Schlittenfahren

• Themenstarter Themenstarter Desgracia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Desgracia

Desgracia

Erfahrener Benutzer
Hey ihr Lieben,

seit 2 Tagen fährt mein Katerchen mit seinem Popo Schlitten. Würmer kann er nicht haben, er wurde letzte Woche entwurmt, weil er welche hatte. Könnte die Tablette Milbemax nicht gewirkt haben? Er hat auch sehr weichen Stuhl und geht 2-3 Mal auf Toilette. Außerdem pupst er ganz viel und das stinkt dann auch richtig fürchterlich.

Könnten es wieder Würmer sein? Eine Verstopfte Analdrüse? Letzte Woche als wir beim TA waren mit ähnlichen Symptomen wurden die Analdrüsen nicht untersucht, weil er ja Würmer hatte . . .

Liebe Grüße
Desgracia

A

Werbung

Ich würde ihn mal auf Giardien untersuchen lassen

Ich versuche auch schon die ganze Zeit den Thread zu finden, wo erklärt wird wo man eine Probe hinschicken kann von Kot von 3 Tagen an dieses Labor (Name fällt mir grad nicht ein). Ich finds nicht, dabei habe ich vor paar Tagen den Thread gesehen . . . Hmmm.

Vielen Dank! Ist natürlich doof, dass die Apotheke morgen zu hat, hmpf. Muss ich halt erstmal in Tütchen sammeln.

Ich werd ihn morgen mal gleich einpacken und zum TA bringen, Klinik sollte offen haben. Hm, da fällt mir ein als wir letzte Woche beim TA waren, da hat sie auch sein Bäuchlein untersucht und meinte, dass er den Bauch anspannt, wenn sie ihn berührt. Geröngt hatte sie ihn nicht, weil er so sehr fit war und sein Blutbild auch supi war. Das würde ja dann wieder auf Giardien deuten, oder?

Werbung:
Habe ich eh vor beides zu tun. Aber ich schicke die Proben dann lieber selbst ein, hab schon genug Geld beim TA gelassen. Februar + März = 6 Besuche. Da hätte sich ja dann doch die Versicherung gelohnt ^^.

Also wir waren heute mein TA und die Analdrüsen waren fast leer, daran lags wohl nicht. Es sieht wohl wirklich nach Giardien aus, leider kann ich erst am Dienstag die Proben wegschicken.

Ich hab langsam ein immer schlechteres Gefühl mit ihm. Hier im Forum im Giardien Thread wurde ich gefragt ob er derzeit im Zahnwechsel ist. Die Tierärztin hatte nichts gesagt also antwortete ich nein und hab aber anschließend doch in sein Mäulchen geschaut. Es sieht wie Zahnwechsel aus, aber er ist doch schon 10 Monate alt . . . Ich schätze es geht kein Weg vorbei am Röntgen und schauen ob er FORL hat. Hier mal der Link, um eine Verknüpfung herzustellen, ihm fehlt ein Zahn vorne oben: http://www.katzen-forum.net/parasit...ad-fuer-giardiengeplagte-382.html#post3776002

Der Arme. Würmer, Durchfall, Zähne, etc. Er tut mir so leid, er ist so ein lieber und schmusiger Kerl.

Kann es sein, dass er einen Bandwurm hat? Ich sehe zwar hinten nichts, aber mittlerweile fährt er auch schlitten ohne davor aufs Klo zu gehen. Kann der Bandwurm die Entwurmtablette überleben?

Edit: Ist es schlimm, wenn ich die Probe vom Labor erstmal abwarte und dann entwurme? So einen Bandwurm kann man auch nicht feststellen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Lieben,

seit 2 Tagen fährt mein Katerchen mit seinem Popo Schlitten. Würmer kann er nicht haben, er wurde letzte Woche entwurmt, weil er welche hatte. Könnte die Tablette Milbemax nicht gewirkt haben? Er hat auch sehr weichen Stuhl und geht 2-3 Mal auf Toilette. Außerdem pupst er ganz viel und das stinkt dann auch richtig fürchterlich.

Könnten es wieder Würmer sein? Eine Verstopfte Analdrüse? Letzte Woche als wir beim TA waren mit ähnlichen Symptomen wurden die Analdrüsen nicht untersucht, weil er ja Würmer hatte . . .

Liebe Grüße
Desgracia

Was für Würmer hatte er denn?

Werbung:
Spulwürmer hatte er.

Ich habe bei Laboklin angerufen und die haben mich da beraten, waren wirklich sehr nett und zuvorkommend. Ich geh gleich zur Post und verschicke die Probe.

Und beim TA war ich heute ja auch, wegen meiner Kleinen und ich wollt noch eine Tablette Milbemax für ihn, doch die TA meinte, dass das noch Nachwirkungen sein können und dass er auch ohne Würmer Schlittenfahren kann und dass wir den Test auf Giardien abwarten sollen. Ich wette, dass wenn ich bei meiner eigentlichen TA gewesen wäre (nicht da, weil gerade auf Hausbesuch), die dumme Tablette bekommen hätte . . .

Ich bin auch der Überzeugung, dass er noch Würmer hat. Naja . . . ich hoffe die Probe von Laboklin kommt schnell zurück und ich krieg noch ne Tablette. Die werden echt doof schauen, wenn ich mit meinen eigenen Ergebnissen antanze und nicht lieber ihren Preis genommen habe, hihi.

Ja, ich habe meine E-mail angegeben 🙂. Jetzt warten wir mal ab.

Werbung:
Puuuuh. Das ging ja wahnsinnig schnell mit der Probe. Gestern weggeschickt und gerade kam die E-mail, dass die Probe auf alle Parasiten (Würmer, Giardien) negativ ausgefallen ist. Heute ist sein Kot geformt, aber sehr weich. Immerhin eine Steigerung.

Ob er gegen etwas allergisch ist weiß ich nicht. Ich werd das mal beobachten und mal nur NaFu mit Hühnchen kaufen und dann Stück für Stück alle Sorten durchmachen. Er hat bevor er zu mir kam Leonardo bekommen, bei mir gibts halt Finefood und Real Nature . . . Also muss er sich derzeit wohl umstellen.