Schluckauf?

  • Themenstarter Themenstarter Miezecat
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miezecat

Gast
Hallo,

können Katzen eigentlich Schluckauf haben?

Unser Katzinger hat, nachdem er sich den Bauch mit Frischfleisch vollgeschlagen hat aufs Bett verzogen, sich geputzt und danach "gehickst" 😕

Waren nur 5 Hickser und sonst ist alles gut.

VG, Miezecat
 
A

Werbung

Ja, die können auch Schluckauf haben. Kommt bei meiner Polly auch oft vor, wenn sie zu viel und zu schnell gegessen hat. Das ist ganz normal 🙂
 
Ok, für mich ist das neu. Keine meiner Katzen hatte bisher Schluckauf...:smile:
 
Ja, hatte unsere auch mal, als sie sich quasi überfressen hat 🙂
Sie würde für Hackfleisch töten und haut da dermaßen rein.
Dann saß sie da und hickste... mit einem vorwurfsvollen Blick zu Dosi:
"Mach das weg. Ich mag das nicht haben. MACH DAS SOFORT WEG"
Und der Blick wurde tödlich, als ich gelacht habe 😀
 
Dann saß sie da und hickste... mit einem vorwurfsvollen Blick zu Dosi:
"Mach das weg. Ich mag das nicht haben. MACH DAS SOFORT WEG"
Und der Blick wurde tödlich, als ich gelacht habe 😀

Kommt mir sehr bekannt vor 😀. Pollymaus erschrickt sich dann auch jedesmal vor sich selbst, wenn wieder ein Hicks kommt 🙄
 
Mein Rocky bekommt auch manchmal Schluckauf. Es dauert zum Glück dauert das nicht lange, so wie Miezecat schreibt "nur 5 Hickser und sonst ist alles gut" - so ungefähr. Er sieht dabei ziemlich komisch - so erstaunt 😉
 
Werbung:
Meine Bari hat auch manchmal Schluckauf, das klingt dann aber immer recht schlimm. Kann es auch nirgends dran fest machen, nur es kommt nicht nach dem essen. ist aber GsD nur gaaanz selten
 
Meine Bari hat auch manchmal Schluckauf, das klingt dann aber immer recht schlimm. Kann es auch nirgends dran fest machen, nur es kommt nicht nach dem essen. ist aber GsD nur gaaanz selten

Meine Milly hat das zur Zeit auch öfters. Und nicht nur nach dem fressen... Es dauert auch immer nicht sehr lange. Nur ein paar "hickser" und dann ist wieder gut. Ganz ganz selten ist auch mal ein huster dabei. Ist dass dann überhaupt schluckauf? Mir kommts auch so vor, dass es hauptsächlich im liegen ist. aber vielleicht bekomm ich es da eben eher mit... Das beunruhigt mich zur zeit etwas, gut dass es hier schon ein Thread gibt. Ich bin am überlegen ob ich mal zum tierarzt mit ihr soll, aber wenn es geht will ich ihr dass immer am liebesten ersparen, weil sie da immer so fürchterlich gestresst ist. Ich hab auch nicht wirklich was gefunden als ich gegoogelt habt.
 
Huhu..
wegen dem Schluckauf, war da jemand mit seiner Mietze schon beim Doc?
Winni hat es in der letzten Zeit vermehrt. Aber nur wenn er schnurrt 😱
Kann es mir nicht erklären.. sonst geht es ihm gut
 
Das ist nicht unnormal, sie verschlucken zu viel Luft beim Schnurren.
Als Nelly noch ein Kitten war, das war es besonders schlimm.

Manche Katzen kriegen das besser und manche schlechter hin.
Schluckauf kriegt sie heute nicht mehr vom Schnurren, aber sie muss ständig innehalten und die Spucke runterschlucken, dann schnurrt sie weiter.:omg:

Phine hatte da noch nie Probleme, sie kann alles gleichzeitig.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
451
kisu
kisu
Aleph
Antworten
13
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub
L
Antworten
9
Aufrufe
6K
Lucy_1908
L
Skahexe
Antworten
5
Aufrufe
660
Skahexe
Skahexe
J
Antworten
2
Aufrufe
771
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben