S
Satie
Neuer Benutzer
Hallo. 🙂
Ich habe genau vor 2 Wochen einen bald 12 Monate alten Ragdoll Kater privat gekauft und da ich kaum Erfahrung mit Katzen gesammelt habe, dachte ich, ich wende mich an euch. Ich hoffe, ich bin hier richtig und wenn nicht, tut es mir Leid!
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar. 😳
Ich habe genau vor 2 Wochen einen bald 12 Monate alten Ragdoll Kater privat gekauft und da ich kaum Erfahrung mit Katzen gesammelt habe, dachte ich, ich wende mich an euch. Ich hoffe, ich bin hier richtig und wenn nicht, tut es mir Leid!
- Mir ist aufgefallen, dass man in seinen Augenecken eine fast transparente, schleimige Schicht sehen kann (Nickhaut?) Sollte dies nicht bei einem Wurmbefall vorkommen?
- Vor einigen Tagen hat er sein Futter immer aufgegessen, aber jetzt rührt er es entweder nicht an oder er lässt mehr als die Hälfte übrig. Wir versuchen immer ihm qualitativ gutes Futter mit einem hohen Fleischanteil und ohne Zucker zu servieren, aber nicht einmal das Nassfutter für 1,50 pro Tüte will er essen. Wir wollen nicht, dass er hungert. Was tun?
- Er lässt sich mittlerweile schon streicheln und legt sich auf den Rücken. Manchmal aber schnappt oder tritt er mit einer Pfote nach der Hand. Er tut es sanft, aber es kommt mir vor, als würde er mich bitten, mit dem Streicheln aufzuhören?
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar. 😳