das schon mal jemand erlebt.
Der Haendler ist hier auch in eurer barf wo kaufen Liste mit drin.
ich wuerde gern mal Eure Meinung zu folgener Situation hoeren.
Meine Katzen fressen sehr gern rohes Fleisch, am liebsten Haehnchen, Pute und Rind. (natuerlich noch mit Supplementen drin).
Das Haehnchen und Pute kaufe ich hier im Laden, aber Rind ist bei uns total teuer. (nur kleine Geschaefte in laendlicher Gegend)
Darum bestelle ich seit 7 Monaten barf Rindfleisch gewolft bei einem barf Haendler im Internet zu einem guten Preis. Meine Katzen wollen das Rind gewolft, Stuecke fressen sie nur bei Pute und Haehnchen.
Ich habe bei diesem Haendler bereits sieben mal bestellt, immer so 13 bis 15 Kilo pro Bestellung und das Fleisch war immer prima, schoene rote Farbe, leicht blutig , Geruch neutral nach nichts. Die Katzen lieben es und verputzen es immer ruck zuck.
Nun habe ich wieder Nachschub gebraucht und bestellte wieder eine Lieferung.
Diese kam am Mittwoch an, alles noch tiefgefroren, also ab in die Tiefkuehltruhe.
Dann taute ich eine Portion (immer 500 g pro Einheit) auf und war schockiert, das Fleisch war sehr hell bis graeulich und roch wie Innereien, mir wurde richtig schlecht bei dem Geruch. Mein Mann merkte es auch sofort. Die Katzen haben alle die Flucht ergriffen und haben das Fleisch nicht angeruehrt.
Ich taute eine zweite Packung auf und es war das gleiche, komische Farbe und mieser Geruch.
Darufhin schrieb ich dem Haendler eine mail und schilderte den Sachverhalt.
Man entschuldigte sich vielmals und ich sollte Bilder der Chargenetiketten und vom Fleisch schicken. Das war am Donnerstag.
Ich schickte noch am Donnerstag die Fotos, wo man den Unterschied der Farbe von dem neuen Fleisch und dem Fleisch der vorherigen Lieferung (hatte noch etwas uebrig) genau sieht, Geruch kann ich ja leider nicht mitschicken.
Nun kam heute am Freitag eine mail des Haendlers, dass sie die Farbunterschiede auch sehen, aber das waere normal, ist ja ein Naturprodukt und auch fuer Tiere und nicht fuer Menschen und ich soll es verfuettern - ende.
Ich bin echt sprachlos, ich hab fast 60 Euro bezahlt, bekomme dieses Gammelfleisch, welches die Katzen nicht anruehren und der Haendler tut als sei alles in bester Ordnung.
Wie wuerdet ihr hier weiter vorgehen? Hat das schon mal jemand erlebt.
Der Haendler ist hier auch in eurer barf wo kaufen Liste mit drin.