Schleckreflex?

  • Themenstarter Themenstarter Afriel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Afriel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2012
Beiträge
973
Ort
Berlin
Gestern geschah folgendes:
Ich habe meinen beiden ein wenig Katzenleberwurst gegeben. Ich hatte da solch eine kleine Tube als Probe von Gimpet mal mitbekommen. Sie haben die auch mit Freude aufgeschleckt.
Danach konnte Bert aber nicht mehr aufhören, seine Zunge rein und raus zu bewegen. Er hat das kann versucht, zu kompensieren, indem er sich heftigst geputzt und ums Mäulchen geleckt hat. Aber in den Putzpause hat man gemerkt, dass er nicht merh aufhören konnte mit der Zunge. Ich hab vermutet, dass ihm irgendwas im Rachen hat und habe rein geschaut, es war aber nichts zu sehen. Und er hat gleich weiter geschleckt. Das ganze ging dann fast ne viertel Stunde, bis Bert ganz erschöpft sich hingelegt hat und dann hörte es auch auf.
Was sagt ihr dazu?
 
A

Werbung

Kam dieser Schleckreflex seit diesem einen Mal wieder?


Zugvogel
 
Nein, das war das erste Mal.
Also naja... Wenn Bert sich am Kinn kratzt, dann muss er auch die Zunge dabei raus strecken, aber ich nehme an, dass er da irgend einen Nerv bei berührt. Und das hat er schon immer.


edit: Hat keiner eine Idee, oder eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
*schubs*
Hat niemand eine Erklärung oder Vermutung?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben