Schleim im Kot

• Themenstarter Themenstarter Ava
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ava

Ava

Forenprofi
Hallo ihr Lieben!
Ich hab wieder etwas Sorgen mit meinen beiden. Die Behandlung der Giardien ist jetzt ca. seit einer Woche vorüber. Habe den Süßen fleißig Heilerde gegeben und bis Sonntag auch Engystol. Der Durchfall ist eigentlich vorbei.
Nun hat Gracie seit gestern etwas hell-gelblichen, zähen Schleim im Kot (heute war es etwas mehr) Kein Blut, nur Schleim.
Was könnte das bedeuten? So zeigt sie keine Anzeichen. Schläft genauso viel wie sonst und ist so verrückt wie immer. Habe gestern mit einer BB-Mischung bei beiden begonnen. Aber das wird doch sicherlich nichts damit zu tun haben oder? Also, ich meine, wenn die das auflecken. Aber das kann es doch nicht sein. Hoffe, ihr habt eine Idee. Vermute ja, dass es wieder irgendetwas mit Parasiten oder so zu tun hat 🙁 Hoffe mal, dass es nur daran liegt, dass sich der Darm ja sicherlich immer noch nicht wieder ganz erholt hat. Wollte ab morgen sowieso die Kotproben der Süßen sammeln, um abzuklären, ob die Giardien auch wirklich weg sind.
Liebe Grüße, Nicole

A

Werbung

Kannst Du Probe von diesem schleimigen Kot zum TA bringen, daß er mal nachguckt?
Vielleicht sinds nur abgelöste Darmschleimhaut-Teile, vielleicht was andres - so aus der Ferne ist das nicht zu sagen.
Nicht anstehen lassen, nicht nach dieser heftigen Entzündung samt Medikamenten.

Frag mal, ob jetzt Perenterol oder Bactisel oder ähnliches angebracht wäre, baut die Darmflora wieder auf.
Nicht gleichzeitig mit Heilerde geben, immer um Stunden versetzt.

Zugvogel

Okay, danke! Bringe dann morgen direkt eine Probe hin.
Liebe Grüße, Nicole

@ Nicole
Wie schauts aus mit dem Kot/Schleim besser geworden?? Warst beim Tierarzt?? Was meint er??😕🙄

LG Moni

Der Kot ist wieder etwas weicher. Schleim konnte ich nicht mehr erkennen. Sammel jetzt noch heute und morgen und dann gehts ab zum TA..

Die Symptome hören sich genau an wie bei mir, werde morgen Mittag meine Ergebnisse aus dem Labor kriegen! Hoffentlich wissen wir dann mehr🙄🙁

Werbung:
Hallo zusammen, so unsere Ergebnisse sind endlich aus dem Labor da!

Wie schon getextet hatte;

Leukose negativ🙂
Fiv negativ🙂
Fip negavtiv🙂
jedoch Corona-Viren normal 1/100 bei ihr 1/800🙁
(TÄ wusste auch nicht so recht weiter, muss sich informieren)

heute der Rest
Giardien negativ😀😀
Würmer negativ 🙂
Kokzidien negativ🙂

Jetzt stellt sich für mich die Frage, warum die kleine noch Durchfall hat und gelegendlich dieser Schleim??
Einerseits hat sie die letzten 2 Monate 3 verschiedene AB´s bekommen (Metro, TASO 80, Vermiss-Ex) dazu noch vor 3 Wochen eine Wurmkur!
Ich glaub ich weis, wo das Problem liegt zumindest denke ich mir, dass der Kleine der Magen und der Darm von den ganzen Zeug ganz schön weh tun muss, bzw. angegriffen ist, dazu kommt noch dieses Corona-Virus, welches das Immunsystem stört!
Leider muss ich sagen, dass meine Ärztin anfangs nicht viel davon hielt Darmsanierung, bin aber eines besseren belehrt worden und seit dem ich RC Viet/Diat geben + Heilerde sieht die Geschichte etwas besser aus. Werde auch jetzt Darmflora plus von Dr. Wolz besorgen!

Aber trotzdem wäre ich für jeden Tipp dankbar!
Werde morgen, dass weitere Darmsanierung- sowie Immunsystem- aufpeppelung-Programm mal mit der TÄ durchgehen, es lernt halt niemand aus!

Supi! Meinem Patenkätzchen geht es wieder gut!! 🙂 WIR HABEN DIE GIARDIEN BESIEGT!! Alles Mäuse wieder gesund!

Gesund ist relativ hat leider noch die Beschwerde, aber zumindest mal ein kleiner Hoffnungsschimmer für uns (warte mal muss kurz durchzählen) Vito, Gracie.....,Lu..... äh 5😀

Ja, ist ja klar, dass der Darm noch total hin ist. Hatte da ja wirklich Glück mit meinen beiden. :smile: Weiß ja nicht, ob das bei Corona-Viren unbedingt ratsam wäre, aber meine beiden haben über mehrere Tage auch noch Engystol bekommen. Das stärkt die Abwehr.. Vielleicht würde das der Lina-Maus ja auch noch etwas helfen.. Vielleicht melden sich jan och andere Foris dazu. Oder du durchsuchst mal das Forum danach 🙂