schlechtes Gewissen

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
habe ständig Angst meinen Katzen nicht gerecht zu werden(Wohnungshaltung ,2Zi K D B,50qm)
Linus ist 10 Jahre und mir vom TH als Wohnungskater vermittelt worden.Lilli vor 9,5 Jahren vom Züchter geholt.
Ich gehe Vollzeit arbeiten,sie sind also länger allein.Leider beschäftigen sie sich nicht miteinander da sie sich nicht mögen.
Sie haben zwar mehrere Kratzbäume, Liegehöhlen,Fensterliegen.Ausserdem viel Beschäftigungsspielzeug-aber für dieses intressieren sie sich NICHT,obwohl ich mit ihnen"übe"
Leider kann ich ihnen auch keinen Freigang geben.Linus sitzt viel am Fenster und guckt raus.Es sieht so aus als ob er es geniesst,aber oft denk ich er möchte gern raus-ist ne DG Wohnung ohne Balkon.Ob er Freigang vermisst-obwohl lt TH Wohnungskater?Kann ich da IRGENDWAS machen?
Hab Angst daß die Katzen unglücklich sind-bin zwar meist nach der Arbeit zuhaus bei den Süßen,aber hab trotzdem schlechtes Gewissen wg fehlendem Freigang:sad:

A

Werbung

Wie lange hast du die beiden den schon?
Woran machst du den fest das sie sich nicht mögen? Fauchen sie sich an, knurren sie?
Je nach umständen und möglichkeit kannst du dir ja vielleicht ne Wohnung mit Balkon suchen. Auch wenn das natürlich ein aufwand ist aber vielleicht passt es ja mal.

Hast du denn auch den Eindruck, dass sie unglücklich sind?

also lilli hab ich seit 9,5 jahren als kitten bekommen,sie war bis märz mit meinem perserkater zusammen der leider verstarb.im april holte ich dann linus ausm th
sie gehen sich aus dem weg,kommt er ihr zu nahe gibts fauchen,lautes brummen,jagerein und auch hiebe
ich denke lilli vermisst keinen freigang,obwohl er ihr sicher gefallen würde
und linus wurde mir wie gesagt als wohnungskater vermittelt.er macht einen zufriedenen eindruck wenn er am fenster in der sonne liegt...
aber eben weil er oft rausguckt mach ich mir eben gedanken ob er wirklich ohne freigang zufrieden ist.
und ich finds eben schade daß die beiden sich für kaum ein spielzeug interessieren